Ein Tribut an die Convair Props CV 240-440

Diskutiere Ein Tribut an die Convair Props CV 240-440 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nein, leider nicht. Aber ich habe ein Foto von dem Frachter "Maxi Porr", einem Schiff, das mich nach Aruba brachte. Aber das interessiert hier ja...
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ich kann mich noch sehr gut an einen Flug von Aruba nach Curacao erinnern. Es war mit der ALM, eine Schwestergesellschaft der KLM. Ich war wohl der einzige Hellhäutige in der Maschine. Als die Motoren mit einer riesigen Qualmwolke angelassen wurde, bekreuzigten sich die Hälfte der Passagiere mit weit aufgerissenen Augen. Das war 1967.

Nein, leider nicht. Aber ich habe ein Foto von dem Frachter "Maxi Porr", einem Schiff, das mich nach Aruba brachte. Aber das interessiert hier ja keinen.:FFTeufel:

Von Curacao bin ich dann nach Caracas, Venezuela geflogen. Ich glaube es war eine ALM DC 8, die der Pilot dort so knallhart aufsetzte, dass teilweise die Inneneinrichtung zusammenbrach. Dann ging es von dort aus nach Lissabon, Madrid, Zürich und zuletzt Amsterdam. Noch ein kurzer Hopser über Bremen nach Hannover und ich konnte Weihnachten feiern. 1968.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.240
Zustimmungen
8.115
Ort
daheim
Flughafen Frankfurt Rhein - Main Ende der fünfziger Jahre; Postkarte:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Tribut an die Convair Props CV 240-440

Ein Tribut an die Convair Props CV 240-440 - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    convair cv-

    ,

    flugbereitschaft cv-440 fotos

    Oben