Spotten im Urlaub Hurghada HRG

Diskutiere Spotten im Urlaub Hurghada HRG im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ägyptisch Luftwaffe SU-BAF im Anflug auf Hurghada
manuel ehrhardt

manuel ehrhardt

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
127
Ort
Ottweiler
Hier die letzten 5 Bilder von diesem HRG Urlaub dieses Jahr. VIM Airlines Boeing 757-230
 
Anhang anzeigen
manuel ehrhardt

manuel ehrhardt

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
127
Ort
Ottweiler
Boeing 737 der CSA.
Das waren alle Bilder von mir. Ich hoffe es werden noch viele von euch folgen. Nächstes Jahr gehts nach Miami. Da kann man bestimmt auch gut Spotten. Ich wünsch euch eine schöne Zeit. Gruß Manuel:HOT:
 
Anhang anzeigen

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
Hurghada Airport Ägypten

Hallo zusammen.
Über die Suche habe ich noch keinen Thread zum Airport von Hurghada in Ägypten gefunden :confused: :D
Da ich die letzten 2 Wochen im Urlaub in Hurghada war und unser Hotel einen wunderbaren Blick auf die hereinfliegenden "Vögel" bot, hab ich am Pool etwas "geknipst".

Heute mal die ersten 5 und morgen geht´s dann vielleicht weiter, wenn ich Zeit hab.
Ich hab mir gleich mal ein paar Flieger ausgesucht, die ich entweder von der Bemalung oder vom Flugzeugtyp bisher nicht so oft in der Heimat gesehen habe.
Allerdings schreib ich vorsichtshalber auch gleich noch dazu, dass ich noch totaler Anfänger bin, was das Spotten angeht. Deshalb bitte ich eventuelle Fehler gleich zu entschuldigen.

Ich hab vorher ordentlich Google und Wikipedia gequält, damit ich auch hoffentlich nix falsches schreibe :TOP:

Also dann leg ich mal los:

Als erstes eine MD-90 der schweizer Hello Airline.
Die Airline hat nur 5 Flieger, alles MD-90. Deshalb sicher nicht alltäglich zu sehen ;)
 
Anhang anzeigen

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
Nummer 2 ist sicher keine Seltenheit, aber mit einer der größten Flieger, die in Hurghada so reinsegeln ;)

Eine 747-200 der russischen Transaero Airline. Diese Fluglinie kam grundsätzlich mit recht großen Fliegern rein... 747, 767, 777 usw. ;)
 
Anhang anzeigen

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
Nummer 3 ist mir durch die tolle Farbe aufgefallen, die einzigen, die am Himmel durch ihr tolles Grün aufgefallen sind, waren auch wieder die Russen der S7 Airline. In diesem Fall war es ein AB 310-304:
 
Anhang anzeigen

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
Dann kommt Nummer 4, die mich bei meinen Recherchen etwas stutzig gemacht hat...
Der Flieger kommt von der russischen Aviaenergo Airline. Laut Wikipedia haben die eine stillgelegte Tupolev TU-154M.
Auf diesem Bild sieht die aber noch recht fliegend aus und nicht stillgelegt ;)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
Nummer 5 und der letzte für heute ist -wie soll es auch anders sein- von der russischen Airline Atlant-Soyuz.
Bei dem Flieger handelt es sich um eine von 8 Iljuschin Il-86, die auch mit am meisten Krach gemacht hat ;) Hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel... :TOP:
 
Anhang anzeigen

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
Ich war im Dana Beach Resort. Schöne Anlage, hat uns sehr gefallen und ich hatte ne nette Beschäftigung mit meiner Kamera :TD:
 

webber

Fluglehrer
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
204
Zustimmungen
14
Ort
Georgsmarienhütte
Na das Hotel kenne ich doch.
Dort durfte ich auch mal 14 wundervolle Tage verbringen. :D

Zum Spotten ist das Hotel wirklich ideal, da geht so ziemlich alles rüber was in HRG landet...
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Konntest du den Flughafen fotografieren? Als ich dort vorbei musste waren MiG-21 da; Wracks noch von israelischen "Besuchen".
 
manuel ehrhardt

manuel ehrhardt

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
127
Ort
Ottweiler
Dieses Jahr geht es nochmal nach Ägypten.
Allerdings nach SSH Sharm el-Sheikh. Ich hoffe ich kann gute Bilder mit bringen.:HOT:
 
Anhang anzeigen

Tron88

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
17
Ort
Chemnitz (EDCJ)
War letzten Dezember vor Ort. Logiert haben wir im "Alf Leila wa Leila" Hotel, welches im Prinzip genau unter dem Anflug liegt.
Fande aber, dass das Dana Beach Resort ein wenig zu weit weg vom Geschehen entfernt war (mit 300mm), da unser Strand direkt neben diesem Hotel war. Dazu hat man ab Mittag mit Gegenlicht zu kämpfen.

Aber wiegesagt, in HRG eignen sich fast alle Hotels, entlang des sogenannten "Resort Strips", zum Erspähen der Inbounds. Sehr gut muss sich wohl auch das "Albatros" eignen.

Ahja: Transaero schickt eigentlich alles an Gerät, ans Mittelmeer und nach Nordafrika. Immer schick anzusehen....dadurch aber auch kein Wunder, welche Sprache in Hurghada viel gesprochen wird. (neben Arabisch)
 

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
also am Airport selber hab ich nicht viel gesehen. Aber Sonntag Früh war Armee angesagt...
Viele Jets und vor allem auch viele Herkules sowohl einfarbig als auch in Tarnfarbe. Bilder Folgen...

Ich fand das Dana ok mit dem 300er Objektiv. Die bilder sind so original. Hab nix ausgeschnitten. Nur die Größe geändert. :-)

ach ja: Probleme mit dem Gegenlicht gab es eigentlich erst so ab ca 15 uhr. Dann wurde es schwierig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spotten im Urlaub Hurghada HRG

Spotten im Urlaub Hurghada HRG - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Urlaub/Spotten Johannesburg , Sambia!

    Urlaub/Spotten Johannesburg , Sambia!: Hi Ich bin 10 Tage in Sambia. Heute , beim Hinflug machten wir eine Zwischenlandung in Johannesburg. Es gab wirklich ein paar schöne Raritäten...
  • Spotten im Urlaub Sharm el Sheikh SSH

    Spotten im Urlaub Sharm el Sheikh SSH: Dieses Jahr waren wir mal in Sharm statt Hurghada. Entschuldigt bitte die Qualität. War manchmal nicht einfach. Jordan Aviation Airbus...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Urlaub/Spotten Johannesburg , Sambia!

      Urlaub/Spotten Johannesburg , Sambia!: Hi Ich bin 10 Tage in Sambia. Heute , beim Hinflug machten wir eine Zwischenlandung in Johannesburg. Es gab wirklich ein paar schöne Raritäten...
    • Spotten im Urlaub Sharm el Sheikh SSH

      Spotten im Urlaub Sharm el Sheikh SSH: Dieses Jahr waren wir mal in Sharm statt Hurghada. Entschuldigt bitte die Qualität. War manchmal nicht einfach. Jordan Aviation Airbus...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spotten-im-urlaub-hurghada-hrg.49007/page-2

    ,

    Hurghada

    Oben