Düsseldorfer Luftsporttage

Diskutiere Düsseldorfer Luftsporttage im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute, ich habe gestern in Düsseldorf eine Werbung für das 1. Düsseldorfer Ballonfestival und die Düsseldorfer Luftsporttage entdeckt...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hallo Leute,

ich habe gestern in Düsseldorf eine Werbung für das 1. Düsseldorfer Ballonfestival und die Düsseldorfer Luftsporttage entdeckt.

http://www.wolfsaap.de/index.html

Schaut man sich mal das Programm an, sagt das ja nicht wirklich viel aus, hat jemand Informationen dazu, was da geboten wird. Es scheint ja Mike Rottland mit seiner Extra vor Ort zu sein, aber was habe ich mir unter "Oldtimerfliegen" vorzustellen...weiß da jemand was drüber?

Gruß,
K-Man
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Hi

ein genaues Programm habe ich auch nicht gefunden. Jedenfalls schwebte vor einer halben Stunde diese Ballonarmada über Erkrath hinweg. Und zwar teilweise so tief, dass man sich mit den Besatzungen unterhalten konnte.:)
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Ein Motorsegler kreiste um die Gruppe, wohl um Fotos zu machen.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Muss ein tolles Bild sein, die Ballone aus dem Flieger zu sehen.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
So, bin heute Mittag mal kurz am Platz gewesen, liegt ja nur 10 Minuten entfernt.
Ist ein typisches kleines Insiderevent, eben für Luftsportler. Ein paar alte und neue Segler, Paraglider, Modellflieger, das war`s. Von Mike Rottland nichts zu sehen. Da gegen 16 Uhr Motorkunstflug angesagt ist, wird er das dann wohl sein.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Die Gäste, die zum ersten Mal einen Segelflug erlebten, waren begeistert.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Dies ist, glaube ich, auch schon ein älteres Semester (Der Flieger, nicht der Pilot!)
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
schöne Bilder von der, für mich, schönsten Form des Fliegens. Wenn ich nicht so'n Schiss hätte, würde ich mir auch mal einen Rundflug gönnen(Motorflug kann ja jeder:D )

Grüße,

Peter
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ja das Event war ganz nett...wir waren allerdings zu spät da, so das wir von dem Motorkunstflug nichts mehr mitbekommen haben...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Auch die Modellflugzeuge waren spannend...obwohl mir bei diesem Exemplar etwas melancholisch wurde...wenn man weiß, was mit dem Original passiert ist :FFCry:
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Leider verabschiedeten sich viele Ballonteams vorzeitig, weil der Wind wohl sehr ungünstig gewesen ist...das Ballonglühen um 22.00 Uhr war dann wohl auch recht dürftig...wir waren aber schon nicht mehr da...die Aussage stammt vom "Hörensagen" ;)

Mit diesem Segelflieger verabschiede ich mich auch schon wieder...das Event war ganz nett...

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Thema:

Düsseldorfer Luftsporttage

Düsseldorfer Luftsporttage - Ähnliche Themen

  • Düsseldorfer Flughafen, ca. Ende 60er

    Düsseldorfer Flughafen, ca. Ende 60er: Hi, beim durchstöbern alter Kisten sind mir diese Fotos in die Hände gefallen, laut meinen Mutter stammen diese vom Flughafen Düsseldorf, müsste...
  • Ähnliche Themen

    • Düsseldorfer Flughafen, ca. Ende 60er

      Düsseldorfer Flughafen, ca. Ende 60er: Hi, beim durchstöbern alter Kisten sind mir diese Fotos in die Hände gefallen, laut meinen Mutter stammen diese vom Flughafen Düsseldorf, müsste...
    Oben