F4F-3 Wildcat, Hobby Boss, Maßstab 1:48

Diskutiere F4F-3 Wildcat, Hobby Boss, Maßstab 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Ich möchte nun auch wieder einmal ein Werk von mir vorstellen. Und zwar die 1:48er Wildcat aus dem Hause Hobby Boss. Neben...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hallo zusammen!

Ich möchte nun auch wieder einmal ein Werk von mir vorstellen.
Und zwar die 1:48er Wildcat aus dem Hause Hobby Boss.

Neben dem guten Preis/Leistungsverhältnis erhält man einen sehr schön detailierten Bausatz.
Lediglich die zu dicken Glasteile der Cockpitverglasung und das nicht vorhandene Decal für das Instrumentenbrett trüben das Gesamtbild.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Wildcat zeites Bild...

Ich habe Instrumente aus der "Grabbelkiste" hinzugefügt und Sitzgurte der Fa. Eduard eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Wildcat, das dritte Bild...

Lackiert wurde die Maschine mit Humbrol und ModelMaster Farben.
Die Decals sind aus dem Bausatz entnommen.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Und das vierte Bild...

Das Fahrwerk und der Motor (mit kompletten zwei Sternen) sind sehr schön wiedergegeben.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Wildcat, das fünfte Bild...

...von oben.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hier das sechste Bild...

...von unten.
Ich werde noch mit Pastellkreide die Abgasspuren andeuten.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Last but not least...

...die Nummer Acht.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Na, die sieht aber prima aus! :HOT: Habe mir auch gerade die "Late"-Version beschafft, allerdings werde ich daraus eine englische Martlet Mk. II bauen. Aber erst nächstes Jahr. :rolleyes: Wie liessen sich die Decals verarbeiten? Irgendwelche Probleme sie vom Papier oder auf's Modell zu bekommen? Ich frage deshalb, weil ich ja auch gerade zwei Wildcats von Hobbyboss im Bau habe. Eine Martlet Mk. III und eine F4F-4. Nächste Woche geht's dann wohl an die Decals.

Gruß
Torsten
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Macht einen sehr guten Eindruck Deine "Wilde Katze"!
Sauber gebaut und lackiert :TOP:
Sieht mir nur noch etwas zu werksfrisch aus,
aber die Abgasspuren sollen ja noch folgen.
Was ich hier, aber auch im allgemeinen, mal ansprechen will sind die Sitzgurte! Ich meine, bei denen von den Zurüstfirmen wie Eduard und co. stimmen die Größenverhältnisse nicht so richtig. Wenn ich mir hier in der Wildcat die Sitzgurte anschaue, also ich weis nicht so recht :?!
Das kommt mir schon recht Groß vor !
Ist sicherlich aber auch ne "Ansichtsache bzw. Geschmackssachse".
Die selbst gemachten, z.B.aus Tamiya Tape, kommen mir meist besser im Größenverhältnis rüber. Vielleicht will man bei den Sitzgurten zu viel raus holen und vergißt den Maßstab ?!
Hat aber jetzt nix mit der leistung an dieser Wildcat zu tun!
Mir gefällt sie!

Hotte
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Mir gefällt Sie auch.

Sauber gebaut und lackiert.:TOP:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo,

auch wenn die Maschine ein wenig sauber erscheint, die dezente Betonung der einzelnen Blechfelder ist Dir toll gelungen!:TOP:

Wie hast Du das gemacht?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Gratulation zu Deiner tollen Wildcat. Gefällt mir sehr gut:TOP:
Weißt du etwas Näheres zu deiner Wildcat? Pilot, Einheit etc? Immerhin trägt sie ja einige abschußmarkierungen. Kann also kein Nobody gewesen sein, der sie flog
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Na, die sieht aber prima aus! :HOT: Habe mir auch gerade die "Late"-Version beschafft, allerdings werde ich daraus eine englische Martlet Mk. II bauen. Aber erst nächstes Jahr. :rolleyes: Wie liessen sich die Decals verarbeiten? Irgendwelche Probleme sie vom Papier oder auf's Modell zu bekommen? Ich frage deshalb, weil ich ja auch gerade zwei Wildcats von Hobbyboss im Bau habe. Eine Martlet Mk. III und eine F4F-4. Nächste Woche geht's dann wohl an die Decals.

Gruß
Torsten
Hallo!

Es gab keine Probleme mit den Decals...nur das "übliche", dass das Weiß in den Sternen nicht so deckend ist. Also aufpassen, wenn ein Rumpfband darunter langlaufen sollte.
Man konnte die Decals ansonsten super verarbeiten und mit Mr.Mark Softer behandeln.

Übrigens sieht deine Wildcat auch schon sehr ansprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Macht einen sehr guten Eindruck Deine "Wilde Katze"!
Sauber gebaut und lackiert :TOP:
Sieht mir nur noch etwas zu werksfrisch aus,
aber die Abgasspuren sollen ja noch folgen.
Was ich hier, aber auch im allgemeinen, mal ansprechen will sind die Sitzgurte! Ich meine, bei denen von den Zurüstfirmen wie Eduard und co. stimmen die Größenverhältnisse nicht so richtig. Wenn ich mir hier in der Wildcat die Sitzgurte anschaue, also ich weis nicht so recht :?!
Das kommt mir schon recht Groß vor !
Ist sicherlich aber auch ne "Ansichtsache bzw. Geschmackssachse".
Die selbst gemachten, z.B.aus Tamiya Tape, kommen mir meist besser im Größenverhältnis rüber. Vielleicht will man bei den Sitzgurten zu viel raus holen und vergißt den Maßstab ?!
Hat aber jetzt nix mit der leistung an dieser Wildcat zu tun!
Mir gefällt sie!

