Fliegerfest Bad Frankenhausen

Diskutiere Fliegerfest Bad Frankenhausen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 01.08.-03.08.2008 hat jemand infos, bilder?
Zlintrener

Zlintrener

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
185
Zustimmungen
73
Ort
Chemnitz
01.08.-03.08.2008 hat jemand infos, bilder?
 

ETHN

Berufspilot
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
12
Ort
BER
Hab leider keine Zeit zum Flugplatz hoch zu fahren. Es geht heute ab 10 Uhr wieder los, mit dem Fliegerfest am Abend als Abschluß. Gestern flog immer wieder eine blaue AN 2 über die Stadt (Alkersleben ?), wohl zum Springer absetzen. Dafür ist's heute eventuell zu windig. Neben jeder Menge Segler flogen außerdem 3 Flächen im Formationsflug mehrmals über unsere Stadt (fetziger Sound :) ). Geben solls außerdem eine Tragschraubervorführung und Modellkunstfug etc. Denke, die werden das Flugprogramm heute bereichern. Morgen gibts Bilder aus der Zeitung, den Link stell ich dann rein.

Grüße
 
Zlintrener

Zlintrener

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
185
Zustimmungen
73
Ort
Chemnitz
Flugplatzfest B.F.

Das ist die an-2 aus Gera. Danke für die infos.
 

Turbo

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Ort
Leipzig
Bin nur durch Zufall am Samstag nachmittag da gewesen. Eigentlich wollten wir nur mal zum Kyffhäuser, aber aus Richtung Bad Frankenhausen kamen immer wieder Flugzeuge zum Denkmal und in der Ferne konnte man die AN-2 Springer absetzen sehen.
Also gings auf die Suche nach dem Flugplatz. Zum Glück gab es in Bad Frankenhausen Info-Schilder, sonst hätten wir den Platz eher schwer gefunden.

Ausser der AN-2 waren noch am Platz:

Zlin Z526AFS (Kunstflugvorführung des Fliegerclub Gera)
Pitts Modell 12 (damit wurde auch ein improvisierter Kunstflug durchgeführt)
PZL-104 Wilga 35A
GB-202
Rotax-Falke
Cessna
mehrere Segler
jede Menge Modellflugzeuge und Hubschrauber

Diese Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig, ich war nur 3h am Platz.

Falls gewünscht könnte ich auch ein paar Bilder liefern.
 

Turbo

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Ort
Leipzig
Als erstes die AN-2, sie hat Springer abgesetzt und Rundflüge durchgeführt.
 
Anhang anzeigen

Turbo

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Ort
Leipzig
Großes Highlight war der Kunstflug der AFS.
Man beachte den Abstand zwischen den beiden Seitenrudern:eek: :TD:
 
Anhang anzeigen

Turbo

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Ort
Leipzig
und als letztes die Pitts in der Luft. Meines Wissens hat der Gerd Beierlein die Maschine gesteuert und der eigentliche Pilot der Maschine ist mitgeflogen da er wohl "nur" eine Kunstfluglizenz besitzt aber keine öffentlichen Darstellungen fliegen darf.

Turbo
 
Anhang anzeigen
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Tolle Bilder :TOP: ! Da schein ich ja wieder was verpasst zu haben :FFCry: Musste leider woanders hin. Aber naja! Ich danke Dir :)
 
Thema:

Fliegerfest Bad Frankenhausen

Fliegerfest Bad Frankenhausen - Ähnliche Themen

  • Fliegerfest Wächtersberg (BaWü) - 25.08.2019

    Fliegerfest Wächtersberg (BaWü) - 25.08.2019: Anbei ein paar Bilder vom Fliegerfest auf dem Wächtersberg (EDSV). Einmal PC6 Porter zum Springerwerfen und dann die BF108 Taifun. Bin immer...
  • 24. + 25. 8. 2019 Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE)

    24. + 25. 8. 2019 Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE): Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE) Einige Impressionen von gestern den 25.8.2019
  • Fliegerfest und 90jähriges Jubiläum des Aero Club Erbendorf

    Fliegerfest und 90jähriges Jubiläum des Aero Club Erbendorf: Am 13. - 14.07. war es wieder soweit. Das Fliegerfest und zugleich 90jähriges Jubiläum des Aero Club Erbendorf. Besucher und Gastmaschinen waren...
  • Schwäbisch Haller Fliegerfest + Ausstellung Schwobabaschdler 29.05.19

    Schwäbisch Haller Fliegerfest + Ausstellung Schwobabaschdler 29.05.19: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Am gestrigen Vatertag fand auf dem Adolf Würth-Airport das Schwäbisch Haller Fliegerfest statt. Ja, und im...
  • Schwäbisch Haller Fliegerfest 2019

    Schwäbisch Haller Fliegerfest 2019: Heute gab es in Schwäbisch Hall einiges zu sehen. Ein toller Tag wurde da organisiert - für's leibliche Wohl hat man bestens gesorgt, und einige...
  • Ähnliche Themen

    Oben