Ausstellung des PMC Dortmund

Diskutiere Ausstellung des PMC Dortmund im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits Ich möchte euch hiermit auf die diesjährige Ausstellung des PMC Dortmund aufmerksam machen. Zeitraum: 27. und 28. September...

Black-Box

Guest
Hallo allerseits

Ich möchte euch hiermit auf die diesjährige Ausstellung des PMC Dortmund aufmerksam machen.

Zeitraum: 27. und 28. September 2008
Ort: Dortmund / Holzwickede, Rausinger Halle (Mehrzweckhalle), Rausinger Str. 30.

Für weitere Infos könnt ihr auf der Homepage des PMC nachsehen: www.pmc-dortmund.de.

Hier noch eine kurze Beschreibung der Anfahrt, ist wirklich einfach zu finden.
Von Westen kommend fahrt ihr durch Dortmund über die B1, dann raus aus DO Abfahrt Holzwickede. Dort rechts abbiegen auf die Nordstraße bis vor die Eisenbahnunterquerung. Da rechts abbiegen in die Rausinger Str., ca. 50 Meter von der Kreuzung findet ihr die Halle auf der rechten Seite.
Vom Osten kommend fahrt ihr am Besten auf der A44 Richtung DO, ansonsten bei der Abfahrt Holzwickede soweit identisch. Einziger Unterschied: links abbiegen, wenn ihr von der Autobahn runter seid, eben nicht zum Flughafen fahren.

Ich hoffe, man sieht sich - ich würde mich freuen, mal wieder ein paar Leute aus dem FF zu treffen.

Gruß
Thomas
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Ausstellung PMC Dortmund

Hallo,

nach seeeeeeeeeeeehr langer Zeit habe ich mal wieder eine Modellbauausstellung besucht. Als ich die recht kleine Halle betrat, war ich zunächst etwas ernüchtert: Es waren zwar genug Tische vorhanden, allerdings nur recht wenig Modelle. Aber mit ein wenig Geduld konnte man den ein oder anderen Eyecatcher entdecken.
Man sollte eigentlich froh sein, daß auch kleine Vereine Ausstellungen auf die Beine stellen, jedoch wären den Organisatoren ein paar mehr Aussteller zu wünschen. Mal sehen, evtl. melde ich mich für das nächste Mal an, auch wenn meine Modelle bestimmt keine Spitzenklasse sind:rolleyes:

Wenn ich bis dahin überhaupt etwas zusammen bekomme .... :FFCry:

Als letztes ein Foto eines Modells, was dem einen oder anderen bekannt sein sollte, war es doch in der ModellFan zu bewundern.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo PukingDog,
vielen Dank für die Bilder:TOP: . Wenn Du noch etwas an Bildern haben solltest immer her damit:HOT:, oder waren so wenig Flugzeuge vertreten?

Gruß, Hajo
 

Black-Box

Guest
Hallo

Danke erst einmal für die Fotos. Ich selber habe keine machen können, meine einfache DigiCam hat da leider nichts vernünftiges zustande gebracht. Zu den wenigen Ausstellern läßt sich folgendes sagen: ein Verein mußte kurzfristig absagen, wobei hier etwas für die Freunde des Masstabs 1:43 getan worden wäre. Was ich aber viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass ein zweiter Verein nicht nur nicht erschienen ist sondern von deren Seite auch keinerlei Absage erfolgt ist. Und zu guter Letzt mußte ein Vereinskollege aus Krankheitsgründen absagen. So sah das in diesem Jahr natürlich etwas mager aus.

Fürs nächste Mal wollen wir aber eventuell versuchen, erstens eine größere Halle zu bekommen und zweitens die ganze Sache auch ein wenig größer aufzuziehen, damit sich das Kommen für die Besucher noch mehr lohnt. Ob schon im nächsten Jahr oder erst in zwei Jahren, darüber müssen wir innerhalb des Vereins noch reden. Der Aufwand als solcher macht da auf jeden Fall keinen allzu großen Unterschied. Ich selber habe ja mitausgestellt und für mich hat sich das Wochenende vor Ort gelohnt, da ich sehr nette Gespräche mit verschiedenen Modellbaufans führen konnte. Auch darum geht es ja bei einer solchen Ausstellung.
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Fotos

Ist natürlich schade, wenn Aussteller absagen oder gar nicht erst erscheinen.

Ich schaue beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder rein.

So, einen hab` ich noch :TD:
(leider hinter Glas, daher kein ganz so gelungenes Foto)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung des PMC Dortmund

Ausstellung des PMC Dortmund - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben