ich muss wissen was des bedeutet

Diskutiere ich muss wissen was des bedeutet im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; ey Am Steuerhorn vom Kapitan ist oben Links 2 Kippschalter für die trimmung der höhenruder mann muss ja die Simultant bewegen heißt des das man...

BarryCamper02

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Faulbach
ey

Am Steuerhorn vom Kapitan ist oben Links 2 Kippschalter für die trimmung der höhenruder
mann muss ja die Simultant bewegen heißt des das man die immer zusammen nach oben und immer zusammen nach unten schieben muss oder muss man ein oben und und ein Unten

Und warum sind da 2 Kippschalter und nicht nur einer

danke

da sehn sie das steuerhorn

http://www.airpics4you.ch/flightforum/2007/747/25.jpg
 
0.72/2750

0.72/2750

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
131
Zustimmungen
45
Ort
Hessen
Die Trimmung läuft nur, wenn beide Schalter gleichsinning bewegt werden.

Sollte ein Schalter in einer Endstellung mechanisch kaputt gehen bzw hängen bleiben, läuft die Trimmung nicht an den Anschlag, da der zweite Schalter wahrscheinlich nicht gleichzeitig kaputt und somit in die Neutralstellung zurück geht.

Fazit: Die Trimmung bleibt stehen. Denn sie läuft ja nur, wenn beide Schalter gleichzeitig gleichsinning bewegt werden.
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
737/727:
ein Schalter schaltet dem Motor.
Der andere die Kupplung die die Fahrtrichtung des Stabilizer bestimmt.
Das heisst es werden 2 völlig unterschiedliche Anlagen betätigt.
So kann man z.B. den Schalter des Motors nach oben legen und den Schalter
der Kuplung entgegengesetzt und es funktioniert auch.
Da diese Anlage beide Signales braucht wird somit z.B. ein hängendes Relay
nicht zum Running Stabilizer führen.
Zwar wäre in so einem Fall entweder der Motor oder die Kupplung dauernd angesteuert, ein ungewollter Fahrvorgang jedoch ausgeschlossen.
Sollte es zu dem äusserst seltenen Fall von einem running Stabilizer kommen
so MUSS ein System eingebaut sein das sicherstellt den Fahrvorgang zu stoppen.
Dies wurde durch diverse mechanische Einrichtungen bewerkstelligt
Gruss
Gordon
 

BarryCamper02

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Faulbach
Airbus A 340 Trimmung

Hey

trimmt ein Airbus automatisch wenn man aber mit dem side stick und pedals fliegt und wenn woran erkennt er das wann er trimmen soll nicht das er ja die steuerung trimmt

MFG
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hallo Barry, bitte nehme Dir Zeit für Deine Postings und versuche, wenigstens einigermaßen verständlich zu formulieren. Und Groß- und Kleinschreibung ist hier durchaus erwünscht.
 
Thema:

ich muss wissen was des bedeutet

ich muss wissen was des bedeutet - Ähnliche Themen

  • Ich muss mich korrigieren

    Ich muss mich korrigieren: Hallo zusammen, am 21.06.2021 im Beitrag #11 zum (von mir gestarteten Thread) "Spekulation über die Absetzung der Junkers Ju 288" habe ich...
  • 28.07.2022: Hildesheim - Ultraleichtflugzeug muss notlanden

    28.07.2022: Hildesheim - Ultraleichtflugzeug muss notlanden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5284642 HILDESHEIM (bf). Am gestrigen Abend (28.07.2022) gegen 19:00 Uhr musste ein...
  • Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen

    Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen: Man sollte mal darüber nachdenken wo es Flugpläze gibt deren veröffentliche Plattzrunden, Abflüge, für SEP oder TMG ins Verderben führen können...
  • Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?

    Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?: Hallo zusammen! Möchte auch hier meine Erkenntnisse zur Do 335 240113 teilen. In allen bekannten Publikationen wird die Maschine immer als Do...
  • Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?

    Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?: Aloha Leute, Mein frage ist, da ich ein Newbie bin, muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben? Das heiß 1-3 tage...
  • Ähnliche Themen

    Oben