Was baut Ihr denn so?

Diskutiere Was baut Ihr denn so? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; 1/2???????????:eek: :eek: . Hast Du da vieleicht ne 3 oder 7 vergessen? Wobei, eine F-16 in 1/2 hätte auch was :D .
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
hallo modellbaufreunde :)

ich habe so einige projekte in 1/2 in planung, zum größten teil vietnam-krieg era :)

zur zeit auf dem basteltisch zwei f-16a, eine f-16xl und zwei fast fertige rf-4c's :TD:

gruss
christian
1/2???????????:eek: :eek: . Hast Du da vieleicht ne 3 oder 7 vergessen? Wobei, eine F-16 in 1/2 hätte auch was :D .
 
#
Schau mal hier: Was baut Ihr denn so?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Han Solo,

na sicher Chris32 baut fast nur 1/72 ;)

Gruss
Günter
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
ich meine 1/72 :D

gruss
christian
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Ich baue Haupsächlich BW-Jets in 1:48 oder WK II Flugzeuge in 1:48 der deutschen Luftwaffe!:HOT:

Aber hin und wieder auch nen Hubi oder ein jet von den Amis:TD:
 

Scale72

Guest
Hi,
nach 30 Jahren 1/72 und 1/48 und einer längeren Auszeit in Jüngster Vergangenheit, starte ich sozusagen wesentlich Entspannter und Dickhäutiger in den zweiten (Modellbau)Frühling.....

Früher wie gesagt in 1/72 und später 1/48. Erst alles Quer-Beet dann a weng konzentriert auf Vietnam und russische Luftwaffe.

Heute nur noch 1/32.
USAF, US Navy, JASDF und (natürlich) russische Luftwaffe. Aber im Grunde alles Modern bis auf wenige Ausnahmen.
Aber mehr wie 1 Modell wird pro Jahr eh nicht rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ich baue hauptsächlich moderne US Navy, USAF und mittlerweile nicht mehr ganz so viel BW Flieger in 1:72. Desweiteren baue ich mit dem selben Themenschwerpunkt noch in 1:144 und demnächst auch vereinzelt in 1:48.
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Trägt schon eine gewisse Wahrheit in sich...
Ich "baue" nach historischen Vorbildern. Im Laufe der Zeit auf den WK II Deutsch-SowjetischeSüdfront eingeengt. Im Maßstab 1/72 und meist Jäger der Kontrahenten also JG 52 und 812., 6. und 16.Garde- und 9. Jägerregiment.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
als Bastler im Zwischennetz gefangen

Einfach nur köstlich......:p :TOP:
Jau, und irgendwie hat unser 'fliegers' Recht. :TOP:

Wie signiert einer unserer Kollegen so schön? :TD:

"Ich könnte so viel basteln, wenn ich jetzt nicht schon wieder online wäre."
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hi,
nach 30 Jahren 1/72 und 1/48 und einer längeren Auszeit in Jüngster Vergangenheit, starte ich sozusagen wesentlich Entspannter und Dickhäutiger in den zweiten (Modellbau)Frühling.....
... ja irgend wann wäre da mal eine Frage gekommen, nach Deinem neuerlichen Auftreten in einigen Threads.
Wenn ich noch nicht ganz verkalkt bin, hatte ich da mal so ein paar Sätze von Dir im Kopf, vom frustrierten Ende des Plastikmodellbaus und dem völligen Rückzug? Und nur noch Funktions- und RC Modelle? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
... ja irgend wann wäre da mal eine Frage gekommen, nach Deinem neuerlichen Auftreten in einigen Threads.
Wenn ich noch nicht ganz verkalkt bin, hatte ich da mal so ein paar Sätze von Dir im Kopf, vom frustrierten Ende des Plastikmodellbaus und dem völligen Rückzug? Und nur noch Funktions- und RC Modelle? ;)
Du bist nicht verkalkt ;)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
... ist doch schön, daß er doch noch dabeigeblieben ist und uns somit noch erhalten bleibt!!! :TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Also mein "Baugebiet" umfasst:
- möglichst viele Harrier-Versionen in 1/48
- britische Nachkriegsflugzeuge in 1/48
- Seeaufklärer/U-jäger (Nachkrieg) in 1/72
- zwischendurch immer mal wieder ein Hubschrauber in 1/72
Als ob das nicht reichen würde, höre ich hin und wieder Stimmen, die mir sagen, ich muss auch mal wieder eine Phantom oder eine Tomcat bauen.
Leider habe ich nicht ganz so viel Zeit für dieses Programm wie ich gern hätte....einen Großteil meiner Zeit verbraucht die Abteilung "Geldmittelbeschaffung"...und somit habe ich manchmal Zustände, die entfernt an Panik erinnern;)
Aber ist ja nur ein Hobby...:engel: :D
RR
 

