Fotowettbewerb August 2008

Diskutiere Fotowettbewerb August 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; ;)
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Mein Bild habe ich in Quebec City beim Sonnenuntergangs-Display der Red Arrows auf der NightShow am Freitag gemacht.
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Ich schicke mal die Paris Airshow 2007 ins rennen mit einem Panorama Bild und im Bildschirm ist der A380 erkennbar.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Das Thema in diesem Monat lautet:

Flugtagatmosphäre

Viele Flugplatzfeste in der Sommerzeit und ein Thema was oft zwiespältig diskutiert wird. Viele behaupten, man kann die Atmosphäre nicht einfangen, man muss da gewesen sein. Ich denke, man kann es, wenn man ein Auge dafür hat. Manchmal macht man auch zufällig so ein Foto. Ob Ihr das Auge habt, werden die Bilder in diesem Monat zeigen.
Auf den Bildern sollte erkennbar sein, das es sich um ein Flugplatzfest handelt.
Ich kann mir da ein breites Spektrum an Motiven vorstellen und ich habe den Begriff Airshow bewusst vermieden.
Nochmal zum Verständnis. Mit Flugtagatmosphäre meinst du, so verstehe ich es, die vielen kleinen Flugplatzfeste. Du schreibst du vermeideste das Wort Airshow. Also ILA, Fairford, Axalp ist für mich Airshow. Aber die Bilder sind super, vor allem von der Axalp.

Ob mein Beitrag noch zählt ist dann auch die Frage. Da es aber in Tannkosh immerhin ein Fliegerfest von Fliegern für Fliegern ist, denke ich passt es noch einigermaßen.
Also hier mein Beitrag - Tannkosh 2008:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nochmal zum Verständnis. Mit Flugtagatmosphäre meinst du, so verstehe ich es, die vielen kleinen Flugplatzfeste. Du schreibst du vermeideste das Wort Airshow. Also ILA, Fairford, Axalp ist für mich Airshow. Aber die Bilder sind super, vor allem von der Axalp.

Ob mein Beitrag noch zählt ist dann auch die Frage. Da es aber in Tannkosh immerhin ein Fliegerfest von Fliegern für Fliegern ist, denke ich passt es noch einigermaßen.
Also hier mein Beitrag - Tannkosh 2008:
Mach Dir mal keine Gedanken, Ihr macht das alle sehr gut! :TOP:
Der dumme bin doch ich, bei der Auswahl des Gewinners. :D
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.970
Ort
Westerwald
Mein Beitrag die Boeing C-17A Globemaster III aufgenommen am 29. Juni 2008 auf dem Wiesbaden Army Air Field.

Gruß Daniel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Alles, was ein (kleiner) Flugtag braucht....



Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Immer wieder dankbares Motiv auf Flugtagen, Airshows, Tagen der offenen Tür oder wie auch immer man es denn nun nennen mag:
Der "Boah-sind-das-ein-haufen-Knöpfe-Effekt":TD:
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Hier mein Beitrag im August.

Aufgenommen beim Tag des Fly-Out vom SAR-Meet 2008.

Die Litauer entdeckten doch tatsächlich einen Riß im Rotorblatt, tatkräftig unterstützt von unserer Kieler Technik.

Notdürftig repariert traten sie dann etwas später den Rückflug an, haben sich dann abends noch bei uns gemeldet.

Wozu Panzertape doch nicht noch gut sein kann.

Kein besonders schönes Bild, aber eine hoffentlich halbwegs interessante Geschichte.

Gruss,

Thomas
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Aufgenommen bei der AIR 04 in Payerne, für mich einer der besten Airshows der letzten Jahre. Vor lauter Freude beim Publikum gingen selbst die Kappen in die Lüfte:TD: .
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Passt vieleicht besser in die Rubrik "Kodachrome...", aber ich versuche es mal hier.
MAKS 1997
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... keiner zu klein ein Airshow-Fan zu sein :p
Diesen "Zwerg" sichtete ich an der Air Mollis 06

... nach dem Motto : Dabeisein ist alles :D
Gruss TROLL
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb August 2008

Fotowettbewerb August 2008 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb August 2022

    Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2021

    Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat August 2023

      Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb August 2022

      Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2021

      Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2020

      Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben