Verluste / Unglücke sowj. LSK in DDR

Diskutiere Verluste / Unglücke sowj. LSK in DDR im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; @Fulcrum_fan Leider nicht. Ich befürchte mal "click bait". :wacko: Der siebte Absatz des folgenden links handelt auch von dem Unfall...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.135
Ort
Niederlande
Das dort 1982 und 1986 noch Mi-4 geflogen sind, wohl unwahrscheinlich! Die letzten waren 1976 da?
In 1970 hatte das 2en AE 2 Mi-4 "Rim-B" und 2 Mi-4KK/KU.
Wenn ein Unterteil einer dieser Hubschrauber noch in Sperenberg aufbewahrt ist heute gibt es moglich noch Hinweis auf dem genauen Typ?
 

Bacardi_JG73

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
Wismar
hi tutow18,

ich war damals Zeuge des Ganzen. Meine Kumpels und Ich waren an dem Tag mit unseren Fahrrädern unterwegs im Raum Velgast und hörten einen heftigen Knall aus der Ferne und sahen dann eine Rauchsäule aus Richtung des Karniner Wald. Uns wurde es aber nicht erlaubt dort hinzufahren. Die Feuerwehr unseres Ortes ist auch ausgerückt. Wir sind dann glaub ich ein Jahr später hin und `89 o. `90 mit der Klasse zur Unglückstelle gefahren und haben dort Blumen niedergelegt. Wrackteile lagen noch hier und da verstreut und die Schneise im Wald war noch deutlich zu sehen. Der Krater war damals auch schon komplett mit Wasser gefüllt. Nach Erzählungen her hat man den Piloten nie gefunden und er hat dort sein Grab im Absturzkrater.
Der Absturz ist während eines Nachtfluges geschehen und die Absturzstelle wurde am Folgetag zufällig von Pilzsammlern entdeckt… Wurde hier schon ausführlich in einem anderen Thread diskutiert und erörtert und passt nicht so recht zu Deinen Schilderungen…

BG Bacardi_JG73
 
Thema:

Verluste / Unglücke sowj. LSK in DDR

Verluste / Unglücke sowj. LSK in DDR - Ähnliche Themen

  • Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023

    Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023: Diese Grafik erschien in den letzten Tagen, Quelle nicht auffindbar. Aber es gibt von Ende August einige Online-Artikel zum Thema von...
  • Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf

    Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf: 268 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft

    Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft: 249 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf

    Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf: 268 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Verluste / Unglücke bei den Russischen Streitkräften

    Verluste / Unglücke bei den Russischen Streitkräften: Das Jahr 2008 fängt in Russland leider schlecht an: http://de.rian.ru/society/20080128/97882356.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugabsturz sondershausen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/verluste-ungluecke-sowj-lsk-in-ddr.49191/page-2

    ,

    flugplatz allstedt 2013 unfall

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/verluste-ungluecke-sowj-lsk-in-ddr.49191/page-9
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/verluste-ungluecke-sowj-lsk-in-ddr.49191/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/verluste-ungluecke-sowj-lsk-in-ddr.49191/page-10, mig-absturz sondershausen, flugzeugabsturz insondershausen, mig 21 abstürze ddr, Abstürze russischer MIGs in der DDR, mig-27, gssd neuruppin, flugunfälle nva, Flugzeugabsturz in den 70ern Neu Damerow, FlugzeugAbsturz sosa, mig 21 abstürze, mig 21 absturz dez "1980" cottbus, absturz mig in , zehlendorf mig absturz, 116. Garde-Bombenfliegerregiment, zerbst mig Absturz, Flugzeugabsturz Sangerhausen , absturz mig ddr , schweriner see mig, migabsturz in der ddr
    Oben