Scale72

Guest
... ja irgend wann wäre da mal eine Frage gekommen, nach Deinem neuerlichen Auftreten in einigen Threads.
Wenn ich noch nicht ganz verkalkt bin, hatte ich da mal so ein paar Sätze von Dir im Kopf, vom frustrierten Ende des Plastikmodellbaus und dem völligen Rückzug? Und nur noch Funktions- und RC Modelle? ;)
Tja Flugi, ich habe meine Auszeit gehabt, und wie geschrieben sehe ich manche Dinge jetzt sehr viel gelassener (Auch Deine und von manch anderen Leuten gegen mich gerichteten kleinen Spitzen ;) ), als auch entspannter (Manche "Überreaktion" meinerseits war in der Vergangenheit dann doch ein vermeidbarer Schnellschuss)

Gelassenheit bedeutet auch die Einsicht, sich Dinge nicht von anderen verderben zu lassen :!:
Dazu habe ich zu viel positives Feedback hier aus dem Forum erfahren, nicht nur öffentlich......
Solltest Du oder sonst jemand damit ein Problem haben dass es mich immer noch gibt..... sorry, so what?

Ansonsten haben wir ja noch nie viele Berührungspunkte gehabt, und so kanns doch auch bleiben, oder?

Du machst Dein Ding und ich mache mein Ding, und mehr Rechtfertigung wird es von mir nicht geben (Warum auch?) ;)

Ich bin nur ein kleines Licht in der weiten FF-Welt, und bei weitem nicht so wichtig wie andere. Ich persönlich finde es müßig über dieses Thema weiter zu diskutieren. Aber wenn die Ausführungen hier weiter gehen mögen? Gerne, ich lese schweigend mit (zumindest was diesen Thread betrifft) und denke mir meinen Teil

Übrigens, ich bin ja nicht erst seit gestern wieder online. Aber einen Eintrag in diesem Thread konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hätte sonstwas drauf verwettet, dass innerhalb von 24 Stunden der alte Eintrag aus dem "Modellbau Bedeutungs" Thread wieder herangezogen wird. lol
Manches ist eben doch absolut vorhersehbar......
Schön dass sich manches nie ändert.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Also: angefangen hat es bei mir mit Kartonmodellbau; damals habe ich so ziemlich alles gebaut, was es bei den Wilhelmshavener Modellbaubogen an Flugzeugen gab. Dann kamen viel später die Plastikbausätze an die Reihe: B-36 und Vought Cutlass waren die ersten. Weiter ging's mit kleinen
Seglern aus Balsaholz; diese wurden größer und Motorfreiflugzeuge rückten in mein Interesse. Schließlich "landete" ich beim RC-Flug. Irgendwann fing ich an, kleine 144iger zu bauen. Ich wechselte zu den 72igern, wobei auch schon mal das eine oder andere 48iger Modell dabei war. Die Lackierung der Modelle mit dem Airbrush gefiel mir dann beim Modellbau am besten. Weil man im Kleinstmaßstab 1/144 am besten sammeln kann (vor allem nicht soviel Abstellfläche braucht) - wurde das letztlich mein Schwerpunkt beim Plastikmodellbau. Zwischenzeitlich war die Typenvielfalt bei den kleinen Modellen erheblich größer geworden und im Internet konnte man sich auch Exotenmodelle bestellen. Pro Monat verlassen bis zu 5 Kleinstflugzeuge meine
Werkstatt. Viele davon haben bunte Jubiläumsanstriche. Mittlerweile haben sich sehr viele 144iger bei mir angesammelt.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Flugzeuge waren bei mir schon immer meine Bevorzugte Modellsparte. Als ich mit dem Modellbau begann, baute ich so ziemlich alles, was mein Kleinstadt-Spielwarengeschäft so im Angebot hatte. Damals war mir auch der Maßstab relativ egal....(Hauptsache, die Verpackung sah in meinen Kinderaugen interessant aus :FFTeufel: ) Heute hat sich das alles im Maßstab 1:72 eingependelt. In diesem Maßstab kommen mir besonders Militärflugzeuge von 1939 bis heute auf den Basteltisch. Wenns mich rappelt, auch mal ein Airliner. Hin und wieder verirrt sich aber auch mal ein Ferrari 365 GTB 4 oder das ein oder andere Schiff zu mir. :p
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
mehr oder weniger alles was es zu kaufen gibt, Luftfahrzeug hauptsächlich in 1:72 vorallem außergewöhnliche LFZ und Flugzeuge der Österr. LW. Aber auch Autos LKW und Schiffe, Standmodell und auch Ferngsteuert, im Moment bau ich gerad am Revll Scania RC natürlich
 

