MiG-27 Hobbycraft 1:48

Diskutiere MiG-27 Hobbycraft 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren:

Die MiG 27 von Hobbycraft im Maßstab 1:48

Da ich leider über so gut wie kein Hintergrundwissen zu den verschiedensten Flugzeugen verfüge, lassen wir die Daten und Fakten des Originals mal außen vor und widmen uns dem Modell.

Falls Ihr es noch nicht getan habt, könnt Ihr euch hier:http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36540
den Baubericht dazu anschauen.

Der Bausatz ist fürchterlich und ich bin froh, daß es rum ist.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-27 Hobbycraft 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich habe versucht einige Details, dem Original entsprechend, hinzuzufügen bzw. zu ändern.
Hier sieht man z.B die Airbrakes, welche ich geöffnet dargestellt habe, die Panzerung an Bug, die Bombenhalterungen, und weitere Kleinigkeiten.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier kann man nochmal die Airbrakes und das geänderte Triebwerk sehen.
Den Bremsfallschirmbehälter habe ich auch geöffnet dargstellt.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Fahrwerksschächte habe ich etwas mit Kabeln und Details ausgeschmückt, die Fahrweksbeine teilweise selbst gebaut und die Hauptfahrwerksbereifung verbreitert.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nochmal schräg von der Seite.
Die Radabdeckungen musste ich ebenfalls selber bauen, da ich die Räder ja angepasst habe. Die Kanone habe ich auch etwas verändert.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Nase war eines der Hauptprobleme des Bausatzes und ohne freundliche Unterstützung von ein paar FF-Usern hätte ich aus diesem Bausatz nie sowas wie eine MiG-27 bauen können.

Nochmal Vielen Dank an ALLE !:TOP:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich weiß, es gibt immer noch Details die nicht ganz stimmen und die Farbauswahl ist auch nicht Jedermanns Geschmack, aber ich bin ganz zufrieden mit dem was jetzt im Regal steht.

Selbstverständlich bin ich neugierig auf Euren "Senf" !:D
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
sieht gut aus, was du daraus gemacht hast. habe ja auch mit großem interesse deinen baubericht verfolgt. echt spitze:TOP:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Kannst zu Recht stolz auf deine MiG sein! Die herausgearbeiteten Details, vor Allem das Fahrwerk, sind wirklich klasse! :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ja da schau her, ist doch gut geworden! :TOP:

Da muß erst mal einer hinkommen, eine MiG-27 in achtundpfirsich auf die Räder zu kriegen. Ich finds gut.

BTW: So verkehrt sind die Farben nicht ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das ist wirklich ein schönes Modell geworden, vor Allem in Anbetracht des Ausgangskits...nicht ohne Grund ein Flugzeugtyp, welcher in 48 eher selten fertig zu sehen ist :TOP:

Was mir schon während des Bauberichtes sehr gut gefallen hat, war bzw. ist Deine unkomplizierte Art, Wege, Lösungen und Materialien auszuprobieren - der Erfolg gibt Dir Recht... :)

Deine erste Bodenplatte hast Du auch sehr schön gezimmert, da gilt im Übrigen das oben gesagte... :TOP:

[...]bin ich neugierig auf Euren "Senf" !:D
Tja, dann....schaaaarf! :TD:

Von mir 4 Sterne ;)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Sehe ich auch so. Der Ausgangskit ist ja nun nicht gerade das, was man sich so wünscht. Vor allem der Bugbereich und das Fahrwerk sind erfolgreich geändert worden.
:TOP:

Die Belichtung der Fotos ist jetzt auch OK.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
:TOP: echt genial, was der Taxiway gleich hermacht.....auch die Bauanleitung dazu ist ja super von dir, wie einfach es doch ist ;)
Die Mig finde ich richtig Klasse...:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Hey David, was lange währt wird endlich gut :TOP: Ich bin zwar nicht der 1/48 Kenner, aber wenn ich das so lese, soll der Kit recht rar und selten gebaut worden sein. Ich kann AFM nur zustimmen! Mit welchen einfachen Materialien Du Dir weitergeholfen hast, ist echt bemerkenswert :TOP:
Das Endergebnis gefällt mir sehr gut, 5 Sterne :HOT:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier noch mal ein etwas genauerer Blick auf die Kanone.
Beim Fotoshooting hat die Sonne ziemlich runtergeknallt, so stark glänzt die MiG eigentlich nicht.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Schön, dass deine MiG jetzt fertig ist. Super, dass du am Ball geblieben bist, ist doch wirklich gut geworden.

Hätte ja auch gerne 48ér aus meiner "Lieblings-MiG-Baureihe". Aber werd wohl noch ein wenig (oder wohl eher ein wenig länger) warten (müssen), bis es endlich mal einen ordentlichen Bausatz der 23/27 in 1:48 gibt.

Dieser Bausatz wäre mir echt zu stressig.

Gruß Sven :)

PS: die Bodenplatte sieht auch gut aus und wertet das Ganze gleich nochmal deutlich auf.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Auch Dir vielen Dank, Sven.:TOP:
Auch dafür, daß Du so aktiv am Baubericht zur Maschine teilgenommen hast.:TOP:
 
Thema:

MiG-27 Hobbycraft 1:48

MiG-27 Hobbycraft 1:48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-27 1:48 Hobbycraft

    MiG-27 1:48 Hobbycraft: Bevor ich nun hier den Baubericht zu diesem Kit starte,möchte ich erstmal ein paar Worte loswerden: Warum mache ich diesen Baubericht? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-27 1:48 Hobbycraft

      MiG-27 1:48 Hobbycraft: Bevor ich nun hier den Baubericht zu diesem Kit starte,möchte ich erstmal ein paar Worte loswerden: Warum mache ich diesen Baubericht? Ich...
    Oben