"Donnerhäuptling" im Battledress in 1:32

Diskutiere "Donnerhäuptling" im Battledress in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich vor einiger Zeit meine erste F-105D Thunderchief in 1:32(Hersteller:Trumpeter) in einer "Early-Version" ganz in Alu-Finish gebaut...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Nachdem ich vor einiger Zeit meine erste F-105D Thunderchief in 1:32(Hersteller:Trumpeter) in einer "Early-Version" ganz in Alu-Finish gebaut hatte, mußte auch die späte Version- so wie sie Trumpeter in seinem Kit anbietet- in meine Vitrine.
Daß es dann doch etwas länger dauerte bis ich das Projekt verwirklichte, lag an der Korrektur des misratenen Canopys. Erst als Cutting Edge ( Firma gibt's leider nicht mehr), ein Correction-Set auf den Markt brachte konnte es los- gehen.
Bedauerlich ist allerdings, daß die Korrektur von CE nicht ganz das Original trifft und die Wölbung des Kabinendachs an den Seiten zu wenig ausgeprägt ist. Immerhin ist es eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Kit o.o.B.

Auch die Nase der Trumpeter-Thud ist den Chinesen mißlungen, so daß ich ein Correction-Set von RC-Resin zum Einsatz brachte, der die leichte Rundung
authentischer machte.

Um eine perfekte Tunderchief auf die Beine zu stellen, kamen zum Einbau ein AIRES-Schleudersitz und ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten eine Pilotenfigur aus Resin des US-Herstellers Masterdetails.

Das Cockpit hab ich schließlich mit Ätzteilen von EDUARD und viel Scratch aufgewertet und schließlich den Vogel auf ein wunderschön detailliertes Messingfahrwerk der Firma G-FACTOR (bezogen über Hannants) gestellt.

Lackiert oder besser gesagt gebrusht ist der Vogel mit MODEL-MASTER-Farben nach einem decenten Preshading und Aufbringung einiger Alterungsspuren.

Doch genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
... ganz ohne Alu-Folie ging es auch bei diesem Modell nicht ab; die Speed-Breaks sind mit in Eierschalen gekochter Alu-Folie bezogen und etwas nachbearbeitet!
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Charakteristisch für die F-105 das hochbeinige Fahrwerk, das bei Verwendung der Fahrwerkbeine aus Plastik wie im Bausatz vorgesehen, das Gewicht des Modells nicht rtagen kann und früher oder später einknickt; deshalb unbedingt
ein Metallfahrwerk verwenden.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das Wappen der 561 TFS hab ich dem Bausatz der G-Version entnommen, das leider ein wenig überdimensioniert ist.
Die Pilotenfigur wirkt sehr realistisch und belebt das Modell doch ein wenig !
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Vom Original nicht zu unterscheiden auf den Bildern.....
Weltklasse gebaut und in Szene gesetzt...:TOP:

VG Schimmi
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Gesamtansicht; trotz eines zweifachen Basis-Anstrichs, sind die Nieten, die beim Original kaum zu sehen sind, immer noch am Modell überdimensioniert.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Bei der Darstellung des Alterns sollte man mit bedächtig zu Werke gehen, denn schnell ist ein Modell durch übertriebenes Altern verdorben, wovon ich ein Lied singen kann.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
okay, das waren jetzt genügend Photos des Originales ... wann kommen die Modellphotos ?

Ein wahnsinn ....:HOT:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Pfuiteufel sieht das Ding genial aus!!!

Vom Modell bis Hintergrund ein absolut gelungenes Rollout :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Peter :)

Zunächst ´mal finde ich die Bilder (wettermäßig) sehr stimmungsvoll...

Ansonsten...State Of The Art!

Einfach nur rundum fantastischer Modellbau - 5 Stars :TOP: :TOP: :TOP:




Es ist doch ein Modell...oder?
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Flightliner,

was soll man sagen, perfekt gebaut, perfekt in Szene gesetzt, einfach einzigartig.
Gratulation zu der wunderschönen Thunderchief.
Schade das man hier keine 6 Sterne vergeben kann :TD:

Gruß und Respekt!
Sven
 
Thema:

"Donnerhäuptling" im Battledress in 1:32

Oben