Häufigkeit von VertRep

Diskutiere Häufigkeit von VertRep im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo FF-Mitglieder! Wie der Titel bereits andeutet, interessiert es mich, wie oft (bzw. in welchen Zeitabständen) amerikanische Flugzeugträger...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo FF-Mitglieder!

Wie der Titel bereits andeutet, interessiert es mich, wie oft (bzw. in welchen Zeitabständen) amerikanische Flugzeugträger und ihre Begleitschiffe via Vertical Replenishment versorgt werden.
Im Internet habe ich keine Antwort darauf gefunden, obwohl ich einräume, dass ich vielleicht nicht die richtigen Fragen gestellt oder an der verkehrten Stelle gesucht habe.

Dankeschön
André
 
#
Schau mal hier: Häufigkeit von VertRep. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Langer

Flugschüler
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Könntest Du den Begriff "Vertical Repl..." einem Unwissenden wie mir kurz erklären?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Vertical Replenishment ist die In-See-Versorgung von Kriegsschiffen per Hubschrauber. Oft wird es in Verbindung mit UnRep (Underway Replenishment) durchgeführt, wobei z.B. das Versorgungsschiff parallel zum dem Flugzeugträger fährt und per Schlauchverbindung Treibstoff übergibt.
Gleichzeitig wird vom Achterdeck des Versorgers palletierte Fracht von Hubschraubern zu dem Träger befördert.
Früher verwendete die US Navy dafürdie UH- bzw CH-46 'Sea Knight', die aber inzwischen von der MH-60S 'Knight Hawk' abgelöst wurde.

Gruß
André
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Während des ersten Golfkrieges waren zwei Gruppen mit jeweils drei Trägern im Einsatz. Eines der drei Schiffe einer Gruppe ließ sich in die Etappe zurückfallen, damit sich die Besatzung erholen konnte und die Vorräte aufgefüllt werden konnten. Das wäre dann damals alle drei Tage gewesen.

Schiffe, die solo operieren, füllen teilweise sogar täglich, und zwar zu Zeiten an denen kein Flugbetrieb herrscht, die Vorräte auf.

Aus einer älteren Reportage habe ich die Zahl 80 in Erinnerung: die Kraftstoff- und Munitionsvorräte für die Flugzeuge sollen, so lange Versorgung möglich ist, nicht unter die 80%-Marke sinken.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Schiffe, die solo operieren, füllen teilweise sogar täglich, und zwar zu Zeiten an denen kein Flugbetrieb herrscht, die Vorräte auf.
Doch so häufig?
Hätte ich nicht gedacht, klingt aber irgendwie logisch.

Ich habe hier ein Exemplar der Zeitschrift Marinearsenal zum Thema Flugzeugträger. Da schreibt man über USS Nimitz (CVN-68) und deren Schwesterschiffe:

Marinearsenal schrieb:
Insgesamt 15000 ts Brennstoff, Ersatzteile, Versorgungsgüter, Werkzeuge, Waffen und Munition können mitgeführt werden.
Mit dieser Ausrüstung kann das Schiff 16 Tage lang ohne Ergänzung operieren.
Was natürlich außen vor lässt, ob man hier Friedens- oder Kriegszeiten meint.

Aber trotzdem danke für die Antwort Peter! :TOP:

Gruß
André
 
Thema:

Häufigkeit von VertRep

Häufigkeit von VertRep - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Ähnliche Themen

    Oben