Servicefahrzeuge & Passagiere

Diskutiere Servicefahrzeuge & Passagiere im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Weiß jemand, wo ich Servicefahrzeuge (vor allem Tankwagen und Fluggastbrücken) und Passagier-Figuren im Maßstab 1:72 und 1:144...

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo!

Weiß jemand, wo ich Servicefahrzeuge (vor allem Tankwagen und Fluggastbrücken) und Passagier-Figuren im Maßstab 1:72 und 1:144 herbekommen könnte? Möchte einige meiner 1:72er Propellermaschinen und 1:144er Passagierjets bei einem Boarding-Diorama darstellen, weiß aber nicht, wo ich o. g. Zusätze finden kann... habe bis jetzt nur russische ZIL-Tankwagen von Trumpeter ergattern können, aber die passen ja nicht zu einer Lockheed Constellation...

Vielen Dank im Voraus,

Sascha :TOP:
 

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Fahrzeuge in 1/72 sind etwas schwierig, gerade was die Nachkriegszeit betrifft aber ein paar gibt es: http://www.pjproduction.net/index.php?categoryID=83

Ansonsten findet man wohl manchmal Spritzguß-Fahrzeuge die ETWA 1/72 sind - mal die Spielzeugläden und Großmärkte durchstöbern...

Piloten und Passagiere gibt's auch modernere in 1/72: http://www.modellbau-universe.de/produkt;zivile-piloten-stewardessen-flugreisende-und-bodenpersonla;PRS~72528;12;1;5;0.htm

Für 1/144 sollten Fahrzeuge der Spur N (= 1:160) durchaus gehen, der Unterschied fällt vermutlich kaum auf. Hier bietet das Modelleisenbahnzubehör genug Auswahl.

HTH
 

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Vielen Dank für die Tipps! :TOP:
Die Figuren sind super, nach Tankwagen werde ich wohl mal im Fachgeschäft fragen und Passagiertreppen kann man zur Not selbst bauen ;)
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Schuco hat im Rahmen seiner Junior Line Fahrzeuge im Programm, die mit 1:72 gelabelt sind und AFAIK auch schon bei CARAMA (oder so ähnlich)


http://www.schuco.de/de/modelle/junior_line/junior_cars_172.htm
U.a. gibt es u.a. auch eine BMW Isetta und einen VW Käfer in frühen Lufthansa Farben.

Und bei ca. 3 Euro pro Modell kann man in meinen Augen auch nicht viel falsch machen. Wenn es nicht paßt/gefällt/zu groß ist - Kinder spielen sicher gerne damit.

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Servicefahrzeuge & Passagiere

Servicefahrzeuge & Passagiere - Ähnliche Themen

  • Passagiere im Cockpit

    Passagiere im Cockpit: Hallo, ich hab mal eine Frage,; hat sich eigentlich was geändert an der Regelung, das wärend des Fluges keine Passagiere ins Cockpit eines...
  • Melbourne. Passagiere springen aus der Maschiene weil sie angeblich brennt

    Melbourne. Passagiere springen aus der Maschiene weil sie angeblich brennt: In Melbourne sind Passagiere kurz voe dem Start aus dem Flugzeug gesprungen weil sie dachten es Brennt. Das Flugzeug gehört der Rex Airlines ...
  • Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um

    Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um: Die Maschine sollte von Frankfurt nach Cancun fliegen - doch dann geschah dem Pilot ein folgenreiches Missgeschick. Das Flugzeug befand sich...
  • Tonqualität bei Ansagen für Passagiere

    Tonqualität bei Ansagen für Passagiere: Hallo in die Runde. Ich wundere mich schon lange darüber, weshalb die Durchsagen für die Passagiere in derart schlechter Tonqualität erfolgen. Es...
  • 18.02.2018 Iran - Flugzeug mit 66 Passagiere an Bord abgestürzt

    18.02.2018 Iran - Flugzeug mit 66 Passagiere an Bord abgestürzt: Eine iranische Maschine des Typs ATR-72 der Fluglinie Asseman Air mit 66 Passagieren an Bord ist auf dem Weg vom Flughafen Mehrabad nach Yassudsch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fahrzeuge 1:72

    Oben