Ju F13 1:72 REVELL

Diskutiere Ju F13 1:72 REVELL im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online;
#
Schau mal hier: Ju F13 1:72 REVELL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hallo Sebastian,
wie hast Du denn das Problem mit dem Wellblech ander Flügelvorderkannte gelöst? Ist auf Deinen Bildern leider nicht zu erkennen.
Ich frag neugierdehalber, da ich vor einiger Zeit die Kiste selbst gebaut habe.

Bislang ein recht hübsches Teil :TOP: . Nur weiter so ;) .
 
Sebastian69

Sebastian69

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Sebastian,
wie hast Du denn das Problem mit dem Wellblech ander Flügelvorderkannte gelöst? Ist auf Deinen Bildern leider nicht zu erkennen.
Ich frag neugierdehalber, da ich vor einiger Zeit die Kiste selbst gebaut habe.

Bislang ein recht hübsches Teil :TOP: . Nur weiter so ;) .
Meinst du den Übergang zwischen Ober- und Unterseite der Tragfläche?
Wenn es das ist, das hab ich mit einer kleinen Dreikantfeile nachbearbeitet (jede einzelne Nut).
Hab noch schnell ein paar Fotos gemacht damit man es sieht.

Gruß Sebastian

 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Genau die meinte ich.
Hast Du super hingekriegt :HOT: :HOT: . Das ist, glaub ich mit die lästigste Arbeit an dem ganzen Modell :( .
 
Sebastian69

Sebastian69

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Nun sind einige Kleinteile dran mit dem Lackieren.

Die Sitze. Die dunklen sind für das Cockpit und die hellen für die Passagiere.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Prima Arbeit!
Würde es den Vogel in 1/48 geben,
dann würde ich mich da auch verlieben :rolleyes:
Aber 1/72 ist für meine zwei linken, zittrigen Hände nix :D
Besonders gut, würde mir die Danziger Version gefallen :)

Hotte
 
Sebastian69

Sebastian69

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Danke Hotte,

die Danziger Version ist für mich auch die schönste.

Und wieder ein paar Bilder.

 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.496
Hallo Sebastian,
ich schaue immer mit großer Freude hier rein. Schönes Modell, was da entsteht!

Also, mir gefallen die Danziger Versionen auch ganz gut, aber noch besser finde ich das Brieftaubenflugzeug :FFEEK: (O-BACC, W-Nr. 600) der Belgier, aber das wird wohl eher keiner bauen wollen.:FFCry:

Bildquelle: Junkers Nachrichten 1-2/44

Gruß Peter
 
Anhang anzeigen
Sebastian69

Sebastian69

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Also, mir gefallen die Danziger Versionen auch ganz gut, aber noch besser finde ich das Brieftaubenflugzeug :FFEEK: (O-BACC, W-Nr. 600) der Belgier, aber das wird wohl eher keiner bauen wollen.:FFCry:
Servus Peter,

das Teil ist ja der oberhammer sieht irgenwie aus wie ein fliegender Briefkasten.
Das hat was, gibt es davon mehr Bilder?

Gruß Sebastian
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Na da hoffe ich aber, das die Teile gut passen und keine Spachtel- und Schleifarbeiten anstehen, die diese Arbeit zunichte machen würden. Aber da du bisher sehr sorgfältig gearbeitet hast, hast du bestimmt auch die Paßgenauigkeit überprüft. Wird bestimmt toll aussehen.:TOP:
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Danke Uwe,
du hast recht mit dem rot sieht es richtig pepig aus.
Hab deine H111 gesehen is ja der Hammer!!! Hast du noch mehr modelle aus dem Spanischen Bürgerkrieg gemacht?
Hallo Sebastian,

ja ich hab so einige Modelle aus dieser Zeit zu Hause in meiner Vitrine. Irgendwie so über 70 Stück (Flugzeuge/Fahrzeuge) Ich stelle, wenn ich was aktuell fertig habe, das dann hier auch wieder vor. (Für mehr Infos kannst Du auch dem Link in meiner Antwort unten folgen.)

Geht ja gut voran Deine Junkers. :TOP:

Der Bausatz scheint ja auch eine gute Qualität zu haben, ich hatte ihn auch schon mal in der Hand. (War natürlich auch in Spanien:p ) Hab ihn mir aber nicht zugelegt. Hab ja immer genug Projekte im Bau...wer hat das nicht:p

Viele Grüße Uwe
 
Sebastian69

Sebastian69

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Na da hoffe ich aber, das die Teile gut passen und keine Spachtel- und Schleifarbeiten anstehen, die diese Arbeit zunichte machen würden. Aber da du bisher sehr sorgfältig gearbeitet hast, hast du bestimmt auch die Paßgenauigkeit überprüft. Wird bestimmt toll aussehen.:TOP:
Hallo Bernd.

Du hast natürlich recht ich habe vor dem Lackieren alles trocken zusammengebaut und die Paßgenauigkeit überprüft. Ich denke es gehört zu den ersten arbeiten am Modell die Teile auf ihre Passung zu prüfen bevor man richtig los legt.
An diesem Modell mußte ich zwei stellen korrigieren (schade das ich es nicht dokumentiert habe, zu diesem Zeitpunkt hatte auch gar nicht vor ein Online-Bericht zu machen).
1. zwischen der Tragfläche und dem Rumpf. Hab am Rumpf den Ausschnitt für die Tragfläche im hinteren bereich durch feilen angepaßt damit die Tragfläche ohne Vorspannung in den Ausschnitt paßt.
2. am Seitenleitwerk. Der schließt unten normal mit dem Rumpf bündig ab. an meinen Modell war das Seitenleitwerk an dieser stelle zu lang und wurde gekürzt.
Danke das du das erwähnt hast:TOP: , hatte es schon glatt vergessen.

Gruß Sebastian
 
Thema:

Ju F13 1:72 REVELL

Ju F13 1:72 REVELL - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • MiG 21 F13 Revell 1/72

    MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
  • Mig-21 F13 von Revell (1:72)

    Mig-21 F13 von Revell (1:72): Letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen, aber jetzt erst zum Bau gekommen ... naja, jedenfalls freue ich mich, das die Mig-21 F13 jetzt...
  • MiG-21 F13 - Revell 1/72

    MiG-21 F13 - Revell 1/72: So, dann will ich mich auch mal über die MiG-21 F13 von Revell hermachen. Nicht hauen, wenn hier nicht täglich Updates kommen. Ich denke, zu...
  • MiG-21F13 Revell 1/72

    MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • MiG 21 F13 Revell 1/72

      MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
    • Mig-21 F13 von Revell (1:72)

      Mig-21 F13 von Revell (1:72): Letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen, aber jetzt erst zum Bau gekommen ... naja, jedenfalls freue ich mich, das die Mig-21 F13 jetzt...
    • MiG-21 F13 - Revell 1/72

      MiG-21 F13 - Revell 1/72: So, dann will ich mich auch mal über die MiG-21 F13 von Revell hermachen. Nicht hauen, wenn hier nicht täglich Updates kommen. Ich denke, zu...
    • MiG-21F13 Revell 1/72

      MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372

    Sucheingaben

    junkers f13 wallgau

    Oben