Fotowettbewerb August 2008

Diskutiere Fotowettbewerb August 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat August 2008: Das Thema in diesem Monat lautet: Flugtagatmosphäre Viele...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo,

hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat August 2008:

Das Thema in diesem Monat lautet:

Flugtagatmosphäre

Viele Flugplatzfeste in der Sommerzeit und ein Thema was oft zwiespältig diskutiert wird. Viele behaupten, man kann die Atmosphäre nicht einfangen, man muss da gewesen sein. Ich denke, man kann es, wenn man ein Auge dafür hat. Manchmal macht man auch zufällig so ein Foto. Ob Ihr das Auge habt, werden die Bilder in diesem Monat zeigen.
Auf den Bildern sollte erkennbar sein, das es sich um ein Flugplatzfest handelt.
Ich kann mir da ein breites Spektrum an Motiven vorstellen und ich habe den Begriff Airshow bewusst vermieden.


Zur Erinnerung wieder die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Einsendeschluss ist am 31. August 2008 um 12 Uhr!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Mein Foto trägt den Untertitel:

Nachwuchsarbeit in Neustadt Glewe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Ich schicke mal dieses vom Open House in Spang ins rennen:

Grüße
Kehlschinzki
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
<Mod-Edit>teilweise gelöscht, siehe PN</Mod-Edit>

Bewußt viel Flugzeug:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

principiante

Flugschüler
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Darum...
Schaut mal alle nach dem Flieger da oben!!!

Flugplatz Lemwerder Juli 2008
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
mein beitrag:

c-130, kc-135 und c-5 galaxy sowie viele glückliche airshow besucher bei bestem wetter, was will man mehr?

open house 2008 in spangdahlem
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Interessantes Thema!
Regenschauer beim RIAT 2007 in EDAX (Rechlin-Lärz)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Britain at it´s Best. Picnic beim Military Air Pageant am letzten Wochenende in Old Warden >>> Die Engländer haben Stil.
 
Anhang anzeigen
Antonow-Girl

Antonow-Girl

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
97
Zustimmungen
12
Ort
Goslar
Schönes Thema!
Alles einsteigen für den Flug mit Tante Ju auf dem Flugtag Wilsche bei Gifhorn.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb August 2008

Fotowettbewerb August 2008 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb August 2022

    Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2021

    Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat August 2023

      Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb August 2022

      Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2021

      Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2020

      Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben