Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab!

Diskutiere Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Robin DR 400/180 "Remorquer" schleppt DFS Habicht E "Hans Jacobs"

Colourconcept

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
5
Ort
SHG
Robin DR 400/180 "Remorquer" schleppt DFS Habicht E "Hans Jacobs"
 
Anhang anzeigen

Colourconcept

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
5
Ort
SHG
Und am nächsten Tag habe ich dann auch das Heck erwischt ;)
 
Anhang anzeigen

Hoppelhubi

Flugschüler
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Rheine
Tolle Bilder!
sind auch zufällig welche von der großen Szd 59 dabei??
 

Colourconcept

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
5
Ort
SHG
Colourconcept schrieb:
Hhhm, nicht 100%ig - aber doch so ziemlich. Die Windenstarts erfolgten auf der südwestlichen Wiese in der Nähe des kleinen Wäldchens, etwas abseits vom Geschehen. Da ich am Samstag am Ende der Hauptbahn stand, lässt die Perspektive hier eigentlich keinen anderen Schluss zu, als dass hier per Winde gestartet wird. Aber meine Kamera verwette ich jetzt darauf mal nicht ;)

Edit: Vielleicht sollte ich doch wetten :D Knapp 40 Minuten früher aufgenommen, geht die D-7206 in ->Beitrag #20 auch an der Winde hoch.

Tolle Bilder!
sind auch zufällig welche von der großen Szd 59 dabei??
Danke :) Sorry, mit den Flugzeugtypen kenne ich mich nicht so aus. Was ich hier genannt habe, ist abgelesen oder anhand der Kennung per Google rausgesucht ;) Wenn Du mir mehr Infos gibst, schaue ich mal. Ein paar Bilder habe ich noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppelhubi

Flugschüler
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Rheine
Hallo,
das Flugzeug mit der Kennung D-1138, hilft dir das weiter?
 

Hoppelhubi

Flugschüler
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Rheine
Ich habe jetzt noch einmal bei meinen wenigen Bilder geschaut. Das wäre sie:
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
@Colourconcept

Hallo Ulli,
was hast Du für ne Kamera?

Auf dem Bild hängt das Schleppseil in der Bugkupplung und damit hab ich noch keinen Windenschlepp gesehen :rolleyes: => Flugzeugschlepp
Kuckst Du auf #20: dort endet das "Winden"-Schleppseil kurz vor dem Hauptrad in der Schwerpunktkupplung.
Aber Danke - Fielmann kann noch warten :D :D :D

Gruß Hans
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Colourconcept

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
5
Ort
SHG
Hey, klasse. Da kommen ja doch noch ein paar andere Bilder. Dann halte ich mich erst mal etwas zurück.

@sw19: Ah, danke Hans. Wieder was gelernt :) Das kommt davon, wenn man wenig bis gar keine Ahnung von seinen Motiven hat :rolleyes:

@hoppelhubi: Nein, die D-1138 habe ich leider nicht fotografiert. Sorry.
 
Thema:

Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab!

Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab! - Ähnliche Themen

  • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
  • Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen: Da es zu der Faszination Modellbau 2015 noch nichts gibt (oder ich habs übersehen ;) ) mache ich mal einen Thread auf. Den Anfang mache ich mal...
  • Faszination Bücker Flugzeuge

    Faszination Bücker Flugzeuge: Hallo zusammen, inzwischen wird das neue Bücker-Buch ausgeliefert. :!: Meines kam vor einer Woche und ich war gleich erstaunt über den Umfang...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht

    Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht: Vom 4-6. November fand in Friedrichshafen die 10. Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Ausführliche Berichte hierzu findet ihr beim...
  • Fotostrecke P51 B29 Iwo Jima

    Fotostrecke P51 B29 Iwo Jima: Moin zusammen. Eigentlich ja überhaupt nicht meine Baustelle, aber hier...
  • Ähnliche Themen

    • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

      Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
    • Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen

      Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen: Da es zu der Faszination Modellbau 2015 noch nichts gibt (oder ich habs übersehen ;) ) mache ich mal einen Thread auf. Den Anfang mache ich mal...
    • Faszination Bücker Flugzeuge

      Faszination Bücker Flugzeuge: Hallo zusammen, inzwischen wird das neue Bücker-Buch ausgeliefert. :!: Meines kam vor einer Woche und ich war gleich erstaunt über den Umfang...
    • Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht

      Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht: Vom 4-6. November fand in Friedrichshafen die 10. Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Ausführliche Berichte hierzu findet ihr beim...
    • Fotostrecke P51 B29 Iwo Jima

      Fotostrecke P51 B29 Iwo Jima: Moin zusammen. Eigentlich ja überhaupt nicht meine Baustelle, aber hier...
    Oben