Hotte
Hallo!

Tja, die Sache mit der Alterung...da habe ich wohl noch eine kleine Blockade ;)
Ich habe immer Angst, dass dann doch was in die Hose geht.
Was die Sitzgurte angeht, da habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Ich vertraue da auf die gründliche Recherche der Zulieferfirmen :D
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hallo,

auch wenn die Maschine ein wenig sauber erscheint, die dezente Betonung der einzelnen Blechfelder ist Dir toll gelungen!:TOP:

Wie hast Du das gemacht?
Hi!

Ich habe die Blechstöße mittels Pre-Shading hervorgehoben.
Einfach mit der Airbrush entlang der Stöße eine dunklere Farbe gebrusht. Bei dem Blau habe ich Dunkelblau genommen und bei dem Möwengrau "Dark Sea Grey" als Pre-Shading Farbe.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gratulation zu Deiner tollen Wildcat. Gefällt mir sehr gut:TOP:
Weißt du etwas Näheres zu deiner Wildcat? Pilot, Einheit etc? Immerhin trägt sie ja einige abschußmarkierungen. Kann also kein Nobody gewesen sein, der sie flog
Könnte aber auch sein, das mit dieser Maschine 13 Japaner abgeschossen wurden, allerdings mit verschiedenen Piloten. Weil mit 13 Abschüssen wäre der Pilot sicherlich kein "Nobody" sondern ein "Ace" und und bekannt.


Hotte
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Gratulation zu Deiner tollen Wildcat. Gefällt mir sehr gut:TOP:
Weißt du etwas Näheres zu deiner Wildcat? Pilot, Einheit etc? Immerhin trägt sie ja einige abschußmarkierungen. Kann also kein Nobody gewesen sein, der sie flog
Hallo Sören!

Du vermutest richtig...es war kein Nobody (siehe Zitat zu Hotte)
Der Kamerad Galer hat für den Abschuß von 6 japanischen Fliegern innerhalb kürzester Zeit u.a die M.O.H bekommen.

Übrigens auch Glückwunsch zu Deiner Hellcat...echt lecker, das Teil!

Gruß
Dietmar
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Sieht super aus deine Wildcat:TD: :TOP: .
Mit dem altern habe ich auch noch so meine shcwirigkeiten!:red:
Insbesondere dem Washing.:red:
 
Thema:

F4F-3 Wildcat, Hobby Boss, Maßstab 1:48

F4F-3 Wildcat, Hobby Boss, Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama

    F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama: Hallo, heute habe ich wieder ein US NAVY Flugzeug für euch. Es ist der Bausatz von Hobby-Boss im Maßstab 1:48. Der Bau ging ohne Probleme von...
  • Detail Fragen Grumman F4F-4 Wildcat

    Detail Fragen Grumman F4F-4 Wildcat: An dieser Stelle möchte ich einige Detailfragen bezüglich der F4F-4 klären. Die erste Frage die mich z.Zt beschäftigt ist die Anordnung der...
  • Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72

    Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72: Ich stehe im Moment auf dem Schlauch... Boxart, Bauplan und Vallejo Color Chart schaffen mich gerade :1049: Die Farbangaben von Airfix beziehen...
  • F4F-4 Wildcat von HobbyBoss

    F4F-4 Wildcat von HobbyBoss: Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Grumman F4F Wildcat war ein trägergestütztes Jagdflugzeug der United States Navy. Sie war zu Beginn des Zweiten...
  • F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS

    F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS: Hier sind mal einige Bilder meiner Wildcat. Ich wollte mich schon länger an diesem Typ versuchen, aber der Tamiya Kasten war mir dann doch immer...
  • Ähnliche Themen

    • F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama

      F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama: Hallo, heute habe ich wieder ein US NAVY Flugzeug für euch. Es ist der Bausatz von Hobby-Boss im Maßstab 1:48. Der Bau ging ohne Probleme von...
    • Detail Fragen Grumman F4F-4 Wildcat

      Detail Fragen Grumman F4F-4 Wildcat: An dieser Stelle möchte ich einige Detailfragen bezüglich der F4F-4 klären. Die erste Frage die mich z.Zt beschäftigt ist die Anordnung der...
    • Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72

      Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72: Ich stehe im Moment auf dem Schlauch... Boxart, Bauplan und Vallejo Color Chart schaffen mich gerade :1049: Die Farbangaben von Airfix beziehen...
    • F4F-4 Wildcat von HobbyBoss

      F4F-4 Wildcat von HobbyBoss: Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Grumman F4F Wildcat war ein trägergestütztes Jagdflugzeug der United States Navy. Sie war zu Beginn des Zweiten...
    • F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS

      F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS: Hier sind mal einige Bilder meiner Wildcat. Ich wollte mich schon länger an diesem Typ versuchen, aber der Tamiya Kasten war mir dann doch immer...
    Oben