Ju F13 1:72 REVELL

Diskutiere Ju F13 1:72 REVELL im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen, dies ist mein erster Baubericht über die JU F13. Zum Bausatz selber brauch ich wohl nichts sagen ich denke der ist bei euch...
Sebastian69

Sebastian69

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Baubericht über die JU F13.
Zum Bausatz selber brauch ich wohl nichts sagen ich denke der ist bei euch bekannt. Deswegen leg ich auch gleich los mit dem Bau.

Den Rumpf hab ich abweichend vom Plan ohne Innenraum zusammengeklebt.
Dieser soll zum schluß von unten eingeschoben werden.
Damit dies funktioniert darf ich der Kühler und die untere Motorabdeckung nicht verklebt werden bis der Innenraum drinnen ist.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ju F13 1:72 REVELL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sebastian69

Sebastian69

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Der Rumpf ist von innen Lackiert und für die Aussenlackierung vorbereitet.
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo Sebastian,

ein schönes Modell hast Du Dir da ausgesucht! Da ich den Bau der F-13 auch noch vor mir habe, interessiert mich Dein Bericht sehr.

Eine Frage habe ich zur Inneneinrichtung. Du schriebst, dass Du die Rumpfhälften schon vorher zusammenklebst und die Kabine von unten in den Rumpf setzen wirst. Wie willst Du dann aber den Innenraum (Kabinenwände, Verkleidungen) detailieren? Ich denke, dass man doch einen recht guten Einblick in die Kabine hat, da es ja einige Fenster gibt, durch die man recht gut sehen kann.
 
Sebastian69

Sebastian69

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Hoffi,

die Detaillierung beschränkt sich auf ein Minimum im Passagierbereich dafür werde ich dem Cockpitbereich etwas mehr Aufmerksamkeit widmen.
Der Innenraum ist schon komplett lackiert (leider keine Fotos ist mir erst eingefallen nach dem ich alles zugeklebt hatte mit Tape. Is halt das erste Modell das ich mit Fotos dokumentiere).
Selbst mit FUTURE behandelte Scheiben ist die sicht nach ihnen nicht so toll.
Das ist so wie wenn du durch Glasbausteine schauen tust.
Ich hatte ja alles schon trocken zusammengebaut (ohne Scheiben) und da sieht man vom Innenraum fast keine Details mehr. Der Grund dafür ist die vordere Schottwand zum Cockpit, sie läßt kein Licht ins innere und die paar Öffnungen seitlich reichen auch nicht aus. Und um das innere besser in Szene zu setzten müßte man die Scheiben durch Folie ersetzen oder eine Tür offen darstellen, oder beides zusammen. Und das habe ich nicht vor zu tun.
Mein reiz an diesem Modell ist, völlig auf die roten Decails zu verzichten um die Danziger Version darzustellen und stattdessen alles zu Lackieren.

Gruß Sebastian

Und nun weitere Lackierarbeiten.

 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Schöner Bericht

Hallo Sebastian69,

sehr saubere Arbeit. Es macht Spaß Dir zu zusehen bei Deiner F13. Durch die rote Farbe sieht das Modell am Ende bestimmt richtig gut aus.

Gruß Uwe
 
Sebastian69

Sebastian69

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Danke Uwe,
du hast recht mit dem rot sieht es richtig pepig aus.
Hab deine H111 gesehen is ja der Hammer!!! Hast du noch mehr modelle aus dem Spanischen Bürgerkrieg gemacht?

Nun die flügel sind soweit fertig. Das Fahrwerk wurde schon an die Tragfläche geklebt und mit Future überzogen. Nun können die Decails drauf aber das verschiebe ich auf später.
Wundert euch nicht wegen der Spax-Schraube im Flügel die dient nur als Halter zum lackieren und zum trocknen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ju F13 1:72 REVELL

Ju F13 1:72 REVELL - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • MiG 21 F13 Revell 1/72

    MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
  • Mig-21 F13 von Revell (1:72)

    Mig-21 F13 von Revell (1:72): Letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen, aber jetzt erst zum Bau gekommen ... naja, jedenfalls freue ich mich, das die Mig-21 F13 jetzt...
  • MiG-21 F13 - Revell 1/72

    MiG-21 F13 - Revell 1/72: So, dann will ich mich auch mal über die MiG-21 F13 von Revell hermachen. Nicht hauen, wenn hier nicht täglich Updates kommen. Ich denke, zu...
  • MiG-21F13 Revell 1/72

    MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • MiG 21 F13 Revell 1/72

      MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
    • Mig-21 F13 von Revell (1:72)

      Mig-21 F13 von Revell (1:72): Letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen, aber jetzt erst zum Bau gekommen ... naja, jedenfalls freue ich mich, das die Mig-21 F13 jetzt...
    • MiG-21 F13 - Revell 1/72

      MiG-21 F13 - Revell 1/72: So, dann will ich mich auch mal über die MiG-21 F13 von Revell hermachen. Nicht hauen, wenn hier nicht täglich Updates kommen. Ich denke, zu...
    • MiG-21F13 Revell 1/72

      MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372

    Sucheingaben

    junkers f13 wallgau

    Oben