F-14 Academy 1:72

Diskutiere F-14 Academy 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nachdem ich gestern eine Nachtschicht eingelegt habe um die Bauliste mal abzuarbeiten, möchte ich euch meine F-14 vorstellen. Bin gerade...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,
nachdem ich gestern eine Nachtschicht eingelegt habe um die Bauliste mal abzuarbeiten, möchte ich euch meine F-14 vorstellen. Bin gerade damit fertig geworden.
Das Modell ließ sich recht gut bauen, alles hat ganz gut gepasst.
Lackiert habe ich mit Revell Airbrushfarben, mit Airgun und Pinsel, sowie (wie man sieht) mit künstlerischen Freiheit.;)
Und los geht´s.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-14 Academy 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Wie alt der Bausatz ist weiß ich nicht, aber ich schätze er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Decals ließen sich kaum noch vom Trägerpapier lösen und einige sind kaputt gegangen. Ich habe sie trotzdem alle draufgeklebt und ich finde man sieht nichts davon.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Tragflächen lassen sich natürlich auch anklappen.
Im eingeklappten Zustand fahren vorne ein paar kleine Stabilisatoren heraus, das hatten, soweit ich weiß, die ersten Baureihen der F-14.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Den Kit habe ich vor Kurzem bei eBay ersteigert! An Hasegawa kommt er in Sachen Detailierung bei weitem nich ran, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Der Kit dürfte schon 20 Jahre auf dem Buckel haben. Wenn mich nicht alles täuscht, stand irgendwoe 1988 auf den Spritzlingen. Sozusagen ein Ausläufer der Top Gun Euphorie! ;)

Auf jeden Fall haste ne feine F-14A auf die Räder gestellt, auch wenn ich kein Freund fiktiver Bemalungen bin :engel: ....Der Gesamteindruck ist gut! :TOP:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Sieht toll aus, vor Allem auf deier neuen, äußerst schicken Bodenplatte:HOT: :TOP:

Wie fandest du die Passgenauigkeit zwischen dem vorderen und hinteren Bereich? Bei Passproben habe ich schon Schwierigkeiten gehabt...und deswegen den Kit wieder weggepackt:D
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Unterseite mit den Tanks und der Bewaffnung.
Die Decals auf die Raketen zu kleben hat ziemlich lange gedauert...
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Von hinten kann man erkennen, daß ich die Raketen aufgebohrt habe.
Ob das in Wirklichkeit so aussieht bezweifle ich aber.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Den Kit habe ich vor Kurzem bei eBay ersteigert! An Hasegawa kommt er in Sachen Detailierung bei weitem nich ran, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Der Kit dürfte schon 20 Jahre auf dem Buckel haben. Wenn mich nicht alles täuscht, stand irgendwoe 1988 auf den Spritzlingen. Sozusagen ein Ausläufer der Top Gun Euphorie! ;)

Auf jeden Fall haste ne feine F-14A auf die Räder gestellt, auch wenn ich kein Freund fiktiver Bemalungen bin :engel: ....Der Gesamteindruck ist gut! :TOP:
Hallo Dani,
20 Jahre ! Dann ist es ja kein Wunder, daß die Decals gestreikt haben..:eek:

Freut mich, daß sie Dir trotzdem gefällt.:)
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Sieht toll aus, vor Allem auf deier neuen, äußerst schicken Bodenplatte:HOT: :TOP:

Wie fandest du die Passgenauigkeit zwischen dem vorderen und hinteren Bereich? Bei Passproben habe ich schon Schwierigkeiten gehabt...und deswegen den Kit wieder weggepackt:D
Hallo ogif,

Danke für das Lob.:)

Einige Stellen musste ich einschleifen, bzw. spachteln. Den Übergang von der Nase zum Rumpf habe ich mit Klammern beim kleben fixiert und später verspachtelt. War aber nicht so schlimm..
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Alles klar...naja, wenn ich irgendwann mal meine rf-4e fertig habe, werde ich bestimmt diesen kit auch mal bauen:TD:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Tolle Tomcat! :TOP:
Ist die Lackierung so in der Anleitung angegeben worden? Weil so ein Tarnschema hab ich an einer F-14 noch nie gesehen :?!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Tolle Tomcat! :TOP:
Ist die Lackierung so in der Anleitung angegeben worden? Weil so ein Tarnschema hab ich an einer F-14 noch nie gesehen :?!
Hallo Dondy,
freut mich sehr, daß sie Dir gefällt.:)

Die Lackierung habe ich mir selber ausgedacht.
Laut Anleitung sollte sie grau werden, das war mir aber zu langweilig.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ich hab ja extra nach dem Tarnschema gefragt :D
Dass es die "Decalversion" mal gab, das wusste ich :)
Aber die Staffel VF-84 hatte mal eine Zeit lang einen ähnliches Tarnschema, deswegen meine Frage.

Klick mich!

Klick mich!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Molch :D

Deine Tomcat sieht doch gut aus... :TOP:

Das Farbschema hätte ich jetzt gar nicht weiter hinterfragt, hätte ich Dir so abgenommen...und Dondys links zeigen ja, daß alles Toyota ist ;)

Was mich aber gewundert hat: Eine Academy F-14, die nicht auf Anhieb "komisch" aussieht! :eek:

...in 1:48, 1:100 und 1:144 hat Academy das das bisher nicht geschafft... :cool:
 
Thema:

F-14 Academy 1:72

F-14 Academy 1:72 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • 1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17"

    1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy Ilyushin Il-2M, gebaut aus der Schachtel. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Academy-Bausatz der...
  • Ähnliche Themen

    Oben