1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts"

Diskutiere 1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo FF Gemeinde! Ich habe mich entschlossen mein nächstes Modell doch schon früher aus der Halle zu rollen. Doch zunächst wie immer ein Bild...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Hallo FF Gemeinde!

Ich habe mich entschlossen mein nächstes Modell doch schon früher aus der Halle zu rollen. Doch zunächst wie immer ein Bild des Original. Das Foto hat Kai bei einer Red Flag Übung auf der Nellis AFB in Nevada aufgenommen.

Das Foto wurde mir freundlicherweise von CombatEdgeProductions zur Verfügung gestellt. (c) liegt demnach bei Kai Wolter, thanks :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Das Modell ist aus dem Hause Academy und wurde fast Oob gebaut. Lediglich der Lantirn Pod ist von Cutting Edge, der ALQ Behälter ist von Flightpath und die Decals stammen von Two Bobs.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Als location diente wieder der alte Russen Flugplatz Welzow. Ein besonderer Dank geht daher an Herrn Rogin, Geschäftsführer des Verkehrslandeplatzes Spremberg - Welzow. Ohne seine Zustimmung wären die Fotos nicht möglich gewesen!
Wer möchte, kann sich auf www.flugplatz-welzow.de die Geschichte des ehemalig russischen Militärflugplatzes anschauen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Diese Viper trägt die s/n 92-0888 und war auf der Mountain Home AFB in Idaho beheimatet. War deshalb, weil es die Thunderbolts mit ihren F-16 leider nicht mehr gibt :FFCry: Die Staffel rüstete am 16 März 2007 auf F-15E Strike Eagle um, was auch nicht schlecht ist :HOT: Die 389th FS unterliegt der 366FW.
Die "888" ging am Nachmittag noch mal zu einem Erkundungsflug über der Lausitz raus! Hier beim Check aller Funktionen aus der Vogelperspektive. Den Start konnte ich leider nicht im Bild festhalten...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Aber dafür wieder bei der Landung :HOT: Bei dieser Maschine handelt es sich um eine Block52 Version. Sie zeichnet sich vorallem durch einen small mouth intake, einem PW Triebwerk, heavy weight landing gear mit ausgebeulten Fahrwerksklappen und den Antennen vor dem Cockpit aus. Die Nozzle stammt vom Tamiya Thunderbirds Kit und paßt hervorragend an das Academy Modell!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Einen kurzen Moment später, kurz vor dem Aufsetzen! Der Tailcode "MO" zählt für mich zu einem der schönsten in der ganzen AF. Da wäre es doch angebracht, das neue Muster der 389th FS auch als Modell zu realisieren? :HOT:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Der ACA kit hat seine Vor- und Nachteile. Einige Vorteile sind die richtig gute Bewaffnung, die ausgezeichneten Decals und die Option, small mouth, big mouth, PW und GE Triebwerke einzubauen!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Ein weiteres kleines Detail an den MO Maschinen ist, sie tragen den ECM Behälter Decoy, der sich an der rechten Tragfläche, unter der Sidewinder rail befindet.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Unglaublich :eek:

Sag mal, hast du die alle schon fertig bei dir zuhause rumstehen? Oder baust du die wirklich mit diesem Tempo, vor allem in der Qualität?

Wieder ein sehr schönes Modell :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Einfach beneidenswerte Qualität, mit der Du die Modelle hinzauberst. :TOP:
Ein schönes RollOut mit klasse Bildern und bei tollem Wetter. :TOP:

Gruß
Jens
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Herrlich...und wieder ein tolles Finish - gefällt mir sehr gut :TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Perfektes Rollout vom Modell bis zu den Bildern!
Klasse Modell mit einer Super Lackierung sowie dezentem und gleichmäßigen Washing.
Ich find´s Spitze :TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Saugeil ! (Entschuldigung..) :eek: :eek: :eek:
Oh Mann, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... da bleibt einem die Spucke weg.:FFEEK:
Wahnsinn...

Wie hast Du denn die coolen Flugfotos gemacht? Photoshop?
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Sieht wirklich toll aus !

Die F-16 ist sowie so sehr elegant, finde ich.:TOP:
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
:TOP: Mehr als TOP....Super F-16 hast du da hingezaubert, einfach sauber :TOP:
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Krass! Ohne weitere Kommentare. Ich wünschte ich würde so sauber bauen....:eek: Glückwunsch zu diesem schönen Modell...
 
Thema:

1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts"

1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts" - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

    Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
  • 02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano

    02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano: Eine F-16C des 31st Fighter Wing in Aviano musste am letzten Mittwoch, 2.3. eine Bauchlandung hinlegen...
  • F-16C 157 FS South Carolina ANG (Tamiya 1/48)

    F-16C 157 FS South Carolina ANG (Tamiya 1/48): Hallo! Habe schon sehr lage hier nichts mehr gepostet, steige aber mit meinem letzten Modell wieder ein. Eine F-16C Block 52 der South Carolina...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Ähnliche Themen

    Oben