Eduards Dual Combos

Diskutiere Eduards Dual Combos im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, schönen Sonntag.:) Hab mir vor einiger Zeit die Albatros D.V von Eduard in der Dual Combo Kiste geholt. Vor allen Dingen weil mir 2...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Hallo, schönen Sonntag.:)
Hab mir vor einiger Zeit die Albatros D.V von Eduard in der Dual Combo Kiste geholt. Vor allen Dingen weil mir 2 Decalvarianten sehr gut gefallen haben. Eine Maschine ist von Hptm. Ritter von Schleich, die andere ist die von Olt. Flashar. Jetzt gehts ans bauen und beim genauen anschauen des Decalbogens hab ich gemerkt, das man diese beiden Versionen nicht bauen kann, da nur ein Satz "Ritterkreuze" dabei sind. Ansonsten sit noch ein Satz Balkenkreuze auf dem Bogen, der allerdings nur für eine der 4 baubaren Versionen gebraucht wird.
Habt ihr das bei Dual-Combo Bausätzen von Eduard auch schon mal gehabt, oder ist das nur der eine:confused: .
Ich bin auf alle Fälle ein bißchen verärgert, weil jetzt muß ich mir wieder einen Decalbogen besorgen:mad:
 
#
Schau mal hier: Eduards Dual Combos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Auch wenn das nicht die Nachricht ist, die Du lesen möchtest, nach Eduard's Homepage ist nur ein Decalbogen für alle darstellbaren Varianten vorgesehen. Für die Kreuze such einfach nach Propagteam oder einem entsprechend preiswerten Anbieter (ca. 3,00 €).:TOP:
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
[...]Habt ihr das bei Dual-Combo Bausätzen von Eduard auch schon mal gehabt, oder ist das nur der eine:confused: .[...]
Bei meiner L-39 Dual Combo war es so ähnlich, mit den vorhandenen Instrumentenbrettätzteilen kann man, falls man 2 Versionen, die die gleichen Instrumentenbretter aufweisen, bauen will, nur eine Maschine mit den Ätzteilen ausrüsten, für die andere müssten dann die Decals verwendet werden (wovon allerdings genügend für 2 Flieger enthalten sind).

mfg

F-18
 

Scale72

Guest
Also ich weiss nicht.....

Weekend Edition, Dual Combo, Royal Edition.....

Da wird ein und der selbe Bausatz ein Dutzen mal in verschiedenen Labels aufgelegt

Wenn das nicht mal Profit-Maximierung ist.....

Ich jedenfalls glaube nicht dass wir das alles brauchen!
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Also ich weiss nicht.....

Weekend Edition, Dual Combo, Royal Edition.....

Da wird ein und der selbe Bausatz ein Dutzen mal in verschiedenen Labels aufgelegt

Wenn das nicht mal Profit-Maximierung ist.....

Ich jedenfalls glaube nicht dass wir das alles brauchen!
Ich auch nicht, aber wenn man sich nicht einbildet alle Auflagen eines Bausatzes haben zu müssen, hat man dadurch die Möglichkeit einen Bausatz in einer seinen Fähigkeiten und Ambitionen entsprechenden Ausstattungsvariante (evtl. mit Ätzteilen, Spritzmasken,...) zu kaufen.
Die Dual Combos & v.a. die Royal Class Editions sind allerdings wohl wirklich ein Mittel zur Gewinnmaximierung.

mfg

F-18
 

Scale72

Guest
Ich auch nicht, aber wenn man sich nicht einbildet alle Auflagen eines Bausatzes haben zu müssen, hat man dadurch die Möglichkeit einen Bausatz in einer seinen Fähigkeiten und Ambitionen entsprechenden Ausstattungsvariante (evtl. mit Ätzteilen, Spritzmasken,...) zu kaufen.
Die Dual Combos & v.a. die Royal Class Editions sind allerdings wohl wirklich ein Mittel zur Gewinnmaximierung.

mfg

F-18
Na gut, überzeugt. Die Weekend Edition hat Ihre Daseinsberechtigung :D
Da gebe ich Dir Recht......
 
Thema:

Eduards Dual Combos

Eduards Dual Combos - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • 1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)

    1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo): Während der Arbeiten an meiner 1/72 Lancaster habe zwischendurch diese beiden Lavochkins fertiggestellt. Beide Bausätze stammen aus Edaurd's...
  • MiG-21M aus Eduards MiG-21MF baubar ?

    MiG-21M aus Eduards MiG-21MF baubar ?: Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Kann man aus der "MF" von Eduard mehr oder weniger problemlos eine "M" der LSK/LV bauen ? Meines...
  • 1/144 Supermarine Spitfire Mk. IXe – Eduard Dual Combo

    1/144 Supermarine Spitfire Mk. IXe – Eduard Dual Combo: Für 10€ habe ich zwei Bausätze in einer Packung erstanden, die ich Euch zeigen möchte: Zwei Spitfire IXe von eduard. Der Bausatz wird als "Dual...
  • EDUARDS Focke Wulf FW190 D11

    EDUARDS Focke Wulf FW190 D11: Hallo, nach einigen noch nicht ganz abgeschlossenen Versuchen wage ich mich an eine D11. Näheres zu dem Original möchte ich hier nicht anbieten...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

      1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
    • 1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)

      1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo): Während der Arbeiten an meiner 1/72 Lancaster habe zwischendurch diese beiden Lavochkins fertiggestellt. Beide Bausätze stammen aus Edaurd's...
    • MiG-21M aus Eduards MiG-21MF baubar ?

      MiG-21M aus Eduards MiG-21MF baubar ?: Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Kann man aus der "MF" von Eduard mehr oder weniger problemlos eine "M" der LSK/LV bauen ? Meines...
    • 1/144 Supermarine Spitfire Mk. IXe – Eduard Dual Combo

      1/144 Supermarine Spitfire Mk. IXe – Eduard Dual Combo: Für 10€ habe ich zwei Bausätze in einer Packung erstanden, die ich Euch zeigen möchte: Zwei Spitfire IXe von eduard. Der Bausatz wird als "Dual...
    • EDUARDS Focke Wulf FW190 D11

      EDUARDS Focke Wulf FW190 D11: Hallo, nach einigen noch nicht ganz abgeschlossenen Versuchen wage ich mich an eine D11. Näheres zu dem Original möchte ich hier nicht anbieten...
    Oben