Axalp 2008

Diskutiere Axalp 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich kenne Leute die da schon hoch sind. Da läufst du Nachts um 2 los damit du um 09:00h dann da oben bist. Zudem brauchst du Schneeschuhe und must...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Ich kenne Leute die da schon hoch sind. Da läufst du Nachts um 2 los damit du um 09:00h dann da oben bist. Zudem brauchst du Schneeschuhe und must verrückt sein.

Da wo der Aufstieg ist, passieren immer wieder Lawinenabgänge und Schneebretter. Also für jemanden der sich in dem Gebiet nicht auskennt und auch nicht regelmässig in den Alpen trainiert ist das eine halbe Selbstmordmission.
 
#
Schau mal hier: Axalp 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Heute schon einen Blick auf die Axalp gewagt? :eek: :TD:
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Gail! Dann werd ich wol meine Feuerwehr Stiefel mitnehmen, dass ich nicht Nasse Füsse krieg :engel:

Es ist bald soweit :HOT: :HOT: :HOT:
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
na ja das ist halt so. Hab es 2005 erlebt. Wenn der Schnee schmilzt gibts kalte Füsse. Und da ich halt nicht die ganze restliche Woche im Bett verbringen will zieh ich halt gute Schuhe an *g*
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
Zuletzt bearbeitet:

uli

Kunstflieger
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
3
Ort
Gebenstorf, Schweiz
PS an den Trainingstagen

Hoi zäme,

fliegt die Patrouille Swiss an beiden Trainingstagen oder steht das noch nicht fest?
Ich war letztes Jahr am Dienstag oben, dort war die PS nicht vorgesehen. Allerdings wurde das Übungs-Programm wegen schlechter Sichverhältnisse auch abgebrochen.
Falls die PS nur einem der beiden Übungstage trainiert - weiss man an welchem?

Gruss
Uli
 

farmer88

Berufspilot
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
bibern
... dabei den Flachmann für die innere Wärme nicht vergessen! ;)
Hoi zäme,

fliegt die Patrouille Swiss an beiden Trainingstagen oder steht das noch nicht fest?
Ich war letztes Jahr am Dienstag oben, dort war die PS nicht vorgesehen. Allerdings wurde das Übungs-Programm wegen schlechter Sichverhältnisse auch abgebrochen.
Falls die PS nur einem der beiden Übungstage trainiert - weiss man an welchem?

Gruss
Uli
Eigentlich an Beiden Tagen:TOP:

Aber die Frage ist ob die Demo überhaupt Statt findet:?!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Aber die Frage ist ob die Demo überhaupt Statt findet:?!
Das wäre gut zu wissen! Denn wir fahren am Montag los, 1 Strecke knapp 1000km. Wir würden uns echt ärgern, wenn es dann abgesagt wird. Ich als "Flachlandtiroler" hasse Schnee. Ich könnte mich ja noch durchringen, wenn wenigstens oben die Sonne an beiden Tagen scheinen würde. Aber das kann man ja in den Bergen vorher nie wissen...

Mal schauen, wie sich die ganze Sache bis Sonntag noch entwickelt!
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Das wäre gut zu wissen! Denn wir fahren am Montag los, 1 Strecke knapp 1000km. Wir würden uns echt ärgern, wenn es dann abgesagt wird. Ich als "Flachlandtiroler" hasse Schnee. Ich könnte mich ja noch durchringen, wenn wenigstens oben die Sonne an beiden Tagen scheinen würde. Aber das kann man ja in den Bergen vorher nie wissen...

Mal schauen, wie sich die ganze Sache bis Sonntag noch entwickelt!
Stephan

Aktuell sehen die Wettervorhersagen für nächste Woche ganz gut aus. Wir dürften also (zumindest teilweise) Sonne und Schnee haben :HOT: Denke schon dass die Vorführungen stattfinden werden.

Gruss Greg
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Das Risiko, dass das Wetter zu schlecht für das Training bzw. die Demo ist, ist am Montag und Dienstag klar am höchsten. Selbst wenn in der restlichen Schweiz einigermassen freundliches Wetter ist, so kann ein Wolkenband, welches sich in das Schiessgelände legt, zum Abbruch sämtlicher Flugbewegungen führen, da das gesamte Gelände nur im Sichtflug beflogen werden kann!

Selbst die Piloten, auch der Patrouille Suisse, bestimmen jeweils erst am morgen, und nach Rücksprache mit dem Flugplatz Meiringen sowie dem Kommandoposten beim Schiessplatz, ob sie in Richtung Zielgebiet starten bzw. fliegen, oder eben nicht.

Dieses Risiko müssen wir nun mal auf uns nehmen ... :rolleyes:
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
....
Ja wir reden von 4 Tagen. Mo+Di sind Übungstage Mi+Do sind Showtage .....
Verstehe ich das richtig, dass an den Showtagen am Morgen auch noch Training ist? So könnte man einem Tag die Vorführung zwei Mal reinziehen?
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Das ist korrekt. Allerdings ist am Mittwoch und Donnerstag Morgen "nur" schiessen in der Regel und kein Training für Show
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Das ist korrekt. Allerdings ist am Mittwoch und Donnerstag Morgen "nur" schiessen in der Regel und kein Training für Show
Ok, besten Dank; das relativiert die Sache etwas. Aber ich nehme an es ist immer noch recht attraktiv.
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axalp 2008

Axalp 2008 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp 2008

    Oben