A-7A CORSAIR II

Diskutiere A-7A CORSAIR II im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi zusammen, Bausatz von Hobby-Boss Massstab 1/72 Farbe Tamiya (Grau XF-19, Weis X-2+XF-2) Klarlack: IndustrieBodenglänzer auf Acrylbais...
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi zusammen,

Bausatz von Hobby-Boss
Massstab 1/72
Farbe Tamiya (Grau XF-19, Weis X-2+XF-2)
Klarlack: IndustrieBodenglänzer auf Acrylbais

Di Passgenauigkeit würde ich als "Gelegenheitsflugzeugbauer" als gut - sehr gut bezeichnen Grate gab's nur einen den allerdings auf dem Klarsichteil der Kanzel
Die Lackierung war "standart" --> Vorschattieren ; weis lackieren ; grau lackieren ; versiegeln mit Klarlack ; Decals und wash mit Ölfarbe --> Fertig

Gebaut ist der Flieger aus der Schachtel, mit ausnahme der Gurte, die habe ich aus etwas TamiyaTape geschnitten
Frank
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A-7A CORSAIR II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Und jetzt freue ich mich auf eure Kommentare und Meinungen.

Ich glaube die Hoheitszeichen kleben an der falschen Stelle :confused: :confused: :confused:

Frank
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Also mir gefällt deine Corsair II sehr gut! :TOP:
Die Alterung sieht super aus!
Aber: ist die "Windschutzscheibe" etwas trüb geworden, oder wirkt das auf den Fotos nur so! :?!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Da kann ich mich nur anschließen: Sauber gebaut und sehr schön lackiert!:TOP:
Einer meiner Lieblingsflieger.:TD:
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi,

@Dani

die Kanzel ist eigentlich klar. Habe sie mit Bodenglänzer behandelt. Vielleicht liegt es am Sonnenlicht :cool: mache meine Bilder am liebsten draußen, da dann die Farben besser wirken.

@Kampfmolch

danke

Frank
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Frank,

erstmal meinen Glückwunsch zu dem gelungenen Modell, besonders das Finish (via pre-shading?) gefällt mir sehr gut :TOP:

Dies war der erste Hobby Boss Kit, den ich mir vor einiger Zeit überhaupt mal angesehen habe - der gute Eindruck, den ich dabei gewonnen habe, bestätigt sich hier mit dem fertigen Modell :)

Was nun daran evtl. wieder alles nicht stimmt, will ich gar nicht wissen :TD:

Ein wenig unangenehm aufgefallen ist mir die nicht verspachtelte Naht ganz hinten am Rumpf...oder ist die Stelle womöglich wieder aufgeplatzt?

Das rote Farbband am Slw sieht etwas eigenartig ("krickelig") aus...? :confused:
Ist das mit ´nem Pinsel und vllt. etwas dick gemalt, oder liegt es irgendwie an den Fotos?

Was mich sonst (ein wenig) irritiert, ist das Interior-Green in den Avionikschächten - ich kenne dort als Farbton bei der A-7 eher die gelbliche Variante...das muß aber nicht unbedingt zwingend so sein ;)

Alles in allem eine sehr schöne SLUFF :TOP:

Four Stars - Weitermachen! :cool:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Und jetzt freue ich mich auf eure Kommentare und Meinungen.

Ich glaube die Hoheitszeichen kleben an der falschen Stelle :confused: :confused: :confused:

Frank
Hi Frank,

ja, die Hoheitsabzeichen sollten weiter nach außen, ganz auf den klappbaren Teil der Tragflächen.
Das sieht so schon ein bißchen komisch aus. :)

Aber sonst, eine schöne Corsair. Gefällt mir. :TOP:

Gruß
Steffen
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Schønes Teil und das in dem Massstab. :TOP: Gefællt mir sehr gut und ist zufællig auch eines meiner Lieblingsflugzeuge. :rolleyes:
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi,

@Michi,

das Farbband ist sch*****lecht mit dem Pinsel gemalt (keinen Bock auf abkleben und Airbrushen)
Der "nichtverspachtelte" Grater am Triebwerksauslass sieht man am Modell eigentlich gar nicht. Hätte ich aber eigentlich sehen müssen!
Das "interior Green" steht so in der Anleitung. Sieht da aber auch gelber aus. Da meine Farben eher auf Autos und LKW's ausgelegt sind hab ich halt das genommen, was ich da hatte Tamiya XF-71.

@Steffen

man soll sich nie auf die Bau- und Bemalungsanleitung verlassen.

@fockewings

Danke

Frank
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Frank!

Mir als US Navy-Fan gefällt Deine Corsair natürlich auch sehr gut und ich habe schon darüber nachgedacht, mir den Bausatz ebenfalls zu beschaffen.

Allerdings hat mich Klemens a.k.a OK3 darauf aufmerksam gemacht, das möglicherweise der Geschwadercode am Leitwerk (NG) falsch ist. :eek:
Aber dafür kannst Du ja nix! :(

Gruß
André
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo Frank!

...
Allerdings hat mich Klemens a.k.a OK3 darauf aufmerksam gemacht, das möglicherweise der Geschwadercode am Leitwerk (NG) falsch ist. :eek:
Aber dafür kannst Du ja nix! :(

Gruß
André
...
Also der NG Tail-Code war schon ziemlich verbreitet, den hat mehr als ein Geschwader benutzt.
Die Codes haben auch innerhalb eines Geschwaders mal gewechselt.
Gerade NG und NH wurden öfters getauscht.
u.a. VA-215, VA-192, VA-146, etc.

Sein Modell der VA-147 "Argonauts" hat neben NG auch den NE Tailcode benutzt (auf der Kitty Hawk).

Gruß
Steffen
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Es ist auf alle Fälle ein sehr schönes Modell geworden :TOP:
Sieht echt Klasse aus!

Mmmh......Ich wollte eigentlich nichts über Kontra schreiben, aber ich kann mich irgendwie nicht an die "braunen" Bomben gewöhnen, aber sei es drum! Top :TD:
 
Thema:

A-7A CORSAIR II

A-7A CORSAIR II - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

      1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    Oben