Freibier in Klix ...

Diskutiere Freibier in Klix ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; kurze Zwischenbemerkung: Klasse Bilders, Geo!! :TOP: :TOP: :TOP: viele Grüße Alex
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
kurze Zwischenbemerkung: Klasse Bilders, Geo!! :TOP: :TOP: :TOP:

viele Grüße
Alex
 
#
Schau mal hier: Freibier in Klix .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Und noch ein Kloster. Mariánský Týnec ist als Sehenswürdigkeit auch überregional bekannt. Wir sind (glücklicherweise) hoch genug. Immerhin will ja nicht ich heiraten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Schon bald erreichen wir Nordböhmen. Die Elbe begrüßt uns. Und weist uns den Weg nach Sachsen. Und weil es uns so gut gefallen hat, nehmen wir uns vor, den Rückweg über Tschechien dann ein wenig auszudehnen. Wenn das Wetter mitspielt...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Wir folgen der Elbe bis nach Děčín. Der weitere Weg wird über die Sächsische Schweiz führen. Seit einiger Zeit gibt es dort strengere Mindestflughöhen. Aber wir wollen ja ohnehin über der Wolkenbasis bleiben.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Das Kletterparadies. Ich muß gestehen, ich schau mir die Felsen lieber an, als mit ihnen die Kräfte zu messen. Aber eine traumhafte Gegend ist es. Nicht nur von hier oben.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Neustadt in Sachsen. Wir lassen die Elbe links liegen. Und ich wechsele auf das 3. ICAO-Kartenblatt. Auf der Karte ist es nicht mehr weit bis Klix.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Erst einmal gilt es aber noch Bautzen zu bewundern. Eine malerische Stadtkulisse. Ist mit Sicherheit ebenfalls einen Besuch wert.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Und dann ist der Platz in Sicht. Der Platz ist für UL PPR anfliegbar. Ich hatte bereits einige Tage vorher angerufen, und der freundliche Flugleiter hatte mir versichert: Klar ist da jemand auf dem Platz. Wir haben gerade Fliegerlager, da wird die Luft voll Segelflieger sein. Aber ein UL kriegen wir auch mit unter.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Unser Anflug wird aufmerksam beobachtet. Die Luft ist tatsächlich voll von Segelflugzeugen. Die Landung ist zumindest so weich, daß das Geschirr ganzbleibt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Fliegerlager. Der Flugleiter hat seinen Platz in dem umgebauten LKW. Auf meine Frage nach der Landegebühr bekomme ich zur Antwort: "Da gibt es ein Problem. Landegebühren haben wir hier nicht".
Ein Hallenplatz für eine Nacht dagegen kein Problem. Wenn sich die Alpha-Charlie mit der mächtigen Schlepp-Wilga verträgt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Leider gibt es im FF kein Forum für den Flugbetrieb in Klix. Versuchen wir mal, diesen Mangel hier auszugleichen...

Die D-8370 im Landeanflug.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Beim ausschweben. Ich bewundere die Segelflieger. Den Platz so ganz ohne Schelppgas zu erreichen. Die Landungen ohne Durchstartmöglichkeit.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Und der Himmel ist voller Segler. Aber das hatte ich ja schon gesagt.

Dann holte uns Maik vom Flugplatz ab. Polterabend. Freibier. Am Ende sind die Tassen dann aber doch in Scherben gegangen. Eine schöne Feier. Und der sächsische Kuchen ist einfach unvergleichlich.

In einem unbeobachteten Moment hab ich mich davongestohlen und die Flugvorbereitung für den Rückflug gemacht. Wenn wir schon hier sind, werden wir uns die Lausitz von oben ansehen. Und mit Dresden könnten wir ja auch einen Termin machen.

Ich mach jetzt erst mal Pause. Wenn Ihr wünscht zeige ich morgen noch ein paar Bilder vom Rückweg.

Alle Fotos (c) 2008 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke, für die schönen Bilder und das mitnhemen auf deiner Reise.
Immer wieder überraschend welche Sehenswürdigkeiten wir in unserem Land haben, die man nicht kennt!
 
Motorfalke

Motorfalke

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
133
Zustimmungen
23
Ort
Oberbay/Niederbay/Tirol
Ausflug nach Klix

Hallo gero! Auch von mir ein "Herzlicher Dank" und dreimal :TOP: :TOP: :TOP: für diesen tollen Beitrag!:HOT:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Der Donnerstag

Die Wettervorhersage verspricht perfekte Bedingungen. Nach einhelliger Meinung soll es sogar bis zum späten Nachmittag halten. Wir wollen den Tag nutzen und sind schon vor um 9 am Flugplatz. Die Segelflieger haben ihre Streckenplanung schon gemacht. Wir tanken noch. Die Dorftankstelle liegt gleich neben dem Flugplatz. Das Tanken aus dem Eimer ist für mich eine ganz neue Erfahrung. Ich hab mich dabei so ungeschickt angestellt, daß die Fotos davon unter Zensur fallen.

Der Wind ist schwach, wir starten heute auf der 10. Wir lassen Klix rechts liegen. Bei genauer betrachtung erkennt man die in dieser Gegend zweisprachig beschrifteten Orts- und Straßenschilder. Klix heißt also auch Klukš.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Die Lausitz ist bekannt für ihre Landschaft. Und für die Braunkohle. Beides wollen wir uns einmal genauer anschauen. Das Kraftwerk Boxberg. Hatten wir nicht letztens im FF erst einen Thread über Schornsteine? Wandeln wir mal einen alten Spruch ab: solange der Kühlturm noch dampft, ist der Ofen noch nicht aus...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
In den 80er Jahren lieferte das Kraftwerk 3520 MW, heute noch 1900 MW. Dazu benötigt es heute täglich bis zu 50.000 Tonnen Braunkohle. Diese "Lausitzer Blumenerde" wird im Tagebau Nochten abgebaut.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Freibier in Klix ...

Freibier in Klix ... - Ähnliche Themen

  • Absturz eines Segelflugzeuges in Klix

    Absturz eines Segelflugzeuges in Klix: Während eines Pokalfliegens hat sich am Dienstagnachmittag auf dem Flugplatz in Klix ein Unfall ereignet. Ein Einsitzer Segelflugzeug befand sich...
  • Ähnliche Themen

    • Absturz eines Segelflugzeuges in Klix

      Absturz eines Segelflugzeuges in Klix: Während eines Pokalfliegens hat sich am Dienstagnachmittag auf dem Flugplatz in Klix ein Unfall ereignet. Ein Einsitzer Segelflugzeug befand sich...
    Oben