Frage zur Nikon D60

Diskutiere Frage zur Nikon D60 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo liebe Gemeinde,ich hab mal eine Frage,ich habe zum Geburtstag eine Nikon D60 bekommen mit Objektiv das AF-S Nikkor 18-55 mm.Sie macht super...
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
Hallo liebe Gemeinde,ich hab mal eine Frage,ich habe zum Geburtstag eine Nikon D60 bekommen mit Objektiv das AF-S Nikkor 18-55 mm.Sie macht super Fotos habe sie schon in ETNT ausprobiert,nur was brauch ich für ein Objektiv wenn ich die Maschinen noch näher dran haben will was gut ist und auch noch preislich im rahmen liegt bzw. welche Brennweite schlagt ihr vor?


Gruß Firefighter
 
#
Schau mal hier: Frage zur Nikon D60. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
Kann mir niemand weiter helfen?:FFCry:
 

Capovau

Guest
Doch, aber ein wenig mehr Input, besonders zu Deinem zur Verfügung stehenden Budget, wäre nützlich.

Hier gibt es genügend Spotter, die jede Menge Infos zum Equipment haben, vom kleinen, über den großen, bis zum sehr großen Geldbeutel.

Gruß
Thomas
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
Also meine Preis Klasse wäre so um die 150Euro rum,gibt es dafür schon etwas gutes?
 
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.832
Zustimmungen
11.965
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Doch, aber ein wenig mehr Input, besonders zu Deinem zur Verfügung stehenden Budget, wäre nützlich.

Hier gibt es genügend Spotter, die jede Menge Infos zum Equipment haben, vom kleinen, über den großen, bis zum sehr großen Geldbeutel.

Gruß
Thomas
Hallo,
wie Thomas schon schreibt wäre eine Preisvorstellung für das Objektiv nicht schlecht.
Ups.... da war wohl einer schneller.
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
OOhh sorry vergessen hinzuschreiben:red: .Es wäre ok wenn ich ein gutes gebrauchtest bekommen würde muss nich unbedingt neu sein.

Gruß Firefighter
 
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.832
Zustimmungen
11.965
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Hallo Firefighter,

ich selbst habe eine Nikon D70S und jetzt ein Nikon AF-S 70 –300 ED VR.
Diese Investition in mein Hobby bereue ich auf gar keinen Fall.
Klar kostet so ein Objektiv echt viel Geld, aber es macht auch jede menge Freude, wenn du dir dann das Ergebnis anschaust.
Vorher hatte ich ein Sigma 70-300 APO DG Macro darauf, auch keine schlechte Linse für das Geld.
Aber du Ahnst es vielleicht schon ... mir gefallen die Bilder einfach viel besser mit dem Nikon Objektiv. Sie sind jetzt einfach viel schärfer und nicht mehr so verwackelt.
Übrigens dieses Thema hatten wir hier in Lechfeld / ETSL auch gerade mit einem Nachwuchspotter, allerdings ist er 16 Jahre alt und geht ins erste Lehrjahr.
Er hat sich für ein neues Sigma entschieden, allerdings nur aus reinen Kostengründen. Bin mir aber sicher, sein nächstes Objektiv ist ein Nikon 70-300 VR.

Persönliches Fazit von mir:
Lieber etwas sparen und ein gutes neues Objektiv kaufen, bevor mal zwei mal das Geld für ein Objektiv ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capovau

Guest
Ich denke auch mit dem 70-300 VR bist Du gut bedient. VR muss zum Spotten aber schon sein, weil Du sonst die 300m Freihand in der Bewegung nicht wackelfrei beommst und die schönsten Gelegenheiten vergen mit knatschigen Wackelkram.

Schau mal nach Gebrauchtteilen im ebay, oder frage mal hier im Kleinanzeigenteil, ob ein Spotter etwas übrig hat. Das Sigma ist natürlich keinesfalls unbrauchbar, wenn gleich natürlich das Nikkor deutlich überlegen ist. Lieber kleinere Brötchen backen, als gar keine :-)

Ich selber habe nur ein Allroundobjektiv (Nikkor 18-200) mit Telekonverter 1.4x. bei halbwegs gutem Wetter klappt das auch einigermaßen, aber nicht in Profiqualität. Wenn man Glück hat taugen die Bilder sogar fürs FF, noch hat sich keiner zu laut beschwert :TOP: Solltest Du aber nach den großen Seiten schielen (airliners und Co.) dann spare echt aufs Nikkor!

