Japan-Trip 2008

Diskutiere Japan-Trip 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, nachdem in diesem Sommer im Juli eine Japanreise auf dem Programm stand, war nach den tollen Berichten von Flying Wings und...
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo,

nachdem in diesem Sommer im Juli eine Japanreise auf dem Programm stand, war nach den tollen Berichten von Flying Wings und Flight-Insight von 2005 klar, ne Kamera muß mit.

Das ganze war kein Spotter-Trip, aber etwas Zeit war schon da. Also, Berichte gelesen und Plan gemacht:

Hyakuri, Iruma, Akeno, Gifu, vielleicht Komaki, Hammamatsu und Atsugi sollten es werden. Montag bis Mittwoch standen zur Verfügung. Optimistisch, aber man ist ja nur selten da.

Mietwagen ab Tokio-Haneda gebucht (schwieriger als gedacht), Führerscheine übersetzt, fertig.

Reiseführer besorgt und gelesen. Blöd. Montag ist Feiertag. Nach einer Mail an die JASDF war klar: kein Flugbetrieb. Also, alles umschmeißen:

Montag: Museen in Hammamatsu und Gifu
Dienstag: Akeno, Gifu
Mittwoch: Hyakuri, Iruma

Aber zuerst eine Woche Okinawa:

In Naha gibt es P-3 und YS-11
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Japan-Trip 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Es war nicht viel los, nur im hinteren Teil gab es einen Triebwerklauf einer YS-11.

Irgendwann kam sie dann wieder zurück, und siehe da, eine der ELINT-Maschinen.

P.S.: ist übrigens schon komisch:
Paris-Nagoya in einer rappelvollen 777, Nagoya-Naha fast alleine in einer 747-400...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Weiter dann am Ende der Woche nach Kadena.

Direkt kam eine P-3C. Nach Aussage 2 anwesender japanischer Spotter seien Basefotos OK, also los. Deren Leitern schienen auch keinen zu stören.

Die komische Antenne ist eine startende C-5... Die Japaner waren begeistert. Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung wird, je nachdem was man häufig sieht...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
hingelaufen und die zweite.

Soviel zu Okinawa.

MCAS Futenma hat sich leider nicht ergeben, man soll hier auch schlecht einsehen können. Als am Strand 2 CH-46er vorbeikamen, war die Kamera natürlich woanders...
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Weiter auf der Hauptinsel waren wegen des Feiertags die Museen dran. Einen Tag nach jedem Feiertag haben die übrigens zu.

Zunächst nach Hammamatsu. Spaß mit japanischem Navi. Geht aber ganz gut, wenn man eine Telefonnummer hat.

KV-107 II-5
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Und noch eine T-1.

Im Museum fand sich eine englischsprechende Angestellte, die hat uns dann das Navi für Gifu programmiert! Toller Service!
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
In Gifu gibt es dann das Kakamigahara Aerospace Museum. Im Gegensatz zu Hammamatsu ist es privat und kostet Eintritt. Lohnt aber auf jeden Fall. Meiner Meinung nach sogar noch eher als Hammamatsu.

Hier mein Highlight:

STOL-Versuchsträger auf C-1 Basis
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
In Akeno also nach der dann zweiten Nacht in Love-Hotel (die sind für Spontan-Reisen mit später Ankunft wirklich praktisch, wenn auch ein wenig teuer) aufstehen und direkt vor der Base stehen. Top-Lage also.

Um 8 Uhr wurde schon fleißig rausgeschoben und geflogen.

Den Anfang machte eine AH-1F.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Aber das lassen sich die Transporter nicht lange gefallen.
Nach einer UH-1H kam diese Bell.

Nanu, ne 212?

Nein, gepimpte UH-1H auf Huey II-Standard.
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Dann durfte die Flugschule ran. Ganz nah ran übrigens.

Es gibt nur kniehohen Zaun mit Graben, dann kommt die Übungswiese neben der Bahn.

OH-6J
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Der "kleine" übte munter weiter und ließ sich auch von Fotos nicht ablenken. Aber von hinten schlich sich jemand an...
 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Jawoll! Auf sowas hab ich schon gewartet :HOT:
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Aber die Japaner können nicht nur Lizenz, die können auch was eigenes:

OH-1, Fortschritt in schwarz-weiß...
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Gibts auch getarnt.

Mir gefällt sie nicht, aber drauf gewartet habe ich schon. Sind ja extrem seltene Vögel.

Aber ob der Kampfwert den Aufwand lohnt?
Japan sponsort über seine militärische Beschaffung den Know-how-Gewinn schon extrem... (OH-1, F-2, C-X, P-X)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Japan-Trip 2008

Japan-Trip 2008 - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Oben