Japan-Trip 2008

Diskutiere Japan-Trip 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mit der UH-60J in die Mittagspause.
#
Schau mal hier: Japan-Trip 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Entgegen der Planung danach nicht sofort nach Gifu, sondern nochmal zum Platz, denn die beiden hier hatten sich noch nicht gerührt.

Da bisher alle Hubschrauber, die rausgeschoben wurden, auch in den Flugdienst gingen, standen die Chancen gut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
einmal ohne.

Da es mittlerweile regnete, die 2 hinzugekommenen japanischen Spotter um Programmierhilfe gebeten und ab nach Gifu.
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
2 Stunden spaäter in Gifu zunächst um den Platz gefahren und in Verlängerung der Runway angehalten. Kamera ausgepackt, da eine T-4 im Anflug war.

Schwupps, Security.

In Gifu keine Aufnahmen des Platzes. Schade. War ohnehin nix zu sehen, nur eine C-130 auf der Platte. Tag schon fast abgehakt. Dennoch sind wir auf die Rückseite des Platzes gefahren. In einem Feldweg wieder 2 japanische Spotter gefunden.

"C-X, P-X ja, die fliegen nur ganz selten. Höchstens einmal pro Woche."
Schade.
"Fotos? Ja aber nicht von hier!"
Dann fuhren wir ihm hinterher und siehe da: der Spotterhügel mit unzähligen Japanern! Mitten im Endanflug! Und schon gings los:

T-4
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Und zum Tagesabschluß nochmal.

Ein Gespräch mit den Japanern und die Erfahrung der letzten Tage (Durchschnittsgeschwindigkeit 60-80 Km/h Autobahn) führten zu einer Planänderung und einem wesentlich stressfreieren letzten Tag:

auf nach Hammamatsu,
Eagles und Phantom hatten wir schon, die in Hyakuri sind nur bunter...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Wow! :TOP: Gerne mehr!
Was hat die ganze Tour pP gekostet?
Plane sowas auch demnächst.
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
War leider die letzte Landung.

Aber am nächsten Tag gings weiter. Zunächst vom Museum aus die Starts geknipst.

T-4
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Nochmal zurück zum Museum,

ich wollte doch noch eine KV-107 II-5 als Modell (und im Bild).

Aber : "nur" T-4er...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Japan-Trip 2008

Japan-Trip 2008 - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Oben