Boeing Vertol CH-47 "Chinook" in 1/144

Diskutiere Boeing Vertol CH-47 "Chinook" in 1/144 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Stefan, vielen Dank für den Link; hat mir weitergeholfen. Gruß Silverneck
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
CH-47

Die Sonderbemalung fand zu einem Jubiläum statt; leider kenne ich nicht mehr die Einheit. Sicherlich gibt es jemand, der mir dazu nochmal ein paar Angaben machen kann. Die Kennung der Maschie war "ZD 980" BJ
Also - dank "King-Cobra" hier aus dem Forum kann ich das "Geheimnis" lüften: die Maschine ist von der 18. Squadron in Gütersloh und erhielt den Sonderanstrich zum 75jährigen Jubiläum im Mai 1990. Nochmals vielen Dank für den Tipp.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.421
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi Hubifreak,
danke für das Kompliment; in 72 gehen die Helme viel leichter zum Herstellen, denke ich... Frage: ich will jetzt nicht angeben, aber: wie lange kann man an ca. 1100 Bausätzen basteln???

Viele Grüße
Silverneck
Naja 1100 Bausätze sind es nicht :TD: Ich habe sie mal gezählt und habe es ausgerechnet... In der Zwischenzeit sind noch einige dazu gekommen... Ich werde sie mal (für dich :D ) zählen und das Ergebnis bekannt geben ;)

MfG
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.421
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Habe grad gezählt :D

34 Hubschrauber-, 1 Panzer-, 1 LKW- und 1 Jetbausatz :rolleyes:

Da kommen nächsten Monat aber noch mindestens 1 Hubschrauberbausatz dazu (Fa 330 Bachstelze :D ) Den Preis habe ich so ca. zusammengerechnet und er ist recht hoch :eek: :?! :engel:

MfG

P.S.also würden mir noch so ungefähr ( :D ) 1063 Bausätze fehlen damit ich deine geschätzen 1100 voll kriege :D:HOT:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sieht sehr schik aus! :TOP:

Hätte nicht gedacht, dass der CH-46 im Vergleich doch so gross ist. :eek:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
CH-47

Wenn man die möglichst schnell zusammenkloppt, Hauptsache fertig, braucht man gar nicht mal so lange... :D
Hallo,
wir hatten ja schon mal drüber gesprochen - also 1 fertiges 144iger Modell pro Woche ist bei mir so der Normalfall, wenn ich in Bastellaune bin. Langsamer geht eigentlich kaum, weil ich stets ein fertiges Modell vor mir haben möchte. Parallel werden natürlich auch schon mal einige Modelle gebaut - siehe die F-105 oder die F-102, aber auch die Lightnings oder die Phantoms. Jeder nach seinem Geschmack... Aber für einige Jahre halten meine gesammelten Bausätze schon noch vor.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
CH-47

Naja 1100 Bausätze sind es nicht :TD: Ich habe sie mal gezählt und habe es ausgerechnet... In der Zwischenzeit sind noch einige dazu gekommen... Ich werde sie mal (für dich :D ) zählen und das Ergebnis bekannt geben ;)

MfG
Hallo Hubifreak,

danke für die Mühe, die Du Dir da gemacht hast; ich kann es nicht auf den Punkt sagen, wie viele Bausätze es genau sind; spielt aber auch keine Rolle.
Man hat in jedem Fall die große Auswahl, wenn man in den Keller geht...

MfG Silverneck
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.421
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hallo Hubifreak,

danke für die Mühe, die Du Dir da gemacht hast; ich kann es nicht auf den Punkt sagen, wie viele Bausätze es genau sind; spielt aber auch keine Rolle.
Man hat in jedem Fall die große Auswahl, wenn man in den Keller geht...

MfG Silverneck
Das glaube ich dir... große Mühe hat das ganze eigentlich nichts gemacht :)

Ich habe schon Lager gesehen da wird mancher Modellbauladen blass vor neid werden :D

MfG Flo
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
CH-47

Das glaube ich dir... große Mühe hat das ganze eigentlich nichts gemacht :)

Ich habe schon Lager gesehen da wird mancher Modellbauladen blass vor neid werden :D

MfG Flo
Hi Hubifreak,

das letztere glaube ich Dir gerne...

Viele Grüße
Silverneck
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.421
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hallo Hubifreak,

vielen Dank für den Link - das Stöbern war übrigens sehr interessant...

MfG Silverneck
Hab ich mir schon fast gedacht das es dir gefällt ;)

Kannst da jeden Tag vorbei schauen da is immer so gegen 14 uhr was neues drin :TOP:... manchmal aber auch nicht :D

MfG Flo
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
CH-47

Hab ich mir schon fast gedacht das es dir gefällt ;)

Kannst da jeden Tag vorbei schauen da is immer so gegen 14 uhr was neues drin :TOP:... manchmal aber auch nicht :D

MfG Flo
Hallo Hubifreak,

soviel Zeit hab ich gar nicht... muss ja auch noch ein wenig basteln:D

Gruß Silverneck
 
Thema:

Boeing Vertol CH-47 "Chinook" in 1/144

Boeing Vertol CH-47 "Chinook" in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72

    Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist an der Zeit, ein Versprechen einzulösen, das ich vor einem Vierteljahr dem guten Chris a.k.a...
  • Boeing Vertol CH-46 >Sea Knight< in 1/144

    Boeing Vertol CH-46 >Sea Knight< in 1/144: Das Modell des mittleren Transporthubschraubers "Sea Knight" stammt aus der Vietnam War Serie des tschechischen Herstellers FeResin. Wie bei...
  • Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72

    Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72: Hallo , ich habe hier eine Boeing Vertol H21C "Fliegende Banane" von Revell in 1/72. Der Bausatz ist Out of the Box . An diesem Bausatz habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

      Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
    • Boeing vergisst Mutter

      Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
    • Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72

      Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist an der Zeit, ein Versprechen einzulösen, das ich vor einem Vierteljahr dem guten Chris a.k.a...
    • Boeing Vertol CH-46 >Sea Knight< in 1/144

      Boeing Vertol CH-46 >Sea Knight< in 1/144: Das Modell des mittleren Transporthubschraubers "Sea Knight" stammt aus der Vietnam War Serie des tschechischen Herstellers FeResin. Wie bei...
    • Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72

      Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72: Hallo , ich habe hier eine Boeing Vertol H21C "Fliegende Banane" von Revell in 1/72. Der Bausatz ist Out of the Box . An diesem Bausatz habe ich...
    Oben