bolod

Kunstflieger
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
Waldbronn
Also ich bin ein sehr mittelmäßiger Modellbauer, dessen Fähigkeiten und damit auch sein Interesse da endet, wo es darum geht den Inhalt der Schachtel ansprechend zusammenzubauen und passend zu pinseln.
Ich habe nach 15 Jahren Abstinenz vergangenes Jahr damit wieder begonnen und zwar zur Entspannung. Wann immer der berufliche Frust stieg, schaut ich mich in den örtlichen Geschäften um und was mit vom Angebot zusagte, wurde bei guten CD´s im Hintergrund gebaut.
Entschieden habe ich mich immer nach besonderem Interesse, also entweder der Zeit ensprechende Lackierungen (z.b. A-7E in Prä-Low-Viz Ära), oder bedeutende Flugzeuge einer Epoche (Hunter, F-14A, F-104, Mirage 2000, F-84F, RF-4E), wobei nicht jedes Epochenmachende Flugzeug mich reizt.
Allerdings werde ich mich demnächst auf die Bundesluftwaffe konzentrieren.
Danach wird wohl USAFE folgen. Werde mich wohl auf den Kalten Krieg einschiessen.

Edit:
Mein erster Beitrag in dieser Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aerostar

Aerostar

Sportflieger
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Nähe Berlin
Huhu

Beginne jetzt demnächst auch mit dem Standmodellbau. Nach der guten Beratung die ich von Usern aus dem FF-Chat bekam und die Tipps, Tricks und Anleitungen die man mir gab und die man hier im Forum findet, bin ich nun gut darauf vorbereitet. Ich werde mit einer F-16 im Maßstab 1:72 anfangen. Eine von Revell schwebt mir da wohl vor. Werde mich noch genau darauf festigen und dann bestellen.

Ich denke mal ich werde Freude daran finden.

Danke nochmal an alle die mir halfen und danke für die Forenbetreiber und User hier. ^^

Gruß
Aerostar
 

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
Zitat:
Zitat von fliegers Beitrag anzeigen
Nimm die große Zange aus dem Bastelwerkzeug und kneife das LAN-Kabel durch, das hilft dem Modellbau gewaltig!


Einfach nur köstlich......


hehe ja der ist super.
aaaaaaaaaaber ich muss sagen, dass ich es gut hinbekomme zu basteln... dabei tv im hintergrund laufen zu lassen (radio geht natürlich auch) und dazu auch noch zu pokern.
:TOP:
 
Thema:

Was baut Ihr denn so?

Was baut Ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...

    Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...: Hallo, da es in einigen anderen threads, u.a. hier ja schon einige Diskussioen um Restaurierungen, Neubauten, Wartungsmaßnahmen, welche Firmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben