Erstellt von suchoi.net  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 4776
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Auch wenn ich rollende Augen von Euch bekomme... ;) :D ...

    So ein Update hat es ja in sich bei FLANKER. Was die älteren Patches angeht, darauf werde ich jetzt mal nicht eingehen....

    Interessant ist die aktuelle Variante. Auch wenn Ihr mich jetzt an www.flanker2.com verweist.... In dem Forum spricht man nur englisch und die richtigen Infos muß man sich auch zusammen suchen


    Jetzt die Frage:

    Wie muß man(n) vorgehen, wenn man eine originale Flanker 2.0 CD hat und auf eine voll funktionsfähige 2.51-Version updaten möchte? Das Original ist in Deutsch. Und alles soll funktionieren. Einschließlich Trainingsmissionen mit Sound!

    Ich weiß, das man das Speil nach der Grundinstallation nicht starten darf und sofort mit den Updates weitermachen muß. Da gibts aber ne Reihenfolge zu beachten und man muß einige "Umwege" gehen.

    Da ich dafür leider schon lange keine Zeit mehr hatte, ich aber trotzdem wissen möchte.... was sage ich? MUSS!!! ;) ... Bitte ich einfach einmal die Zocker unter Euch um eine "Anleitung". Diese wird dann getestet und von mir abgenommen :D Zum Rumexperimentieren habe ich ja noch weniger Zeit ...

    Wie schauts aus? ... @Vitez??? ... Und andere...

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    daMic

    Avatar von daMic
    ich kann dir sagen, wie man die deutsche GoldGames Version updatet. Allerdings weiß ich nicht wie mans mit dem deutschen Original macht.

    Also GoldGAmes:
    Die deutsche Version erst auf die amerikanische Version patchen, wenn man die Datei "flanker.exe" in "flankerd.exe" umbenennt. Tut man dies nicht, bricht der Patch ab mit der Meldung, dass "flanker.exe" eine unbekannte Version ist.

    Nach dem US-Patch die Datei "flankerd.exe" wieder in "flanker.exe" zurück umbenennen. Ansonsten funktioniert das 2.5 Patch nicht.

    http://www.lock-on.de/pages/DownD.html

    hier gibts einen patch, damit die deutschen Trainingsmissionen vernünftig laufen.

  4. #3
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Ich würde sagen, das es sich dabei um die Originalversion handelt.

    Und bei Deiner Beschreibung funktioniert dann wirklich alles??

  5. #4
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Hi Jürgen,
    so installierst Du Flanker 2.51:

    1.) Installation des Originals Flanker 2.0
    2.) Installation der Zusatzfiles (nur wenn deutsche Version). Diese findest Du auf der oben genannten Seite.
    3.) Einfach den F2.5 Installer starten und installieren
    4.) Den F2.51 Patch installieren (Es ist ne ZIP-Datei-diese einfach entpacken und dabei die use folder Names option aktivieren)

  6. #5
    Vitez


    Da kann ich nichts mehr hinzufügen ;)

    Bei mir läuft Flanker 2.51 mit NoCD.exe und auf Laufwerk D:\, so dass ich zum letzten mal vor einem Jahr oder so alles komplett neu insalieren musste. Gibt es überhaupt ein detusches 2.5 Update? Als ich mein 2.5 update gemacht hatte, gabs es nur das Englische und ich musste mein detusches Flanker 2.0 erst auf Englisch patch-en Jetzt habe ich nur ein Englisch-sprachiges Flanker 2.X

  7. #6
    Vitez


    Ich kann dir mal auflisten, was ich alles zu meinem Aktuellem Flanker Update für Daten gesichert habe.

    Flanker 2.0 US Update - 9.25MB

    Flanker 2.5 Update - 43.3MB

    Flanker 2.51 Update - 37.6MB

    Grafik verbesserungen - 16.0MB


    Aktuelle Größe des Flanker 2.51 Ordners - 595.0MB

  8. #7
    daMic

    Avatar von daMic
    ich habe ewig nach deutschem 2.5 gesucht aber es wird wohl keins geben.
    Die original Trainingsmissionen sind übrigens nicht alles, wovon man lernen kann.

    http://flankertraining.com/ironhand/Recent_Tracks.html

    hier gibts viele verschiedene Trainingsmissionen mit Kommentar von FlankerCracks. Unter anderem, wie man den Raketen ausweicht, die in Flanker doch recht stark sind. Für mich warens sehr lehrreiche Demos.

  9. #8
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    @Scorpion

    Punkt 2 bei Dir... Welche Zusatzfiles? Meinst Du damit den D-EN Patch?

    Mist, ich habe hier nicht meine Installationsmitschrift.

    Wenn ich mich recht erinnere, war es so:

    1. Falls Flanker schon auf HD, dann komplett löschen!
    2. Frische Installation der Version 2.0. Game nicht starten!!! (Weil dann Dateien beim ersten Mal geschrieben werden mit dem der Patch nicht zurecht kommt)
    3. Patch von German auf English
    4. Patch 2.51 (Da bin ich mir nicht sicher, ob da alle Neuerungen schon enthalten waren oder nicht. Oder ob man einen früheren auch noch vorher installieren mußte)

    ...

