Eastbourne Airbourne 2008

Diskutiere Eastbourne Airbourne 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und...
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und leider war auch alle 4 Tage - vom 14.08.-17.08.-das Programm nahezu gleich wie im letzten Jahr einzig mit dem Unterschied, daß diesmal Eintritt für einen Besuch am Strand erhoben wurde und dies auch in Eastbourne selbst für einigen Ärger gesorgt hat - obwohl die Preise mit 5 Pfund pro Person und freiem Eintritt für Kinder für engl. Airshows noch moderat ausgefallen sind. Aber eigentlich war es nicht wirklich notwendig den Eintritt zu bezahlen, da es auch so genug gute Gelegenheiten gab dem Treiben in der Luft zuzusehen.
Für alle die meinen Bericht aus dem letzten Jahr gesehen haben: ja, es sind wirklich neue Bilder - wie gesagt - leider waren fast alle Teilnehmer am Flying Display (und was anderes darf man in Eastbourne ohne Flughafen auch nicht erwarten) die gleichen :mad:
Dennoch war das Wetter recht gut - es gab 3 volle Displays von den Red Arrows und eigentlich hat es sich insgesamt gelohnt - hier mal 5 Bilder zum Anfang - mit den unvermeidlichen Wingwalkern zum Beginn:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Dann gleich mal ein unerwartetes Highlight - ein Flypast einer belglischen F-16 die auf dem Rückflug von einer Übung in Ihre Heimat vorbei schaute und einige Überflüge machte - allerdings nur am Donnerstag:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Die Blades zeigten an allen Tagen ein gewohnt schönes und routiniertes Programm - schade finde ich das die Maschinen in dem Himmelblau Ihres neuen Sponsors sich schlecht vom Himmel - wenn auch blau - abheben...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Es gab natürlich einige Warbirds zu sehen - wie diese Spitfire (hoffe ich?):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Und für anständigen Sound sorgte der Eurofighter - ich glaube der Pilot wusste bzw. wollte seinen Nachbrenner nicht ausschalten während des Displays - das waren erstmal meine 5 Bilder für heute - sollte es niemand anderen nach Eastbourne verschlagen haben, dann würde ich noch einige Bilder nachlegen - bei Interesse.
Viele Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Ich schiebe doch noch mal ein paar Bilder hinterher - sollte ich jemandem duch diese großzügige Auslegung der 5-Bilder-Regel auf die Füße treten, dann bitte ich um Entschuldigung aber offenbar war der Großteil der FF-ler ja in Ungarn unterwegs :TOP:
Bei mir geht es weiter mit einem der wenigen ausländischen Gäste - aus den Niederlanden kam dies AB412 und zeigte eine kurz Vorführung vor schöner Kulisse:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Ab ins Wasser ging es bei der Landung auch für diese Fallschirmspringer von der Army - den "Tigers" wie sie sich nennen:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Die Reds kamen sehr zur Begeisterung bzw. Überraschung des Publikums weder von Rechts noch von Links sondern von "behind the crowds" mit einem schönen Anflug über die Stadt aufs Meer hinaus:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
und noch ein weiteres Bild von den Red Arrows die ein schönes Display zeigten aber ich finde die Dynamik diese Mal ein wenig vermissen liessen - dennoch gab es bei dem Wetter viele Gelegenheiten für (hoffentlich) gute Bilder
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
und dann als letztes (wirklich) Bild für heute nochmal ein Warbird - eine P51 Mustang die jeden Tag ein schönes, tiefes Display flog.
Morgen lege ich dann ggf. noch ein paar Bilder nach.
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Wie bereits angedroht lege ich noch mal ein paar Bilder nach - vielen Dank für die guten Bewertungen - ich beginne mal mit der Kulisse bzw. unserer Tribühne am Sa./So. - von den Klippen ("Beachy Head") hat man einen tollen Ausblick und eine ungewöhnliche Perspektive auf die Airshow und kann einige gute Aufnahmen auf die ein- und ausfliegenden Flugzeuge machen:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Einen Kurzbesuch - unangekündigt bzw. ausserhalb des Programms, dafür umso erfreulicher - stattete am Donnerstag diese belgische Hercules ab.
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Die Chinook zeigte jeden Tag ein schönes Display mit gut gelauntem Personal an Bord :TD:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Auch ein kleiner Luftkampf wurde inszeniert - diese Catalina - an der man übrigens für 17.500 Pfund Anteilseigner werden kann und dann diese, Lizenz vorausgesetzt, pilotieren darf...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
...musste sich, wer hätte es gedacht :D den Angriffen dieser ME 108 erwehren - diese wurde dann natürlich, wie auf dem Bild zu sehen, schwer getroffen...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
... und musste sich vor dieser Hurricane in Sicherheit bringen, die natürlich den Sieg davon getragen hatte
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Dann gab es noch diese DeHavilland Vampire - ein schöner klassischer Jet - wenn auch insgesamt für mich zu wenig Jetsound zu hören war bei dieser Airbourne
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Dann muss ich leider - ich mag dies Red`s nun mal - noch einige Bilder von deren Display einstellen - ich hoffe es gefällt - auch wenn es sicher bekannt vorkommt...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
so wie auch der Versuch mal wieder ein Crossing einzufangen
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
und zum Abschluss der Serie noch mal 2 Bilder die nur so möglich waren weil wir auf Beachy Head saßen und somit quasi "oberhalb" der Display Line: Red Arrow im Gelände :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eastbourne Airbourne 2008

Eastbourne Airbourne 2008 - Ähnliche Themen

  • [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

    [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon
  • Eastbourne Airbourne 2009

    Eastbourne Airbourne 2009: Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus...
  • Eastbourne Airbourne 2007

    Eastbourne Airbourne 2007: Wie eigentlich jedes Jahr war ich auch vergangenes Wochenende wieder bei der "biggest seafront airshow" der Welt - der Airbourne im südenglischen...
  • Eastbourne Airbourne 2006

    Eastbourne Airbourne 2006: Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil...
  • Ähnliche Themen

    • [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

      [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon
    • Eastbourne Airbourne 2009

      Eastbourne Airbourne 2009: Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus...
    • Eastbourne Airbourne 2007

      Eastbourne Airbourne 2007: Wie eigentlich jedes Jahr war ich auch vergangenes Wochenende wieder bei der "biggest seafront airshow" der Welt - der Airbourne im südenglischen...
    • Eastbourne Airbourne 2006

      Eastbourne Airbourne 2006: Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil...
    Oben