Lockheed F-104C Starfighter (1:144 Revell)

Diskutiere Lockheed F-104C Starfighter (1:144 Revell) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Sportsfreunde in 144! :p Ich meld mich mal wieder mit einem kleinen Roll-out. Kurz ein paar Sätze zum Original: Die F-104C Starfighter...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Liebe Sportsfreunde in 144! :p
Ich meld mich mal wieder mit einem kleinen Roll-out.
Kurz ein paar Sätze zum Original:
Die F-104C Starfighter flog beim 476. Tactical Fighter Squadron, das vorallem für seinen farbenfrohen Lackierungen bekannt war, die allesamt den Komet mit Schweif gemeinsam hatten. Allerdings je nach TFW (Tactical Fighter Wing) in Rot, Grün, Gelb oder Dunkelblau. Die Dunkelblauen Markierungen weisen mein Modell somit eindeutig dem 479. Fighter Wing zu.
Mein Modell basiert auf der Revell F-104G, die ich sodann in eine 'C' umgebaut habe. Auf Nietenzählen steh ich offengesagt nicht so, daher hab ichs mal bei den augenscheinlichsten Unterschieden belassen:
- Die 'C' hatte eine wesentlich kürzeres Seitenflosse
- Kein Fanghaken
- Lockheed Schleudersitz statt Martin Baker, wie er in der 'G' verbaut ist.

Frisch vom Trainingsflug :TD:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das Problem das sich allgemein bei Starfighter Modellen ergibt ist wohl das Naturmetall. Es sollte schon glänzen, nicht gerade wie Chrom, aber eben doch metallisch wirken, nicht wie bepinseltes Plastik.
Ich hab mich für einen Createx-Aluminium Lack entschieden, den man auch bei KFZ-Airbrush Lackierungen verwendet. Aufgetragen mit Airbrush, aber dann, um vorallem verschiedene Metalltöne darzustellen, mit Variationen des Grundtons nach Originalfotos Trockengepinselt.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Liebe Sportsfreunde in 144! :p
Ich meld mich mal wieder mit einem kleinen Roll-out.
Kurz ein paar Sätze zum Original:
Die F-104C Starfighter flog beim 476. Tactical Fighter Squadron, das vorallem für seinen farbenfrohen Lackierungen bekannt war, die allesamt den Komet mit Schweif gemeinsam hatten. Allerdings je nach TFW (Tactical Fighter Wing) in Rot, Grün, Gelb oder Dunkelblau. Die Dunkelblauen Markierungen weisen mein Modell somit eindeutig dem 479. Fighter Wing zu.
Die F-104C sieht echt supi aus!
Decals selbst hergestellt oder gibts da nen Zurüsthersteller?

Aber müsste es in Sachen Staffel nicht genau andersherum sein? Die Fighter Wing besteht aus 2-3 Fighter Squadrons, somit hätten alle F-104 der Fighter Wing den Kometen und die Farbe desselbigen gibt dann die Staffel aus (hab jetzt bewusst auf Nummern verzichtet um Verwirrung vorzubeugen;) )
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Da die 'Starfi's' damals doch recht gehegt und geplegt wurden, hab ich mich gegen Weathering a la Pastellkreide etnschieden und nur per Metallton, z.B. am Triebwerk, Verfärbungen dargestellt.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@Spoelle: Du hast recht....:red: ..Sorry
Korrigiere: Der Komet ist allen Maschinen des 479. Tactical Fighter Wing gemeinsam. Diese Maschine flog beim 476. Sqadron :TD:
Danke!