    Dann war es aber so, das irgend etwas mit den Trainingsmissionen nicht ging, da die Dateien ja zwischen der deutschen und der englischen Version unterschiedlich benannt sind und es mit der Oberfläche nicht funktionierte.

    Ich kann mich auch daran erinnern, das es da irgendwelche Trainingsmissionen oder irgend etwas anderes noch zusätzlich als Download gab/gibt.

    Ich muß mal schauen, ob ich meine Flanker-Downloadsammlung doch hier habe...


    Was die Sprachen angeht,... da gab es damals im Flanker-Forum böses Blut, da man die deutschen User etwas von oben herab behandelt hatte. "Was, ihr wollt auch noch deutsche Updates?! Dann kauft euch gefälligst die englische Version!"

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Vitez


    Original geschrieben von suchoi.net
    1. Falls Flanker schon auf HD, dann komplett löschen!
    2. Frische Installation der Version 2.0. Game nicht starten!!! (Weil dann Dateien beim ersten Mal geschrieben werden mit dem der Patch nicht zurecht kommt)
    3. Patch von German auf English
    4. Patch 2.51 (Da bin ich mir nicht sicher, ob da alle Neuerungen schon enthalten waren oder nicht. Oder ob man einen früheren auch noch vorher installieren mußte)


    Unter 4.hast du einen Fehler, du kannst keinen 2.51 Patch auf die 2.0 Version machen. Das 2.5 Update ist ja eine exe Datei zum instalieren, der 2.51 Patch dagegen ist eine zip Datei welche entziped werden muss. Du musst erst das 2.5 Update instalieren und dann anschliessend den 2.51 Patch in das Flanker Verzeichniss reinkopieren.

  12. #10
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Uppps, man ist ja am Bordbasteln :D ...

    @Vitez

    Du hast Recht... Jetzt habe ich auch meinen Zettel und die Dateien hier...

    Mein letzter Versuch war folgender:

    1. Falls Flanker schon auf HD, dann komplett löschen!

    2. Frische Installation der Version 2.0 (Option 3 wählen!!!). Game nicht starten!!! (Weil dann Dateien beim ersten Mal geschrieben werden mit dem der Patch nicht zurecht kommt)

    3. Patch von German auf English (keine Sounds zu den Trainings-Tracks)

    4. Patch auf Version 2.5 entsprechend der Grafikkartenversion (Checkbox auf "YES")

    5. Patch 2.51 (Da bin ich mir nicht sicher, ob da alle Neuerungen schon enthalten waren oder nicht. Oder ob man einen früheren auch noch vorher installieren mußte)


    Für die Trainingsmissionen gibt es auch einen Patch. Der funktioniert aber nur mit der Version 2.5!!!



    Das habe ich noch gefunden:

    ######################

    By 'Pollux'

    "There's is no chance to get the 2.5 training mission download to run, because the patch installer obviously does a file size check and the 2.0 US and German / French *.trk and *.wav filesizes do not correspond. Solution would be upload of the 2.0 US Sound and Training folders somewhere, but that would mean a whopping > 100 MB download. So I guess all in Germany and France have to wait until SSI provides a localised patch, which then would also mean to download that big file again. Whatever, I would strongly suggest you inform German and French users NOT to download the big training mission 2.5 file before the issue is really clear. However, that's my understanding now, maybe I am wrong here."

    Base install Instructions:

    Wie zu erwarten, geht der US Download NICHT mit der deutschen Version. Das ist die schlechte Nachricht, die gute folgt. Es gibt schon einen "workaround" der das zumindest für die Basis-Installation korrigiert. Bitte alle Files in folgendem Link downloaden: here

    Dann die zip files folgendermassen auf eine 2.0 Neuinstallation kopieren:

    enc-vo.zip in ..../Flanker2/Enc ,
    racine-dll-vo.zip in ..../Flanker2
    fui-bitmap-vo.zip in ..../Flanker2/FUI und
    resources-vo.zip in ..../Flanker2/Resources.
    Nun den 2.5 Patch anwenden.

    Download des großen Files mit dem Trainingszeug könnt ihr Euch erst mal sparen, Patch geht schief. Jedenfalls solange bis jemand die original US Soundfiles auf irgendeinen Server lädt oder SSI naehere Infos dazu gibt.

    ######################


    Soundfiles in englischer Sprache habe ich auch von irgend woher.

    Fragt sich jetzt nur, was in welcher Reihenfolge? Wer kann helfen? ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Installation von Flanker 2.51 ...

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Installation FSX
    Von Airshowspotter im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 10:18
  2. Installation IL-2 FB Ace Expansion Pack
    Von NavyCIS Fan im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 12:38
  3. Treiber Installation
    Von EC 135 BGS im Forum Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 17:37
  4. Probleme bei FS 2002 Installation
    Von Strike im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:03
  5. Installation von Flanker 2.51 ...
    Von suchoi.net im Forum Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 16:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Installation von Flanker 2.51 ...