Wie richtige Flugschule finden

Diskutiere Wie richtige Flugschule finden im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe mich enschlossen und möchte gerne meine PPL nach JAR-FCL machen und suche nun im Raum Aachen eine gut Flugschule. Ich wäre schon...

dehein2

Sportflieger
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Iserlohn
Hallo,
ich habe mich enschlossen und möchte gerne meine PPL nach JAR-FCL machen und suche nun im Raum Aachen eine gut Flugschule. Ich wäre schon bereit auch bis nach Köln o.ä. zu fahren, da die Flugschulendichte ja nicht so hoch ist :)

Wie finde ich denn nun wohl die beste, mit dem besten Preis/leitsungsverhältnis?

Vielen Dank
dennis
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Hallo Dennis,

schau nicht (so) auf den Preis - eine gute Ausbildung ist Deine Lebensversicherung.

Eine schnelle (billige) Ausbildung (bzw. deren Folgen) findest Du in manchen Berichten der BfU wieder.

Schau auch nach Flieger- oder Luftsportvereinen, die meist auch eine zwar nicht so schnelle aber dafür fundierte Ausbildung für Mitglieder anbieten.

Vor "Deiner Haustüre" :http://www.flugplatz-aachen.de/

Gruß Hans
 

dehein2

Sportflieger
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Iserlohn
Hallo,
ja, es soll auch nicht einfach "billig" sein - sonern angemessen :) Für eine gute Ausbildung zahle ich gerne ein wenig mehr.
Habe mir beides schon angeguckt, nur wie erfahre ich ob die was taugen? ^^ :)

Vielen Dank
Dennis
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
42
Ort
Ratingen
"Wie erfahre ich ob die was taugen?"

Referenzen von ehemaliger Flugschülern geben lassen.
Wenn die Flugschule neue Schüler haben will, stellt Sie wahrscheinlich gerne Kontakt zu ehemaligen Flugschülern her.
Oder, in der Flughafenkneipe umhören.
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Ich geb dir nen Tipp: Such dir einen Verein, was besseres gibts nicht.
Dauert zwar unter Umständen bissl länger mit der Ausbildung, dafür ist es aber deutlich billiger, und du kannst von nem viel breiteren Erfahrungsschatz von Vereinsmitgliedern etc. profitieren.
 

dehein2

Sportflieger
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Iserlohn
dsa Problem wird wohl ehr sein hier in der Nähe so etwas zu finden :)
 
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Hy!
Schick mir mal eine PM.

Gruß
Frank
 

Capovau

Guest
Also die Behauptung, das Vereinsschulung das Beste wäre, ist in der Absolutheit formuliert schlichtweg falsch.
Zu unserer privaten Flugschule am Platz kommen ziemliche viele entnervte Abbrecher aus Vereinsschulungsversuchen.

Hier wie da muss alles passen und nicht jeden passt jeder Schuh.


@dehein2

Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als selbst auf die Suche zu gehen und alles zu eruieren. Viel Arbeit und etliche Zeit wird drauf gehen, aber am Ende lernt man auch dabei.

Gruß
Thomas
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
... und du kannst von nem viel breiteren Erfahrungsschatz von Vereinsmitgliedern etc. profitieren.
Sehr pauschale Aussage, kann man so sicherlich nicht sagen!

Es gibt Vereine, deren Mitglieder breit gestreut mit allen Bereichen der Fliegerei zu tun haben. Dort mag ein reicher Erfahrungsschatz zu heben sein. Es gibt aber auch Vereine, die sehr einfältige Beziehungen zur übrigen Fliegerei vorweisen können. Dort werden eigene Wahrheiten erfunden, dort bekommt man keine fundierte Ausbildung.

Gut ist immer, wenn vom Segelflieger über den Verkehrsluftfahrzeugführer bis zum Militärpiloten alles vertreten ist und auch gut miteinander auskommt.

Das gilt aber auch genau so für eine Flugschule.
 
Thema:

Wie richtige Flugschule finden

Wie richtige Flugschule finden - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Wie immer wieder richtige Farbe mischen?

    Wie immer wieder richtige Farbe mischen?: Hallo zusammen, ich werde im Laufe des Jahres immer wieder mal Kunststoffverkleidungen lackieren, die aus Kunststoff hergestellt sind. Leider...
  • RLM 74 wie ist der richtige Farbton?

    RLM 74 wie ist der richtige Farbton?: Hallo zusammen, Bei meinem aktuellen Projekt, einer Do 217 J2 (Italeri),habe ich mir das Modell mit der Mäandertarnung in RLM 74/75/76...
  • Ähnliche Themen

    Oben