Flyhistorik Museum Sola, Norwegen

Diskutiere Flyhistorik Museum Sola, Norwegen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flyhistorik Museum Sola Ganz im Westen Norwegens, direkt neben dem Flughafen Stavanger/Sola befindet sich ein sehr intressantes Museum. Das...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Flyhistorik Museum Sola

Ganz im Westen Norwegens, direkt neben dem Flughafen Stavanger/Sola befindet sich ein sehr intressantes Museum.

Das Museum liegt etwas nördlich vom Flughafen direkt an der Hauptstrasse 509, Der alte Hangar ist von weitem zu erkennen.

Das Museum ist im Sommer Täglich, im Frühjahr und Herbst nur Sonntags geöffnet, im Winter ist es ganz geschlossen.
Die Öffnungszeiten sind auf der Website zu finden: http://www.flymuseum-sola.no/
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
DeHavilland DH.114 Heron
Noch kurz etwas zu der eher bescheidenen Qualität der Fotos:
Wir waren knapp 2 Wochen mit den Motorrädern unterwegs, da blieb wenig Platz für eine grosse Kamera. Aus dem Grund hatte ich nur die kleine Kompaktkamera dabei, und die war im recht dunklen Hangar ein wenig überfordert.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Das wars aus Sola, ich hoffe ich konnte dem einen oder andern etwas neues zeigen
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Vielen Dank, das sind interessante Bilder. In die Ecke kommt man ja auch nicht immer im Urlaub ;)
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
Schöne Bilder... trotz das du deine Cam nicht mit hattest!
Danke schön
 
Thema:

Flyhistorik Museum Sola, Norwegen

Flyhistorik Museum Sola, Norwegen - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Cavanaugh Flight Museum

    Cavanaugh Flight Museum: Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz sola museum

    Oben