Was baut Ihr denn so?

Diskutiere Was baut Ihr denn so? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bei der 1/32er"Immelmann" werd ich wohl ne andere Lackierung nehmen, da ich das Schema schon mal in 1/72 gebaut hab...mal kucken vielleicht mach...
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
oh ja die sonderbemalung F-4 Immelmann hatte ich auch mal... das war allerdings während meiner ersten Modellbauphase (7-15 Jahre alt war ich da, is also schon 15 Jahre her).
Werde mich diesen Bausätzen widmen wenn ich die Luftwaffe 1939-1945 fertig habe :D :D :D

Bei der 1/32er"Immelmann" werd ich wohl ne andere Lackierung nehmen, da ich das Schema schon mal in 1/72 gebaut hab...mal kucken vielleicht mach ich ja ne F-4F draus :?!
 
#
Schau mal hier: Was baut Ihr denn so?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo jetzt bin ich auch mal dran, ich baue Moderne Flugzeuge im Maßstab 1/72. Seit 1989 habe ich mich mit dem Phantom Virus infiziert und habe daher bis heute 160 F-4 in fast alle Varianten gebaut. Zwichendurch sind auch ein paar Tomcat, Hornet, und anderes Gerät wo hinten Feuer rauskommt hinzugekommen. Irgendwann wirds doch eintönig. Aber ich habe 12 F-4F und RF-4E angefangen, wegen der Air-Doc Decals. Nachschubprobleme habe ich auch keine, ich hab noch ca.60 Hase und Fujimi auf Halde. Vor einem Jahr bekam ich dann eine Tamiya Corsair in 48 geschenkt, die hab ich jetzt auch fertig und werde wohl jetzt öfters Fremdgehen.

Gruss Rhino
 
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Hallo jetzt bin ich auch mal dran, ich baue Moderne Flugzeuge im Maßstab 1/72. Seit 1989 habe ich mich mit dem Phantom Virus infiziert und habe daher bis heute 160 F-4 in fast alle Varianten gebaut. Zwichendurch sind auch ein paar Tomcat, Hornet, und anderes Gerät wo hinten Feuer rauskommt hinzugekommen. Irgendwann wirds doch eintönig. Aber ich habe 12 F-4F und RF-4E angefangen, wegen der Air-Doc Decals. Nachschubprobleme habe ich auch keine, ich hab noch ca.60 Hase und Fujimi auf Halde. Vor einem Jahr bekam ich dann eine Tamiya Corsair in 48 geschenkt, die hab ich jetzt auch fertig und werde wohl jetzt öfters Fremdgehen.

Gruss Rhino
Hammer! Mir fehlen die Worte...und ich hab schon gedacht ich wäre Phanatisch :)
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Schlachtschiffe wäre doch was tolles :D
Maßstab 1/1
Bismarck 252 m :TD:

Hotte
Na fangen wir doch erst mal mit einem Wassertreter an :)
Würde ja grööööhlen, wenn Cosmodian schon an seiner eigenen Yacht bastelt und das meint!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich weiß inzwischen nicht mehr so recht, was ich baue... :D

Wieder angefangen habe ich ca. 1990 mit WWII Maschinen, ausschließlich in 1:32, später kamen eine Unmenge Jets in 1:32 und 1:48 dazu, zwischenzeitlich wurden auch mal einige Schiffe gebaut - der größte Teil davon existiert heute nicht mehr...jedenfalls nicht bei mir... ;)

Vor einigen Jahren verlagerte sich mein Hauptinteresse dann auf den Maßstab 1:144 - zuerst nur als neues Sammelgebiet, doch schon nach kurzer Zeit auch zum Bauen. Dabei lege ich eher Wert auf eine möglichst große Detailtreue, was den Bau eines Modells dann im Endeffekt meistens nicht schneller vorangehen gehen lässt als bei den "normalen" Maßstäben...

"Zeit" sollte ja aber beim Modellbau i.d.R. keine Rolle spielen. Was fertig wird, wird fertig...alles Andere bleibt eben liegen.
Sollte ich vorher "den Abgang machen", ist mir der verbliebene Rest vermutlich eh´ Wurscht... :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
also ich bau am liebsten tornados(ist einfach mein lieblingsflieger). und zwar in 1:144, denn ich bin es gewohnt in kleinen räumen zu leben:FFTeufel:

aber ab und an dürfen es auch andere jets sein...siehe bauberichtsammlung:TD:
 

SchneF

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich baue momentan an einer Fairey Seafox von Revell in 1/72. Das Modell an sich ist schon älteren Semesters, gab es wohl schon einmal von Matchbox. Die Detaillierung ist bis auf das Cockpit ganz ok.
Leider habe ich bisher kaum Informaterial über die Seafox gefunden, daher baue ich das Cockpit bzw. den Platz des Beobachters so, wie ich es mir vorstelle.
Den Bausatz habe ich mit einer Heinkel HE 115 und einer Dornier Do 18 in einem "Jubiläumsset" erstanden. Die beiden anderen Modelle sind von der Detaillierung her nicht so toll. Daher werde ich an diese wohl etwas das Scratch-bauen üben. Evtl. baue ich die Do 18 zu einer Lufthansa-Maschine um.

Viele Grüße

Fabian
 

gunship

Flugschüler
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Hallo!

Zurzeit ist bei mir die F-18F Super Hornet von Revell in 1:48 und die Sea Venom (ebenfalls von Revell) in 1:32 in Arbeit.
Die Hornet ist fast fertig (nur noch Kleinteile und dann ab in die Vitrine).
Bei der Sea Venom bereit ich mich gerade auf die Lackierarbeit vor (Britische Version).Im gr0ßen und ganzen ist der Flieger nicht schlecht aber man muss Spachteln und schleifen lieben .:D
 
Thema:

Was baut Ihr denn so?

Was baut Ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...

    Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...: Hallo, da es in einigen anderen threads, u.a. hier ja schon einige Diskussioen um Restaurierungen, Neubauten, Wartungsmaßnahmen, welche Firmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben