Hilfe; ich hab`mich verliebt

Diskutiere Hilfe; ich hab`mich verliebt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, ich habe neulich beim rumzappen in einem wohl eher drittklassigen amerikanischen Streifen eine echt dralle Sportmaschine gesehen und weiß...
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Moin,

ich habe neulich beim rumzappen in einem wohl eher drittklassigen amerikanischen Streifen eine echt dralle Sportmaschine gesehen und weiß nicht wie sie heißt und wer sie ist. Hätte ich nur den Rumpf gesehen, hätte ich sofort auf die Piggi 149 getippt. Auch die Art der Cockpitverglasung (übrigens in schönem blau getönt) hätte zu ihr gepasst. Sie hatte aber nur einen Zweiblattpropeller (weiß nicht, ob es die P149 so gab) und - wenn ich mich nicht gänzlich verguckt habe - Wingtanks. Dazu war sie verchromt und hatte einen blauen (zur Cockpitverglasung passenden) Zierstreifen. Ist das nicht wunderschön?
Kann mir jemand etwas zu meiner Abendbekanntschaft sagen?

Euer in Sehnsucht schwelgender
Maik
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Eine Navion? Die zwei werden oft verwechselt.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Alter Schwede, ging das fix!
Vielen Dank - ich denke das passt:red:
Bin dann mal weg - Blumen kaufen!!!

Gruß
Maik
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
D-EFYX (wenn sie nicht ins Ausland verkauft worden ist, habe sie seit längerem nicht gesehen) und dann ein paar Navion Rangemaster.
 
0.72/2750

0.72/2750

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
131
Zustimmungen
45
Ort
Hessen
nicht doch besser ne Meyers?

Ich denke auch daß Du eine Navion gesehen hast, schon wegen der Tip-Tanks.

Aber wäre das hier, abgesehen von der Piggi, nicht viel schöner?

Meyers 200
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Es könnte die blau-gelbe Ryan Navion mit der Kennung N4372K in dem US Film "Family Flight" (Start ins Ungewisse) von 1972 mit Rod Taylor gewesen sein.
Teile der Flugaufnahmen wurden aber auch in anderen US Filmen bzw. US Serien verwendet.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Also der Film hieß "Hitcher`s Return" und ich habe in den Weiten des www sogar ein Vidcap gefunden, auf dem die Schönheit zu erahnen ist. Nein - ich meine nicht Kari Wuhrer sondern das blitzende Teil im Hintergrund. Vielleicht kennt jemand den Film, bzw. die Szene. Aber ich lege mich auch auf die Navion fest. Vielen Dank für Eure Hilfe.
http://www.kariwuhrer.net/hitcher/w8.jpg

Gruß
Maik
 
Thema:

Hilfe; ich hab`mich verliebt

Hilfe; ich hab`mich verliebt - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Hilfe! Brushless Motor bricht immer nach Kurzem ab

    Hilfe! Brushless Motor bricht immer nach Kurzem ab: Hallo Leute! Ich weiß nicht ob ich hier bei euch richtig bin. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben. Ich bin erst 12 und habe mein...
  • Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe

    Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe: Servus zusammen, ich weiss ich weiss ich war ewig nicht mehr hier aber vielleicht erbarmt sich ja doch einer... Ich habe hier noch diverse...
  • Ähnliche Themen

    Oben