Freibier in Klix ...

Diskutiere Freibier in Klix ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... war uns versprochen worden. Ein Arbeitskollege will sich ins Eheabenteuer stürzen. Und traditionell muß dafür Geschirr dran glauben...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
... war uns versprochen worden. Ein Arbeitskollege will sich ins Eheabenteuer stürzen. Und traditionell muß dafür Geschirr dran glauben. Polterabend. Nur ist Klix von München aus nicht der nächste Weg. Doch halt: Klix. Da klingelt doch was. Die Segelflughochburg in der Lausitz.
Da könnte man doch einfach mit dem UL hinfliegen. Wenn das Wetter mitspielt.
Und das Wetter hat mitgespielt.

Daraus geworden ist ein schöner Ausflug in den Nordosten. Und wer mitkommen möchte, kann ja einfach weiterlesen...

gero
 
#
Schau mal hier: Freibier in Klix .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der erste Mittwoch im August. Schöner konnte das Wetter nicht sein. Fast ganz Deutschland unter CAVOK. Wir packen das Nötigste zusammen und verstauen ein paar Poltertassen im Gepäckfach der Alpha-Charlie. Wie immer beginnt die Reise in Jesenwang. Wir starten auf der 07 und verlassen die Platzrunde nach Süden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
... um gleich darauf auf Nordkurs zu gehen. Wir müssen erst einmal die Münchner Kontrollzone umfliegen. Kloster Kühbach richtet seine Kollektoren auf die Sonne.

Noch eine Bemerkung, wir werden weite Strecken in recht großer Höhe fliegen, daher hat meine Copilotin das große Objektiv angeschraubt. Wir sind deutlich höher, als es die Bilder glauben machen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
ganz so früh wie geplant sind wir dann doch nicht losgekommen. Die Schatten sind schon recht kurz, aber noch schläft die Thermik.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Noch ein Kloster. Wir werden in den nächsten Tagen noch einige davon fotografieren. Kloster Mallersdorf ist ebenfalls ein guter Orientierungspunkt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Die Donau weist uns den Weg. Straubing ist in Sicht, wir fliegen von Norden in die Platzrunde ein.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Schauen wir einmal, ob der Hof auch ordentlich gekehrt ist. Wir sind inzwischen im Queranflug auf die 10.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der Endanflug auf die 10 geht über einige Baggerteiche. Dort wird Baumaterial abgebaut. Technikimpressionen. Ob die Bagger in der Lausitz so viel größer sind?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Straubing strahlt schon ein maritimes Flair aus. Aus Osten unmittelbar am Fluß entlang. Aus Westen über die Teiche. Fast hätten wir Schwimmwesten angelegt. Die Landung wird butterweich, das Geschirr bleibt ganz.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Pause. Wasserwechseln. Kurz prüfen, wie durstig der Rotax unter den aktuellen Bedingungen genau ist. Und den Flugplan aktivieren. Wir wollen über Tschechien abkürzen. Das hatte beim letzten mal absolut reibungsfrei funktioniert.
20 Minuten später geht es weiter.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der Flugplan ist aktiviert, wir verabschieden uns von Straubing Info. Lassen die Stadt rechts liegen und gehen auf nordöstlichen Kurs. Der Rotax bekommt ordentlich zu tun, weitergehen soll es in 7500ft.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Schloß Stamsried. Die Parkanlagen sind neu. Und wir lassen uns durch den Irrgarten nicht verwirren.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Die Übergabe an Prag Information klappt reibungslos. Die Thermik ist inzwischen auch erwacht, wir sind in FL75 aber drüber. Noch höher geht es jedoch nicht, wir müssen den Luftraum Charlie von Prag beachten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir haben unsere Flugstrecke in Tschechien Flugplatz zu Flugplatz geplant. Plasy ist ein recht bekannter Flugplatz mit regem Segelflug- und Sprungbetrieb. Nebenbei hat Plasy auch noch ein Kloster. (Zählt eigentlich jemand mit?)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Freibier in Klix ...

Freibier in Klix ... - Ähnliche Themen

  • Absturz eines Segelflugzeuges in Klix

    Absturz eines Segelflugzeuges in Klix: Während eines Pokalfliegens hat sich am Dienstagnachmittag auf dem Flugplatz in Klix ein Unfall ereignet. Ein Einsitzer Segelflugzeug befand sich...
  • Ähnliche Themen

    • Absturz eines Segelflugzeuges in Klix

      Absturz eines Segelflugzeuges in Klix: Während eines Pokalfliegens hat sich am Dienstagnachmittag auf dem Flugplatz in Klix ein Unfall ereignet. Ein Einsitzer Segelflugzeug befand sich...
    Oben