A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48

Diskutiere A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Stephan, Wo bekommt man denn solche Literatur ? Kann ich das Buch bei der Buchhandlung bestellen, oder muss ich das direkt aus USA...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich denke mal wenn es eine graue wird, dann grau und bei einer getarnten dann halt grün. Falls Du es noch nicht kennst, solltest Du Dir dieses exellente Nachschlagewerk von Jake Melampy holen.

The Modern Hog Guide

Hallo Stephan,
Wo bekommt man denn solche Literatur ?
Kann ich das Buch bei der Buchhandlung bestellen, oder muss ich das direkt aus USA beziehen?

Die Black Lightning finde ich schon recht nett, aber noch besser gefällt mir das hier:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Und dieses Schema finde ich auch nicht schlecht.:TOP:
Ich denke eines von beiden wird es werden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Stephan,
Wo bekommt man denn solche Literatur ?
Kann ich das Buch bei der Buchhandlung bestellen, oder muss ich das direkt aus USA beziehen?
Du kannst es bei diversen Onlineshops weltweit bestellen. Bei Aero Spezial gibt es das auch!
Wenn das das Snow Scheme aus Alaska machen willst, dann setz Dich mal mit wernerair in Verbindung, Gerald wird die Schneetarnung in 1/32 realisieren. Er hat über die Jahre einige Bilder und Informationen zu diesem Jet gesammelt.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Da ich die Höhen- und Seitenruder angestellt darstellen wollte, habe ich dies wie folgt gemacht.

Zunächst habe ich mit einem Puk-Sägeblatt die Ruder auf beiden Seiten angesägt.
Aber NICHT ganz durch, sondern nur soweit, daß noch ein dünner Steg stehen geblieben ist.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Dann einfach Kleber in den inneren Schnitt geben und Zurechtbiegen.
Das ganze wird dann bis zur Trocknung mit Klebeband fixiert.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Während die Ruder bzw. Leitwerke vor sich hintrocknen, habe ich angefangen die Triebwerke innen zu lackieren.
Hierfür habe ich Revell-Airbrushfarben und Pinsel benutzt.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nachdem ich das Leitwerk montiert habe, hat mich fast der Schlag getroffen...:mad:
Die Kiste ist total verzogen !
Der Rumpf ist in sich verdreht und schief....( schnief* :FFCry: )
Ich denke man kann erkennen, was gemeint ist:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich hoffe, daß ich das richten kann. Ich hab da aber schon eine Idee.
Dazu später ...

Die Innenseiten der Lufteinläufe haben bei manchen A-10 weiße Ringe.
Diese Ringe wollte ich auch gerne an meinem Modell haben, weil ich finde, das sieht interessanter aus.
Also habe ich angefangen und wollte diese Ringe innen abkleben um sie zu lackieren. Da mir das dann aber zu viel Gefummel war, habe ich die Ringe wie folgt lackiert:

Zunächst habe ich den Lufteinlauf mittels Klebeknete auf ein Stück Holzspieß geklebt.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Den Spieß habe ich dann in den Akkuschrauber eingespannt und den Lufteinlauf zentriert, indem ich den Akkuschrauber laufen gelassen habe und den Lufteinlauf leicht an die Tischkante gehalten habe, bis er sich sauber gedreht hat.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nach kurzer Trockenpause habe ich die Triebwerksteile noch ein wenig gealtert.
Ich nehme dazu immer Wasserfarben, da braucht man keine Angst haben,
was zu versauen.
Wenn doch mal was in die Hose geht, kann man den Schlamassel ganz leicht mit Wasser entfernen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48

A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • Academy P-47 D Thunderbolt

    Academy P-47 D Thunderbolt: Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper

    A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper: Ich freue mich euch nun meine A-10 vorzustellen. Der Bausatz ist von Monogram im Maßstab 1:48. Alles weitere zum Bau und zu den Tücken des...
  • Ähnliche Themen

    Oben