1/48 - F-4C Phantom II - Revell

Diskutiere 1/48 - F-4C Phantom II - Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich denke über das Original brauch ich nicht allzu viel berichten - wer kennt sie nicht, die Phantom? ;) ...und weil sie mir so gefällt, hab...

0v3n

Sportflieger
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
Ich denke über das Original brauch ich nicht allzu viel berichten - wer kennt sie nicht, die Phantom? ;)

...und weil sie mir so gefällt, hab ich mir vorgenommen eine zu bauen. Geworden ist es die F-4C in 1/48 von Revell. Version "I'IWI" 199th TFS Hawaii auf dem Hickham Field im Jahre 1984.

Als einziges Foto mit relativ guter Qualität hab ich das folgende gefunden. Alles andere hab ich so gut es mir möglich war, nach Anleitung gebaut.
 
Anhang anzeigen

0v3n

Sportflieger
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
Ja, ist alles gepinselt. Zur Zeit hab ich leider keinen Platz für Airbrush, etc. zum Lackieren.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Nur so wenige Reaktionen?

Schade, denn die F-4C sieht man nicht allzu oft hier, und da der Bausatz von Revell ja erst seit ein paar Wochen wieder im Laden ist, freue ich mich, ihn hier als fertiges Modell zu sehen!

Willkommen im FF!

Und ich muss sagen, ich find die F-4 ganz schnuckelig, würde bei nächsten Mal aber die Farbe ein wenig mehr verdünnen, lieber zweimal drüberstreichen. Dann sind die Pinselspuren weniger sichtbar.

Gruß Jan
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Ach ich finde die sieht sehr gut aus. Eine "C" ist ja nun wirklich selten hier und dann ein alter Veteran aus meinem Hobby :engel:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Also ich persönlich mag nur die luftwaffen-maschinen und die navy-phantoms. Aber eine solche variante bringt natürlich mal frischem wind/abwechslung ins forum:TOP:

Ich find deine phantom toll, vor allem weil der farbton passt. aber eventuell solltst du (grad von ganz hell;unterseite; zu ganz dunkel ;tarnschema; )die Linienführung bei solch großem modell abkleben;) Ich habs bei meinem letztem versuch mit revells airbrush-folie versucht und es ging prima :cool:

Also trotzdem nochmal :TOP: :TOP: :TOP: für deine Phantom
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Eine "C" ist ja nun wirklich selten hier und dann ein alter Veteran aus meinem Hobby
Leider ist es aber recht deutlich eine "D"! Hat das Revell nicht in der Bauanleitung berücksichtigt, dass man für eine "C" den "Rüssel" verändern muß?
Ich würde auf alle Fälle auch empfehlen, die Trennlinie an der Verkleidung des Radargerätes ordentlich mit Sekundenkleber zu verschließen und dann zu verschleifen. Das kann man auch an diesem Modell noch nachträglich machen und es würde dadurch sehr viel besser aussehen.:cool:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Leider ist es aber recht deutlich eine "D"! Hat das Revell nicht in der Bauanleitung berücksichtigt, dass man für eine "C" den "Rüssel" verändern muß?
Eigentlich müßte man gar nichts ändern, aber Revell lässt den Modellbauer den zusätzlichen Sensor der "D" in Baustufe 11 (Teil 21) kommentarlos montieren - dort fehlt der Hinweis auf die optionale Verwendung ;)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Andreas!

Vielleicht versuchst Du einmal bei der nächsten 'Phantom II', das Innere der Lufteinläufe anders zu gestalten?
Speziell die Rückwand würde ich dunkel, am besten schwarz färben.
Die eleganteste Lösung wären aber FOD-Cover. :TOP:

Die Farben kommen mir, verglichen mit dem Originalbild, ganz schön knallig vor und ich würde dem Ganzen noch einen Überzug mit Mattlack spendieren.

Gruß
André
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Eigentlich müßte man gar nichts ändern
Fehler meinerseits!:p In 48 hat das Monogram ja anders gemacht, als in 72. Jedenfalls muß der Schniepel weg- das ist ja von außen das wesentliche Unterscheidungsmerkmal zwischen C und D.
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
F4C/D

Hallo alle zusammen,ich habe mir auch den Bausatz geholt und muss sagen das er doch sehr gut is für den Preis.Hier mal ein Bild meiner Maschine:HOT: :TD:
 
Anhang anzeigen
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
Ich wollte nochmal nachtragen das diese F4 eine C Version ist,denn sie hat den Sensor unter der Nase nicht:TOP: .

Gruß Sven
 
Thema:

1/48 - F-4C Phantom II - Revell

1/48 - F-4C Phantom II - Revell - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • Ähnliche Themen

    Oben