Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144

Diskutiere Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Reihe der eher seltenen Flugzeugtypen im Maßstab 1/144 setze ich heute fort mit dem Roll-out der Rockwell OV-10 "Bronco"; das Modell ist ein...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Die Reihe der eher seltenen Flugzeugtypen im Maßstab 1/144 setze ich heute fort mit dem Roll-out der Rockwell OV-10 "Bronco"; das Modell ist ein Resin-Kit der tschechischen Firma FeResin. Hier einige Baustadienfotos:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
OV-10

Weil das großzügig verglaste Cockpit später gut einzusehen ist, habe ich einen Feuerwehrmann in einen Piloten sowie in einen Beobachter verwandelt...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
OV-10

Blick ins Cockpit, wo Pilot und Beobachter bereits Platz genommen haben
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
OV-10

Die Unterseite des Resin-Modells; in gelbem Sheet die Flächenpylone sowie die Pylone an der Waffenstation. Weil das Fahrwerk nicht brauchbar war, habe ich eines aus 0,4 mm dickem Messingdraht gebogen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
OV-10

Hier der "riesige" Decalbogen der Bronco - er lässt die Markierung einer Maschine der VAL-4 "Black Ponies", eines leichten Angriffsgeschwaders mit der Kennung UM 55491 zu. Im Vergleich die Bomben, welche angebohrt und mit einer Halterung für's Lackieren versehen wurden.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
OV-10

Blick ins Cockpit; gut zu sehen die jeweils zwei MG's auf jeder Seite, welche ich ebenfalls aus Messingdraht angefertigt habe.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
OV-10

Ich zeige auch eine extrem vergrößerte Nahaufnahme, bitte aber um etwas Nachsicht, weil man selbst winzigste Dinge entdecken kann, welche aus normalem Betrachtungsabstand nicht zu erkennen sind...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
OV-10

So sieht die Winzig-Bronco auf der Unterseite aus: gut zu erkennen hier die drei Bomben sowie die 4 MG's und die Flügelpylone; insgesamt habe ich ca. 43 zusätzliche Teile an das 144iger Modell angeklebt...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
OV-10

Die Bronco von oben aufgenommen; so kann man das Instrumentenpanel des Beobachters erkennen
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
OV-10

Die VAL-4 "Black Ponies" wurde als letzter Verband der US Navy aus Vietnam abgezogen;
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
OV-10

Ein abschließendes Bild meines neuesten Flieschers, wie wir hier im Saarland sagen...
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo reinhold,

sieht top aus der kleine :TOP: :TOP:

gruss
christian
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Grundsätzlich toll, dass jemand die FEResin Kits nicht nur hortet, sondern auch baut.:TOP:
Auch die Lackierung ist nicht übel, obwohl ein paar Verschmutzungen hier und da nicht schaden würden ;) :D

Allerdings beschleicht mich da so das Gefühl, dass du es mit dem Bau recht eilig hattest... :D
...manche stellen sind nicht ganz so sauber verschliffen ( z.B Übergang Tragfläche/Motorgondel) und auf dem Bild von der Unterseite sieht man etwas, was aussieht wie Kratzer von einem zu groben Schleifpapier (Post #11) ...und irgendwie...das Cockpit sitzt nicht so recht...:p
Auch wenn es ein Resinkit ist, das kannst du besser (Siehe z.B. P2V Neptune)
Ein Rat aus eigener Erfahrung: Lieber weniger Roll-Outs, dafür umso bessere Modelle :TD:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
OV-10

Grundsätzlich toll, dass jemand die FEResin Kits nicht nur hortet, sondern auch baut.:TOP:
Auch die Lackierung ist nicht übel, obwohl ein paar Verschmutzungen hier und da nicht schaden würden ;) :D

Allerdings beschleicht mich da so das Gefühl, dass du es mit dem Bau recht eilig hattest... :D
...manche stellen sind nicht ganz so sauber verschliffen ( z.B Übergang Tragfläche/Motorgondel) und auf dem Bild von der Unterseite sieht man etwas, was aussieht wie Kratzer von einem zu groben Schleifpapier (Post #11) ...und irgendwie...das Cockpit sitzt nicht so recht...:p
Auch wenn es ein Resinkit ist, das kannst du besser (Siehe z.B. P2V Neptune)
Ein Rat aus eigener Erfahrung: Lieber weniger Roll-Outs, dafür umso bessere Modelle :TD:
Hallo Sen-Zero,
erst mal vielen Dank für Deine Mail; auch ich habe noch einige Resin-Kits auf Lager, denn naturgemäß baut man schon lieber normale Bausätze - allein wegen des größeren Bastelspaßes...
Verschmutzungen sind gut und schön, ich möchte sie allerdings nicht auf allen meinen Modellen haben.
Nun zur Bauzeit: Ich muss Dir Recht geben - ich baue meistens relativ schnell und plane für jedes Modell lediglich eine bestimmte Zeit bis zur Fertigstellung ein. Dann konzentriere ich mich nämlich schon wieder auf das nächste Modell...
Zu den "sauberen" Verschleifungen auch noch ein Wort: Diese sieht man - den normalen Betrachtungsabstand vorausgesetzt - so gut wie nicht. Darauf
habe ich bereits in meinem Posting hingewiesen - habe aber mit derartigen
Kritiken gerechnet. Als Jemand, der ebenfalls im kleinen Maßstab baut, dürfte Dir sowas bekannt sein. Ich warte die ganze Zeit schon darauf, dass sich jemand über die nicht so exakten Kanzelstreben äußert. Sowas erkennt man auch erst in der sehr starken Vergrößerung. Obwohl man sich als Modellbauer über eine sehr dünne Kabinenhaube zunächst freut, zeigte sich hinterher, dass genau da ein Problem liegt: man konnte nämlich das Maskierband nicht fest andrücken - und daraus resultieren dann besagte Mängel. (Ich war schon kurz davor, mir eine neue Haube zu ziehen, die eine etwas dickere Wandstärke hat... hole es womöglich auch noch nach).
Aber: Du bist andererseits ja davon überzeugt, dass man es noch etwas besser machen kann; ich bin es auch - und der Kreis schließt sich wieder.

Freundliche Grüße
Silverneck
 
Thema:

Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144

Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Rockwell B-1B Academy 1/144

    Rockwell B-1B Academy 1/144: Hallo, hier wie im Faden zu 1/144 gewünscht der Rollout meines "Knochen", der B-1B. Der Bausatz ist der recht neue Bausatz von Academy. Er lässt...
  • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

    Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • Rockwell OH-10 Bronco in 1:48 von Testors

    Rockwell OH-10 Bronco in 1:48 von Testors: Rockwell OV-10A Bronco in 1:48 von Testors Hallo FF-ler! Ich möchte Euch mein vorletztes Modell vorstellen. Das Rollout hatte sich auf Grund...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell B-1B Academy 1/144

      Rockwell B-1B Academy 1/144: Hallo, hier wie im Faden zu 1/144 gewünscht der Rollout meines "Knochen", der B-1B. Der Bausatz ist der recht neue Bausatz von Academy. Er lässt...
    • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

      Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • Rockwell OH-10 Bronco in 1:48 von Testors

      Rockwell OH-10 Bronco in 1:48 von Testors: Rockwell OV-10A Bronco in 1:48 von Testors Hallo FF-ler! Ich möchte Euch mein vorletztes Modell vorstellen. Das Rollout hatte sich auf Grund...

    Sucheingaben

    bronco Löschflugzeug

    Oben