J-1 Visa-Programm vor dem Aus

Diskutiere J-1 Visa-Programm vor dem Aus im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Das J-1 Visumsprogramm wird im Juni 2010 auslaufen. Das Auswärtige Amt der USA wird das Programm, welches von ca. 700 Flugschülern pro Jahr...
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Das J-1 Visumsprogramm wird im Juni 2010 auslaufen. Das Auswärtige Amt der USA wird das Programm, welches von ca. 700 Flugschülern pro Jahr genutzt wird um in den USA ihre Pilotenlizenz zu machen, nicht verlängern.

Die Flugschulen, welche das J-1 Visum bisher ausstellen, fürchten Umsatzeibrüche von 50 % und mehr und wollen mit dem Auswärtigen Amt eine Lösung erzielen.

http://www.aopa.org/advocacy/articles/2008/080717visa.html

****************

Wer plant, in den USA eine Berufspilotenlizenz zu machen, sollte sich beeilen. Ich habe mir schon einen Platz für Mai 2010 bei Bristow in Florida gesichert und stehe auch auf der Warteliste für den Kurs im Januar 2010. :)

lg
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
@ muermel: Wie ich sehe hast Du Dich entschlossen es anzupacken, Glückwunsch! :)

Wie lange kannst Du mit diesem Visum drüben bleiben? Auch Arbeiten?
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@ muermel: Wie ich sehe hast Du Dich entschlossen es anzupacken, Glückwunsch! :)

Wie lange kannst Du mit diesem Visum drüben bleiben? Auch Arbeiten?
****
Ja, ich hatte die ganze Geschichte nie ganz aufgegeben. Naja und als ich dann von der kombinierten Ausbildung JAA/FAA bei Bristow gelesen habe, war die Sache nach über einjähriger Recherche geritzt. Jetzt muss ich nur noch in den Januar-Kurs rutschen und die Sache ist perfekt. Ich würde am liebsten schon morgen loslegen. Aber vorher noch Studium abschliessen :)

Ich darf mit dem J-1 (sofern ich es noch kriege; gehe ich aber mal von aus) insgesamt 24 Monate rüber. Ich darf hinterher nur als Fluglehrer arbeiten, nichts Gewerbliches.

lg
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Das sind doch tolle Aussichten!
Bis 2010 ist ja noch ein bisschen Zeit, freue mich aber schon jetzt auf deinen Bericht von der Ausbildung bei Bristow:TOP:
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Ja, wie gesagt würde ich am liebsten morgen anfangen aber leider sind die Wartezeiten mittlerweile bei 2 Jahren für das FAA/JAA-Programm (nach Mai 2010 wirds dann eh schwierig ohne J-1) und ein Semester und die Diplomarbeit habe ich ja auch noch vor mir.

Medical und den ganzen Orga-Kram muss ich auch noch erledigen, aber Zeit ist ja nicht mein Problem :D

lg
 
Thema:

J-1 Visa-Programm vor dem Aus

J-1 Visa-Programm vor dem Aus - Ähnliche Themen

  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Iranische Raumfahrtprogramme

    Iranische Raumfahrtprogramme: Einen passenden Strang hab ich nicht gefunden, dabei steht der Start des iranischen Satelliten Zafar kurz bevor (auch wenn er jetzt erst...
  • Mi-8 stürzt bei Gidroavisalon 2014 Airshow ab

    Mi-8 stürzt bei Gidroavisalon 2014 Airshow ab: Eine Mi-8 ist Gelendzhik,Russland während einer Airshow am 5.9. abgestürzt. Zwei Besatzungsmitglieder starben. Ein Dritter wurde schwer verletzt...
  • Europäischer Satellit "Envisat" meldet sich nicht

    Europäischer Satellit "Envisat" meldet sich nicht: Mehr als 50.000 Erdumrundungen im Dienste der Wissenschaft hat er hinter sich - doch nun ist der Esa-Satellit "Envisat" vorläufig ausgefallen...
  • Lebensgefährliche Improvisation?

    Lebensgefährliche Improvisation?: Habe hier was unglaubliches gesehen. Ich frage mich nur: Bestand konkret Gefahr für die Besatzung und den Passagieren? Oder ist das üblich daß...
  • Ähnliche Themen

    • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

      Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
    • Iranische Raumfahrtprogramme

      Iranische Raumfahrtprogramme: Einen passenden Strang hab ich nicht gefunden, dabei steht der Start des iranischen Satelliten Zafar kurz bevor (auch wenn er jetzt erst...
    • Mi-8 stürzt bei Gidroavisalon 2014 Airshow ab

      Mi-8 stürzt bei Gidroavisalon 2014 Airshow ab: Eine Mi-8 ist Gelendzhik,Russland während einer Airshow am 5.9. abgestürzt. Zwei Besatzungsmitglieder starben. Ein Dritter wurde schwer verletzt...
    • Europäischer Satellit "Envisat" meldet sich nicht

      Europäischer Satellit "Envisat" meldet sich nicht: Mehr als 50.000 Erdumrundungen im Dienste der Wissenschaft hat er hinter sich - doch nun ist der Esa-Satellit "Envisat" vorläufig ausgefallen...
    • Lebensgefährliche Improvisation?

      Lebensgefährliche Improvisation?: Habe hier was unglaubliches gesehen. Ich frage mich nur: Bestand konkret Gefahr für die Besatzung und den Passagieren? Oder ist das üblich daß...
    Oben