Ein Kätzchen aus der Hölle

Diskutiere Ein Kätzchen aus der Hölle im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute mal wieder ein kleiner RollOut, ach wie die Zeit vergeht:) Erst mal kurz zum Modell: Grumman F6F-3 Hellcat F.Mk.I; NOVO-Bausatz (von...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Heute mal wieder ein kleiner RollOut, ach wie die Zeit vergeht:)
Erst mal kurz zum Modell: Grumman F6F-3 Hellcat F.Mk.I; NOVO-Bausatz (von 19..;) ); Maßstab natürlich 1:72; gebaut aus der Box, außer Kanülen-Bewaffnung und Cokpitinneres
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Als Vorbild habe ich mal ein "Britin" gewählt:
F6F-3 Hellcat F.Mk.I; JV105 "Ew" 800 Sqn Fleet Air Arm auf "HMS Emperor" im August 1944
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Farbe ist Revell AquaColor; Airbrush, Decals Polen (von 19..?:?! ), Decklack (sollte eigentlich Matt sein:?! ) MARABU aqua
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
fotographiert wurde in meiner neuen Fotobox (siehe "Bodenplatte leicht gemacht" #75-77):cool:
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein Modell in seiner Umgebung (auch wenn hier wohl ein Träger noch besser passen würde..) wirkt einfach gleich um Meilen besser!

Der Heidehintgergund ist sicherlich eine Möglichkeit, aber du solltest dich mal nach drausen wagen! Nichts wirkt orignaler als ein echter Hintergund.

Kenne das Original nicht, aber die Übergänge der Oberseitentarnung empfinde ich als zu weich, denke die hast du freihand Lackiert. Mit schwebender Maske oder UHU Tac würdes du sicherlich ein besseres Ergebnis erziehlen.


Jedenfalls mal wieder toll einen Prop in DEM Maßstab zu sehen!
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Kenne das Original nicht, aber die Übergänge der Oberseitentarnung empfinde ich als zu weich, denke die hast du freihand Lackiert. Mit schwebender Maske oder UHU Tac würdes du sicherlich ein besseres Ergebnis erziehlen.
Hallo Freidarr,
danke für deine Tips, hatte schon mit "schwebender Maske" probiert:?! , Ergebnis war leider ein neuer Farbüberzug:( . 3 Schichten Farbe wollte ich der Mietze aber nicht antun:?! . Wird aber weiter versucht, versprochen:FFTeufel: .
An ein RollOut in der Natur habe ich mich noch nicht so richtig getraut, der Transportsicherung wegen:?! . Versuch macht klug :) .
Bis zum nächten Mal
Lutz
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hellcat

Hallo Schramm,
aus dem alten Bausatz hast Du noch ne Menge rausgeholt...
A Propos Transportsicherung: ich habe verschiedene Kisten mit einer Boden-
platte aus Styropor (20 mm dick) versehen. Dort hinein stecke ich entweder
Zahnstocher oder (bei großen Modellen Schaschlikspieße), um die Modelle zu befestigen. Das übersteht auch mal ne Vollbremsung oder Tempo 180 auf der Autobahn...

Gruß Silverneck
 
Thema:

Ein Kätzchen aus der Hölle

Ein Kätzchen aus der Hölle - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken

    Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken: Folgendes ereignete sich am 28. August 2015, während eines Fluges der Condor von Las Vegas nach Frankfurt: 1) Ein Passagier randaliert während...
  • Ähnliche Themen

    • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

      Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
    • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

      Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken

      Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken: Folgendes ereignete sich am 28. August 2015, während eines Fluges der Condor von Las Vegas nach Frankfurt: 1) Ein Passagier randaliert während...
    Oben