Neues Kampfflugzeug für die Schweizer Luftwaffe 1/48

Diskutiere Neues Kampfflugzeug für die Schweizer Luftwaffe 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schöne Modelle :HOT: Hoffentlich entscheided ihr euch für die Rafale oder Gripen :TD:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Schöne Modelle :HOT: Hoffentlich entscheided ihr euch für die Rafale oder Gripen :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schönes Projekt, toll umgesetzt - Glückwunsch Aurora! :TOP:

Ich denke, für die Schweiz sollte die Rafale das Flugzeug der Wahl sein, da sie ja auch als Trägerflugzeug ausgelegt ist - die Schweiz hat doch eine Trägerflotte auf dem Bodensee...? :cool:

Und wer keinen Euro will, bekommt auch keinen Eurofighter... :p

Obwohl, die Briten haben ja auch welche...naja :rolleyes:
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Die Lackierungen sind rein fiktiv? Oder trugen die genannten Maschinen bei der Flugerprobung diese an bekannte Vorbilder angelehnten Lackierungen?

Die Rafale-Lackierung erinnert ja stark an die der amerikanischen und israelischen F-15C. Sieht super aus?

Gruß Jan
Im Moment finden die Erprobungen mit der SAAB Gripen statt. Es handelt sich dabei um Doppelsitzer der schwedischen Luftwaffe - entsprechend auch mit dem schwedischen Tarnanstrich.

Die Tarnschemen der Modelle sind an diejenigen der Schweizer Luftwaffe angelegt. Die Gripen mit dem CH-F/18-, die Rafale mit dem Tiger- und der Eurofighter mit dem Mirage IIIS-Tarnanstrich. Auch die Farbgebung mit Light und Dark Ghost Gray entspricht ebenfalls den schweizer Farben.

F-18 Hornet

F-5 Tiger

Mirage IIIS

Grüsse Thomas
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
:HOT:

Tolle Arbeit Aurora! Wir dürfen auf diesen Sommer gespannt sein...!

Und es gäbe noch so viele ähnliche Projekte...

z.B. F-16 oder A-7 mit Schweizer Hoheitszeichen... :TD:


Gruss

Bearmatt
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Aurora,
sehr schön Deine Fiktion, oder wird sie doch wirklichkeit......
Toll gebaut und lackiert:TD:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Neues Kampfflugzeug

Hallo Aurora,

Glückwunsch zu diesen prima gebauten und sauber lackierten Modellen; der fiktive Tarnverlauf wirkt schon sehr realistisch:TOP:

MfG Silverneck
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
239
Ort
Freiburg
Eine tolle Übersicht mit wunderschön gebauten Modellen :TOP:

Ich sage es ja fast ungern, aber ich finde die Gripen
(ästhetisch gesehen) einfach am schnittigsten.

Wenn sie jetzt noch zwei Triebwerke hätte...
bin daher wirklich gespannt, wer der Sieger wird.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Also auch von mir ein Lob für diese gelungene Präsentation! Bei der Qualität der gebauten Modelle würde ich mich als Beauftragter für Luftverteidigung bei der Wahl des Waffensystems für alle drei Typen entscheiden :red:
 
Briseradius

Briseradius

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
Unter LFSB Glidepath
Sehr schönes Projekt, toll umgesetzt - Glückwunsch Aurora! :TOP:

Ich denke, für die Schweiz sollte die Rafale das Flugzeug der Wahl sein, da sie ja auch als Trägerflugzeug ausgelegt ist - die Schweiz hat doch eine Trägerflotte auf dem Bodensee...? :cool:
*ROFL*
Genau, dort wird nämlich gerade der erste schweizer flugzeugträger "SS Général Guisan" gebaut!:TD:

Also für mich steht der EF2000 an erster stelle, ich finde auch dein modell am gelungensten! TOP!
 
Thema:

Neues Kampfflugzeug für die Schweizer Luftwaffe 1/48

Neues Kampfflugzeug für die Schweizer Luftwaffe 1/48 - Ähnliche Themen

  • "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75

    "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75: Angeblich ist dies der erste offizielle "Rostec"/ UAC LFI/LMFS Teaser...
  • Neues Kampfflugzeug in der Schweizer Luftwaffe

    Neues Kampfflugzeug in der Schweizer Luftwaffe: In diesem Video des Rafale in den Schweizer Bergen bin ich beeindruckt von der kurzen Landung dieses Flugzeugs
  • neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger

    neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger: soll von Airbus und Dassault entwickelt werden, meldet soeben die Tagesschau Airbus und Dassault einig über deutsch-französischen Kampfjet ebenso...
  • Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2

    Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2: Irans neuestes Kampfflugzeug Qaher-313 bei Rolltests. Mal sehen, ob es wirklich flugtauglich ist. :wink2: Alte geschlossenes Thema/Topic: Qaher...
  • Neues russisches Mehrzweckkampfflugzeug ???

    Neues russisches Mehrzweckkampfflugzeug ???: Habe gerade das hier im ACIG-Forum gefunden :FFEEK: ... hab ich was verpasst, oder hatte hier jemand nur 'ne interessante Idee ? Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben