Royal Air Force Mi-17

Diskutiere Royal Air Force Mi-17 im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Ich denke hier geht es ausschliesslich um die Beschaffungskosten. Diese Maschinen werden als "Wegwerfhubschrauber" eingesetzt und ganz billig aus...
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Ich denke hier geht es ausschliesslich um die Beschaffungskosten. Diese Maschinen werden als "Wegwerfhubschrauber" eingesetzt und ganz billig aus den ehemaligen Ostblockländern beschafft. Leistungsmässig sind die Mi-17 akzeptabel, Staubfilter verlängern etwas die Lebensdauer der Triebwerke. Ansonsten sind die Dinger nix besonderes und die Afghanen kennen sie seit 1980 ;)
 
#
Schau mal hier: Royal Air Force Mi-17. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
Was aber trotz allem für viele Aufträge völlig ausreicht.
Auch für die BW würden ein paar solcher Muster Sinn machen, aber da steht wohl der deutsche Michel und die erhobene Nase gegenüber russischem Gerät im Wege.

Da machen es sich die anderen einfacher :?!
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hip.. hip... hip to be square

Die Kollegen aus dem Keypublishing-Forum quälen sich mit der Frage, warum die beiden Mi-17 ‚gebrauchte’ Seriennummern früherer Drohnen vom Typ Chukar D.2 erhalten und der ‚Empire Test Pilot School’ bzw. der Firma ‚QinetiQ’ zugeteilt sind. Sollte dem so sein, dann werden die beiden Hubschrauber der Geheimniskrämerei unterliegen und sich vorerst nicht den Kameras zeigen. :( In diesem Fall bin ich geneigt, ihnen die gleiche künftige Einsatzrolle zuzutrauen, wie sie auch die US-Mils der 6th SOS inne haben: Typen- und Taktikschulung sowie Transport von Spezialkräften.

Was ebenfalls denkbar ist, wäre eine Aufgabe, wie sie z. B. die Firmen VSE und Westar (in Kooperation mit ‚QinetiQ North America’) in einer Stellenausschreibung genannt haben: eine Verwendung für Mi-17-Fluglehrerausbilder für das irakische Militär und die Polizei, also Personal, das die Fluglehrer der Betreiberländer und somit 'Kunden' der Rüstungsunternehmen ausbildet.

Hier einer der beiden Hubschrauber, noch im bulgarischen Farbkleid. Er sieht recht abgeflogen aus, zumindest äußerlich.
Insgesamt besteht m. E. aber kein Grund, gegenüber Mil-Hubschraubern die Nase zu rümpfen. Sie sind halt nach östlicher Konstruktionsphilosophie gestrickt, haben sich aber in der Praxis bestens bewährt. Wozu die Briten die beiden Hubschrauber nun konkret verwenden, wird sich ja bald zeigen... ;)
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Leistungsmässig sind die Mi-17 akzeptabel, Staubfilter verlängern etwas die Lebensdauer der Triebwerke. Ansonsten sind die Dinger nix besonderes .......;)
Ja. und genau das macht dieses Gerät so begehrenswert.... ein total anspruchsloser, robuster und egal wo, immer verfügbarer Lastesel.

Halt ein Arbeitstier und kein verwöhnter High-Tech-Warmduscher, der beim ersten Sandsturm an zu Husten fängt.

Klaus
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Es zeigt hier einmal mehr dass 60er Jahre Technik immer noch überzeugender ist also das Zeug vom 21.Jahrhundert. Die Mil Mi 8/17 leisten in von mir bereisten Länder in Südamerika und Asien sehr gute Arbeiten. Billig und einfache Wartung und in Kolumbien werden diese Russen von einigen Piloten mehr geliebt als Ihre UH-60 Arpias oder UH-1s.

In Afghanistan werden ja auch upgraded UH-1H II vom State Department geflogen und das zeigt auch wieder die Zuverlässigkeit von Billig-Hubis.
 
Thema:

Royal Air Force Mi-17

Royal Air Force Mi-17 - Ähnliche Themen

  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force)

    Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force): Vielleicht eine gute Idee Ihr Wissen über die Luftfahrt in Norwegen zu verbessern? Gutes Angebot: kaufen Sie Minimum drei Heften und bekommen Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben