Forsvarsmuseet Flysamlingen, Oslo-Gardermoen, Norwegen

Diskutiere Forsvarsmuseet Flysamlingen, Oslo-Gardermoen, Norwegen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, kann mir mal jemand eine Auskunft zu den Öffnungszeiten geben? Auf der Seite des Museums lese ich, das nur Samstag und Sonntag geöffnet...
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo, kann mir mal jemand eine Auskunft zu den Öffnungszeiten geben? Auf der Seite des Museums lese ich, das nur Samstag und Sonntag geöffnet ist. Ich plane einen Besuch, so um Mitte Juni, an einem Donnerstag. Hat das Museum jetzt vielleicht noch Wintersaison und ich kann hoffen das im Juni auch über die Woche geöffnet ist, oder ist da über das ganze Jahr nur am Wochenende offen? Über eine klärende Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Uwe
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Leider nur am Wochenende.
Mit eine Gruppe kann man aber ein gesonderter Besuch einplanen.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Danke für die schnelle Antwort. Dann halt eben nicht. Schade:-((
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
Aeroplane 2/2022 meldet, dass das Museum am 3. Dezember 2021 eine F-16AM Fighting Falcon (687) der norwegischen Luftwaffe als neues Exponat bekommen hat. Diese Erwerbung spiegelt die Ablösung der F-16 durch die F-35A Lightning II wieder, die gerade in Norwegen in vollem Gange ist. Zwölf weitere F-16 der norwegischen Luftwaffe gehen an Draken International.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
Aviation News 2/2024 meldet, dass das Museum sein jüngstes Großexponat - eine Dassault Falcon 20C-5 ("0125") - am 30. November vergangenen Jahres bekommen hat. Es handelt sich gem. Artikel um eine VIP-konfigurierte Falcon.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Forsvarsmuseet Flysamlingen, Oslo-Gardermoen, Norwegen

Sucheingaben

Gardermoen

Oben