Jeder nach seinen Möglichkeiten, ich habe halt vor dem Fotografieren noch 2 weitere Hobbies, die das Freizeitbudget auffressen.

Gruß
Thomas
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Ich denke auch mit dem 70-300 VR bist Du gut bedient. ...
Eine gute Wahl! :TOP:

Hier steht auch was dazu geschrieben.

Ein Bild - 37+01 im Landeanflug auf WTM (NIKON D200 mit NIKKOR AF-S 70-300mm 1:4.5-5.6 G VR).
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Blöde Frage geht das Nikon vom AF her gesehen an der D60? Die hat ja keinen Stangenantrieb und somit keinen AF im Body.Bei Fremdhersteller, wie Sigma gehen nur ihre HSM Objektive,ansonsten heißt es manueller AF :rolleyes:
Und HSM bekommt man nicht für 150 Euro.Da heißt es weiter fleißig sparen.Nikon selber ist noch teurer.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Jens "Jetcrazy" beschreibt es hier etwas drastisch - doch es ist so, es geht nichts über Original NIKON!

Lieber etwas länger sparen. ;)
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Blöde Frage geht das Nikon vom AF her gesehen an der D60? Die hat ja keinen Stangenantrieb und somit keinen AF im Body.Bei Fremdhersteller, wie Sigma gehen nur ihre HSM Objektive,ansonsten heißt es manueller AF :rolleyes:
Und HSM bekommt man nicht für 150 Euro.Da heißt es weiter fleißig sparen.Nikon selber ist noch teurer.
Natürlich geht das, hab sogar noch eine D40 es geht wunderbar.
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
Hallo, danke für die schnellen Antworten.Ich habe ein Objektiv bei ebay gefunden kostet 135 euro und nun muss ich aber wissen ob das fürs erste reicht?Tamron AF 70-300mm f/4-5,6 Di LD für alle Nikon
Digital-Kameras
Würde mich über ein Antwort freuen:TD:

Gruß Firefighter
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Hallo, danke für die schnellen Antworten.Ich habe ein Objektiv bei ebay gefunden kostet 135 euro und nun muss ich aber wissen ob das fürs erste reicht?Tamron AF 70-300mm f/4-5,6 Di LD für alle Nikon
Digital-Kameras
Würde mich über ein Antwort freuen:TD:

Gruß Firefighter
Also wenn das Objektiv die Artikelnummer A17NII hat geht der AF, ansonsten bleibt nur MF.
Wenn der AF geht ist er langsam,Abbildungsqualität ist o.k.Brennweite reicht auch.
Von Sigma gibts noch das 70-300mm 4.0-5.6 DG APO HSM.Dort geht der AF auf alle Fälle und sollte schneller sein als das Tamron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
Dort steht nämlich das dass auch für die D60 ist.Aber wenn du sagst das geht nich dann werde ich das nich holen,schade ich dachte ich hätte eins gefunden.:(
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Dort steht nämlich das dass auch für die D60 ist.Aber wenn du sagst das geht nich dann werde ich das nich holen,schade ich dachte ich hätte eins gefunden.:(
Ja also wenn dort explizit steht, dass es auch für die D60 geht würde ich es versuchen.Ist doch bestimmt bei einem Händler,da hast du 14 Tage Zeit zum testen, um es dann eventuell zurück zu schicken.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Scheint o.k zu sein :TOP:
Zumindestens geht er über die gesetzliche Frist hinaus, was die Rücksendung des Objektivs betrifft(28 statt 14 Tage).
Und wenn der AF doch nicht gehen sollte, kannst du es ja zurück schicken ;)
Für den Preis bietet das Tamrom auch eine ansprechende Leistung.Hab damit selber 3 Jahre fotografiert.
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
Ja ok dann werde ich das mal probieren:TD:Vielen dank für die gute Beratung.
 
Thema:

Frage zur Nikon D60

Frage zur Nikon D60 - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben