Freibier in Klix ...

Diskutiere Freibier in Klix ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der Flugplatz Klatovy. Auch hier ist meist reger Sprungbetrieb. Bei genauem hinsehen erkennt man die leuchtfarbene Absetzmaschine. Wir sind auf FL...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Der Flugplatz Klatovy. Auch hier ist meist reger Sprungbetrieb. Bei genauem hinsehen erkennt man die leuchtfarbene Absetzmaschine. Wir sind auf FL 75. Um uns nur Luft und keine Fallis.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Freibier in Klix .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Klatovy. der Marktplatz mit dem Schwarzen Turm. Unter der Jesuitenkirche kann man Mumien aus dem Mittelalter besichtigen. Ganz schön gruselig. Inzwischen werden es aber immer weniger, der Zahn der Zeit setzt selbst einer Mumie heftig zu.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Vor uns der Böhmerwald. Wir drehen ein wenig westwärts und nehmen Kurs auf Straubing.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Hier heißt der selbe Landstrich nun Bayerischer Wald. Wir sind wieder in Deutschland. Der Flugplatz Arnbruck hat eine phantastische Verkehrsanbindung.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Platzrunde in Straubing ist in 2100ft, wir beginnen also mit dem Sinkflug. Mehr als 500ft/min brauchen wir aber auch gar nicht. Unter uns Viechtach.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Nein, ich hab nicht ein Bild zweimal gepostet. Der gleiche Platz. Die gleiche Landepiste. Die gleiche Donau.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Gelandet. Flugplan geschlossen. Hinter uns bat "German Airforce 5008" um einen Touch-And-Go. Schaun wir mal, ob seine Landung besser ist, als meine. Zumindest der Anflug ist ruhig und stabil. Ja, bei mir hatte es ein wenig gewackelt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Dafür ist das Aufsetzen dann Montag-Dienstag-Mittwoch. 1:1 also. Ich kann mit dem Unentschieden leben.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
An der Halbbahnmarkierung schiebt der Pilot die Gase rein, der Steigflug ist spektakulär.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Unsere Alpha-Charlie ist unbeeindruckt. Wir gönnen ihr die Pause und uns ein Mittagessen.


Genau dazu werde ich jetzt auch wieder verdonnert, das Finale kommt also ein wenig später :)

(c) alle Fotos 2008 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Radebeul. Das sächsische Nizza. Im Stadtwappen sind Weintrauben. Und in der Landschaft auch. Eines der kleinsten und nördlichsten Weinanbaugebiete Deutschlands.
Das Haus da kenn ich. Früher war da das Hotel und Restaurant Spitzweghaus drin. Das hatte zu DDr Zeiten bekannten von uns gehört.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Toller bericht und sehr schöne Bilder:TOP:
Schön mal Dresden von oben zu sehen,ist nicht weit weg von meiner alten heimatstadt Meißen.

Viele Grüße
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hier heißt der selbe Landstrich nun Bayerischer Wald. Wir sind wieder in Deutschland. Der Flugplatz Arnbruck hat eine phantastische Verkehrsanbindung.
Sehr schöne Bilder, Gero.
Und das Highlight Anrbruck. Da hast du unsere Gundelfinger Flieger beim Fluglager aus der Luft geknipst. Super.
Leider konnte ich nicht dabei sein.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Auf zur Schlußetappe. Nach der Mittagsruhe kommt ganz schön Betrieb auf. Wir reihen uns ein.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Das Straubinger Gäubodenvolksfest beginnt erst am Freitag, wir sind also einen Tag zu früh. Wir verlassen die Platzrunde mit einer Rechtskurve und achten darauf, die Ortschaften nicht zu überfliegen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Inzwischen hat sich die Thermik zu voller Schönheit entwickelt. Den München "Charlie" werden wir im Norden wieder unterfliegen. 4400ft ist leider unter der Wolkenbasis. Es ist recht turbulent. Auch sind eine ganze Menge Segler unterwegs, die sich über die Thermik freuen. Also legen wir unsere Route notgedrungen noch ein wenig weiter in den Norden. Hier ist FL64 möglich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Kurz vor Aichach drehen wir dann auf Südkurs. Meine Copilotin weist mich auf Flugverkehr in 2Uhr hin. Im gleichen Augenblick warnt uns FIS vor militärischem Verkehr. Donnerstag, ein Wochentag. Und in Lechfeld ist was los.

Ich konnte ja nicht wissen, daß Sascha1992 hier die besseren Fotos gemacht hat. Wir waren weit genug weg, aber ganz schön schnell sind die Tonis schon ...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wir rasten "Jesenwang Info" und fliegen die übliche Ammerseerunde. Alpenpanorama. In der Lausitz sind zwar die Bagger größer, aber die größeren Berge sind in Bayern.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Freibier in Klix ...

Freibier in Klix ... - Ähnliche Themen

  • Absturz eines Segelflugzeuges in Klix

    Absturz eines Segelflugzeuges in Klix: Während eines Pokalfliegens hat sich am Dienstagnachmittag auf dem Flugplatz in Klix ein Unfall ereignet. Ein Einsitzer Segelflugzeug befand sich...
  • Ähnliche Themen

    • Absturz eines Segelflugzeuges in Klix

      Absturz eines Segelflugzeuges in Klix: Während eines Pokalfliegens hat sich am Dienstagnachmittag auf dem Flugplatz in Klix ein Unfall ereignet. Ein Einsitzer Segelflugzeug befand sich...
    Oben