Auf die Decals wollte ich gerade eingehen: Die Staffelmarkierungen sind selbstgedruckt, nach verschiedenen Zeichnungen in Corel erstellt.
Das Übrige, wie Stencils, 'Star and Stripes' sowie die USAF-Schrift hab ich aus der Grabbelkiste zusammengesucht.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Oh....:FFEEK: Jetz hab ich den Größenvergleich ganz vergessen...den liefere ich gleich noch nach. Denn die F-104 ist selbst für 144 recht winzig:rolleyes:
Wer jetzt an die Minicraft F-104 denkt...vergesst es :TD:
Die ist Overscale...dürfte so um die 1:135 sein
 
Anhang anzeigen
Budz

Budz

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
98
Zustimmungen
299
Ort
EDBM
Sehr sehr schön der "Eurofighter":TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F-104 C

Hallo Sen-Zero,

Kompliment zu Deiner F-104C; die Silberschattierungen kommen ganz gut rüber.

Gruß Silverneck
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Liebe Sportsfreunde in 144! :p
[...]
- Die 'C' hatte eine wesentlich kürzeres Seitenflosse
- Kein Fanghaken
- Lockheed Schleudersitz statt Martin Baker, wie er in der 'G' verbaut ist.

Frisch vom Trainingsflug :TD:
Immer wieder schön, eine 104 zu sehen.:HOT:

Seitenflosse und Fanghaken kann ich modellbautechnisch mir noch vorstellen, aber wie hast Du in dem Maßstab die Unterschiede am Schleudersitz umgesetzt?

Gruß
Thorsten
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin F.M. :D

Der Gesamteindruck ist sehr gut, die Blechschattierungen sind schön umgesetzt :TOP:

Die "Hitzeringe" im Heckbereich könnten m.E. etwas diffuser ausgefallen, ist aber durchaus in Ordnung so...

Das Sahnehäubchen in punkto Detaillierung wäre noch eine feine (!) Stützstrebe am geöffneten Canopy... ;)

Five Stars - Weitermachen! :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr schön geworden! Die Tiptanks sitzen zu weit außen, die müssten unmittelbar an der Außenkante der Querruder ansetzen. Sonst nix zu meckern - feines Teil!
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Vielen Dank für euer Lob, Kollegen! Und wenn selbst Michi und Starfighter fast nix zu meckern haben, dann bin ich doppelt zufrieden mit meiner Arbeit:p

Die Idee mit der Stützstrebe ist nicht schlecht, ich glaub das ergänze ich noch.. :TOP:

@ Thorsten Wieking: Die Unterschiede zwischen Lockheed und Martin Baker Sitz sind schon gewaltig, das sieht man selbst in 1:144.
Vielleicht schaff ich mit Lupe und Taschenlampe noch ein gutes Bild vom Cockpit...mal gucken!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Kaum zu gauben, dass das 1/144 sein soll! Absolut klasse! :HOT:

Woer stammen denn Pilot und Wart?
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Thx, Motschke! Pilot und Wart stammen aus dem Preiser Nato-Figurenset in 1:144. Gibt's im gutsortierten Handel, allerdings muss es meistens
bestellt werden. Lohnt sich aber, die Figuren sind wirklich gut modelliert.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Thx, Motschke! Pilot und Wart stammen aus dem Preiser Nato-Figurenset in 1:144. Gibt's im gutsortierten Handel, allerdings muss es meistens
bestellt werden. Lohnt sich aber, die Figuren sind wirklich gut modelliert.
Hätte ich die Tage bei meinem Händler beinahe für 4,95€ mitgenommen - bis ich mir die Figuren mal angeschaut habe - Respekt, wer sowas bemalen kann!

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Lockheed F-104C Starfighter (1:144 Revell)

Lockheed F-104C Starfighter (1:144 Revell) - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed F-104C "Starfighter", (Scale 1:4)

    Lockheed F-104C "Starfighter", (Scale 1:4): Nachdem schon einige Freunde in der Szene dem Wittwenmacher-Fieber erlegen sind, hat es nun auch mich erwischt! Neben dem Tornado, hat mir immer...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

      Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
    • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

      Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
    • Lockheed F-104C "Starfighter", (Scale 1:4)

      Lockheed F-104C "Starfighter", (Scale 1:4): Nachdem schon einige Freunde in der Szene dem Wittwenmacher-Fieber erlegen sind, hat es nun auch mich erwischt! Neben dem Tornado, hat mir immer...
    Oben