Moduseinstellungen bei bestimmten Situationen

Diskutiere Moduseinstellungen bei bestimmten Situationen im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Leutz, ich hab mir nun endlich die EOS 400D mit 18-55mm + EF 70-300mm zugelegt (hoffe, das is keine schlechte Wahl?). Nun will ich...
xash

xash

Kunstflieger
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbisch Hall
Hi Leutz,

ich hab mir nun endlich die EOS 400D mit 18-55mm + EF 70-300mm zugelegt (hoffe, das is keine schlechte Wahl?).
Nun will ich natürlich mit dem spotten richtig loslegen. Die Kamera gefällt mir schonmal richtig gut, aber sie hat eben schon recht viele Funktionen, die mich dann etwas verwirren. Daher:

Welchen Modus benutzt ihr, um bei normalem Wetter schicke Fotos hinzubekommen? Ich hab schon öfters gelesen, dass manche den AF Modus benutzen, um dann an der ISO usw. rumzuspielen. Kann ich aber nicht auch einfach im "Sport-Modus" knipsen? Da wird dann vieles automatisch eingestellt. Ist das nicht der "einfachere" Weg?

Welchen Modus benutzt ihr bei Cockpit aufnahmen? Auch wenn es nicht ganz hell im Cockpit ist? Z.B. wie hier zu sehen:
http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/0/6/2/1383260.jpg

Und welchen Mode würdet ihr mir empfehlen, bei Sonnenuntergängen bzw. kompletten Nachtaufnahme am Airport?
Ich hoffe, ich stell euch ned zu blöde Fragen, will halt tolle Fotos schießen, wenn ich mir jetzt schon so ne nicht ganz billige Ausrüstung angeschafft hab.

Grüße,
xash
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
@xash

Habe mal deine Beiträge angeschaut und gesehen das Du Modellbauer bist.... mit dem Fotografieren ist es nicht viel anders je länger man es macht bzw. je mehr man sich damit beschäftigt um so besser sollten deine Bilder werden.
Am Anfang solltest Du Dich mal mit der Physik der Fotografie beschäftigen will sagen was macht ein Foto.....
Flasch ist sicher die Einstellung ich habe eine gute Ausrüstung jetzt mache ich gute Fotos und Universaleinstellungen gibt es nicht...

LG
Markus :)

PS.: ich helfe Dir gerne bei der Erkundung der Physik wen Du das möchtest...
 
xash

xash

Kunstflieger
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbisch Hall
hu,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, ist mir auch klar, dass nichts von 0 auf 100 geht.. Mir gings einfach nur um etwas Ratschläge, dass ich leichter in die Gänge komm..
Wenn du mich in die Physik des Fotografierens einweihen willst, nehm ich das gerne an :)
Vielen Dank!
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Ich weis ja nicht in wie weit deine Kenntnisse reichen aber vom grundsatz her würde ich mal sagen was macht ein Foto?... eigentlich Zeit und Blende ganz gleich ob Analog oder Digital....

Zu beginn evt. einen kostenfreien Fotolehrgang aus dem Netz:

http://www.fotolehrgang.de/

LG
Markus

PS.: spezielle Fragen gerne per PN :) deine Canone ist keine schlechte cam sagt einer mit einer Nikon
 
Thema:

Moduseinstellungen bei bestimmten Situationen

Moduseinstellungen bei bestimmten Situationen - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II

    Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II: Wer hat schon Erfahrungen mit DSLM's bei Flugshows? Wie viele Akkus sollte man haben für einen langen Bildreichen Flugshowtag? War letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    Oben