MiG 15 bis v. Trumpeter Maos Rache

Diskutiere MiG 15 bis v. Trumpeter Maos Rache im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Da bin ich ausgezogen, um meinen Koreasabres in 1:32 eine MiG an die Seite zu stellen und hab das Fürchten gelernt. Bei den Modellmasters 08 lief...
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Da bin ich ausgezogen, um meinen Koreasabres in 1:32 eine MiG an die Seite zu stellen und hab das Fürchten gelernt.

Bei den Modellmasters 08 lief mir die Trumpeterkiste für 15 Euro über den Weg. Ehrlich sie ist keine Kupeke mehr wert eher weniger. Was da zunächst so ansprechend im Kasten lag, erwies sich beim ersten Sichten als ein Alptraum. Passgenauigkeit Fehlanzeige, stimmige Gravuren Fehlanzeige, vernünftiges Cockpit Fehlanzeige, Vorderteil der Kabinenhaube völlig falsch und es wird langweilig alle Defizitte aufzuzählen. Aber dafür dann die unsägliche Nieterei, die neuerdings fast alle Hersteller erfasst. Die sollten mal Bilder der Orginale auf 1:32 Größe bringen. Ob sie dann auch noch Nieten sehen?:HOT:

Aber gekauft - also gebaut.

Als erstes musste aus dem entsprechenden Teil ein Schleudersitz gescratcht werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hier dann schon zusammengebaut.
Das Instrumentenbrett ist zu klein und schließt nach oben hin nicht ab. Also ein Plasticsheet einpassen. Der Einfachheit halber hab ich die Instrumente auf dem Computer entworfen und mit dem Tintenstrahler auf Decalpapier gedruckt. Den Hintergrund dann in Weis gestrichen, damit die hellen Stellen des Decals zu sehen sind. Ein paar Leitungen und ähnliches beleben das Ganze.

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=357772&stc=1&d=1218302843
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Das Vorderteil ist hier schon zusammengeklebt und verspachtelt (viel Spachtel wegen der überragenden Passgenauigkeit).:mad:

Die Waffenwanne passt entgegen der allgemeinen Tendenz dieser Gurke ganz hervorragend in den Rumpf. Allerdings müssen die beiden 23 mm und vor allem die 37 mm ersetzt werden. Den Lauf der 37er hab ich aus einem entsprechend gezogenen Ohrenputzer gebaut und aufgebohrt. Die 23 er sind Röhrchen aus dem Elektrikerbedarf.

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=357773&stc=1&d=1218303045
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Ich weiß nicht was Du hast, das Modell scheint genau das richtige für Dich zu sein.:TD:

Du machst das schon.:TOP:
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Na ich danke Harald. Ein bischen genauer hätte der Erstling von Trumpeter schon sein können, da in China noch Hunderte davon herumstehen.

Aber weiter im Text
Heck und Vorderteil sind vereint. Die Hochzeit war nur mit sehr viel Spachtel zu vollziehen. Irgenwie fluchten die Nähte nicht. :confused:
Der Pfeil zeigt auf die Stelle, wo eigentlich die Ansaugkanäle der Turbine liegen sollten, wenn es denn welche gäbe. Ich hab mit Hilfe von schwarzer Farbe und Joghurtbecherplastic versucht, ich geb zu schon etwas unmotiviert, das Gröbste zu kaschieren.

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=357864&stc=1&d=1218354451
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Nicht so viel rummeckern, Du bist doch Modellbauer :FFTeufel: :TD: Und das was Du da bereits draus gemacht hast, kann sich doch sehen lassen oder nicht?
Welche Variante (Lackierung) soll es denn werden?

Weiter so :TOP:
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Das Ganze bekam einen Überzug mit Aqua- Kunststoffgrund aus dem Baumarkt. Die angenehme Überraschung war, dass der Waffenschacht wie angegossen passte. Hab dreimal überprüft obs wirklich das gleiche Modell war.
Aber "Schluchz" der Schacht für das Bugrad. Ja wo isser denn? :?! Nun ein echter Kavalier schaut weder einer Dame noch einem Modell unter den Rock- klar!:rolleyes:

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=357882&stc=1&d=1218357699
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ich muss aufs Gas treten. Ende Juli soll sie für ne Ausstellung iin Rügen fertig sein. Die Nase ist schon mit Schminke- Farbe rot lackiert. Fürs Silber hab ich mal die neue Aqua- Alufarbe von Revell benutzt. Nicht schlecht! Ist sogar recht grifffest. Zum Abschattieren nahm ich Silber von Don Color (Jens Popp), das vielleicht noch einen Deut besser ist. Ich glaub die Tage vom stinkichen Allclad &Co sind gezählt. Das wird manche Beschwerde der Familie vermeiden helfen.

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=357891&stc=1&d=1218358424
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG 15 bis v. Trumpeter Maos Rache

MiG 15 bis v. Trumpeter Maos Rache - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • MiG-15 (keine bis)

    MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • Mig 15bis von Trumpeter in 1:48

    Mig 15bis von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Hier möchte ich nun meine Mig 15 von Trumpeter in 1:48 vorstellen. aber erst mal kurz was zur Geschichte der...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

      Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
    • MiG-15 (keine bis)

      MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
    • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

      Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
    • Mig 15bis von Trumpeter in 1:48

      Mig 15bis von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Hier möchte ich nun meine Mig 15 von Trumpeter in 1:48 vorstellen. aber erst mal kurz was zur Geschichte der...
    Oben