A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48

Diskutiere A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ist es auch nicht, keine Angst.:TOP: Ich habe die Klappen abgetrennt, um sie geschlossen darzustellen, weil mir der Flieger, nach hin- und...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Das darf doch nicht wahr sein. :eek:
Ist es auch nicht, keine Angst.:TOP:

Ich habe die Klappen abgetrennt, um sie geschlossen darzustellen, weil mir der Flieger, nach hin- und herüberlegen, so einfach besser gefällt.

In den Spalt zwischen Klappe und Tragfläche, kommt noch so etwas wie eine Schubstange.

Einmal von oben:
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
das geht ja wirklch in schnellen Schritten weiter bei Dir.
Ich weiß zwar nicht, was das für ein Rohr ist, was an dieser Stelle aus dem Rumpf kommt, aber es sieht aus wie ein Auspuff und deshalb nenne ich es jetzt einfach mal so.
soweit ich weiß ist das tatsächlich ein "Auspuffrohr", und zwar der Auslass der APU (Auxiliary Power Unit), also der bordeigene Stromgenerator.
Auf der Unterseite gibt es noch ein plattgedrücktes Rohr, das aus dem Rumpf kommt, dieses habe ich aus Q-Tip gemacht und angeklebt. Wenn der Kleber trocken ist, werde ich es mit einer warmen Zange noch etwas zusammen drücken.
ich bin nicht 100% sicher, ich meine, dass wäre der Auslass für den Treibstoffschnellablass.
Lasse mich da aber gerne korrigieren.
Und eine der Finnen am Heck habe ich neu gemacht, weil sie völlig falsch war. Das Bausatzteil war einfach nur flach, obwohl beim Original diese Finne eher wie ein Tankdeckel aussieht. Die "Neue" habe ich aus Gussast gefeilt.
Bei solchen Antennen muss man immer aufpassen.
Mit dem Einbau von neuen/anderen Funkausrüstungen ändert sich auch schnell das Aussehen der Antennen.
Wieder mal ein Beispiel, sich genau anzuschauen, welchen Ausrüstungszustand die zu bauende Maschine hat / haben soll.
Noch ein bisschen Gefitzel..
Aus diesem Material habe ich versucht, die Knubbel an den Leitwerken nachzubasteln, welche dem Zweck dienen........hä? ...
Bevor Du abgelenkt wurdest wolltest Du schreiben, dass das die Empfänger für das Radarwarnsystem sind, oder ?
Außerdem habe ich noch das :confused: gebastelt, welches oben auf dem Rumpf sitzt. Als Material diente ein Stück Dübel und Gussast.
Dieses Teil wurde vor ca. 5 Jahren an die A-10 gebaut und beinhaltet eine GPS-Empfangsantenne.

Grüße Cujo
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Bevor Du abgelenkt wurdest wolltest Du schreiben, dass das die Empfänger für das Radarwarnsystem sind, oder ?
Grüße Cujo
Ja, natürlich. Ich meine, wer wüsste nicht, daß....:D




Vielen Dank für die Infos, CUJO !:TOP:
So macht die Theorie gleich viel mehr Spaß.:)
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So sieht jetzt die Anlenkung für die Klappen aus.
Gebaut aus zusammengedrücktem und gebogenen Kupferdraht und gezogenem Cocktailspieß.
Einmal in Nahaufnahme:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nach dem Auftragen einer letzten Schicht light grey, habe ich festgestellt, daß so gut wie nichts mehr gespachtelt werden muss.
Deshalb lautet nun die Devise: Lack marsch ! :)
Morgen gehts weiter ...
 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Bericht von der Intensivstation:

Patient konnte nach schwerem Schock wieder reanimiert werden. :FFTeufel:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Bericht von der Intensivstation:

Patient konnte nach schwerem Schock wieder reanimiert werden. :FFTeufel:
Oh Mann, tut mir Leid... hiermit schicke ich dem Patient einen virtuellen Blumenstrauß und eine Schachtel Konfekt, damit er bald wieder auf den Beinen ist.:TOP:
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Nach dem Auftragen einer letzten Schicht light grey, habe ich festgestellt, daß so gut wie nichts mehr gespachtelt werden muss.
Deshalb lautet nun die Devise: Lack marsch ! :)
Morgen gehts weiter ...
Hallo Kampfmolch!

Ich fürchte, ich kann diese Aussage nicht so einfach stehen lassen:
Die Spalten an den Landeklappen (Klebenaht Flügeloberteil/-unterteil) sind meines Wissens am Original nicht vorhanden.

Hier eindeutig zu sehen:
http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/301-400/walk369_NAW_A-10/images_Kelly_Jamison/00_00007.jpg
http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/301-400/walk369_NAW_A-10/images_Kelly_Jamison/00_00016.jpg
http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/301-400/walk369_NAW_A-10/images_Kelly_Jamison/00_00021.jpg
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Tolle Arbeit! Ich freue mich auf das Rollout :)
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Nein, ich meine DIESEN hier:
Da sind die Fugen an der Unterseite nicht verspachtelt ...
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Achso! :!:
Das habe ich gar nicht bemerkt! Besten Dank, für den Hinweis!:TOP:
Wird sofort erledigt.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Gern geschehen.

Wäre schade um die saubere Arbeit, wenn dieser "Schützengraben" offen geblieben wäre.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich glaube, so kann man es lassen.
Gespachtelt, geschliffen, nachgraviert und lackiert:
 
Anhang anzeigen
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
much better!

great work ...:TOP:

weiter so, du hat's voll drauf !!!
 
Thema:

A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48

A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • Academy P-47 D Thunderbolt

    Academy P-47 D Thunderbolt: Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper

    A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper: Ich freue mich euch nun meine A-10 vorzustellen. Der Bausatz ist von Monogram im Maßstab 1:48. Alles weitere zum Bau und zu den Tücken des...
  • Ähnliche Themen

    Oben