Northrop F-5 E Tiger in 1/144

Diskutiere Northrop F-5 E Tiger in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hey, bei der Gelegenheit könnte dann auch gleich das neuere Sharknose-Radom geformt werden - die Modelle haben ja noch die Standardausführung...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
das Radom wäre auch nachträglich noch leicht upzudaten...
Hey, bei der Gelegenheit könnte dann auch gleich das neuere Sharknose-Radom geformt werden - die Modelle haben ja noch die Standardausführung... ist der Tiger nicht im Original sowieso eine Sharknose F-5E?

btw: Sind die Sidewinder-Schienen bei den Modellen richtig montiert? Beim Revell-Kit sind die ja bekanntlich falsch herum angespritzt...

Sieht aber schon klasse aus, den Tiger finde ich am besten :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-5E

Hallo Airforce-Michi,

bedanke mich für Dein Statement; fangen wir mal hinten an: der Tiger gefällt mir auch am besten. Zu den anderen Punkten kein Kommentar mehr von mir: wir haben sowas schon mehrfach ausdiskutiert. Jeder hat seine Philosophie -
ich auch. So what? Ich denke, dass der Gesamteindruck stimmt - das finden viele andere genau so, wie jeder lesen kann.

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-5E

So kann man sich täuschen... :D



Jau, das finde ich auch...



...so viele sind es eigentlich gar nicht :p
Hallo,

ja, Du hast ja Recht: es sind nur ganz wenige User, denen meine Modelle ein wenig gefallen. Leider können nicht alle nur halbwegs so gut bauen, wie der Meister der Meister von heute. Wirklich sehr schade. Deshalb zähle ich mich ja auch zu den Grobmotorikern.

MfG Silverneck
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Also ich schätze Silverneck seine Modelle und gerade die Tiger gefallen mir. Mach weiter so ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... Deshalb zähle ich mich ja auch zu den Grobmotorikern.

MfG Silverneck
Ich habe mich ja auch mal an ein paar 1/32-Modellen versucht. Aber wenn ich meine Ergebnisse in diesem Massstab mit dem vergleiche, was Du in 1/144 erreichst, dann bist Du schon ein verdammt guter Grobmotoriker! ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Och Sil...sei doch nicht immer gleich beleidigt... :(

Du möchtest doch immer gerne auch Deine Sicht der Dinge respektiert wissen, akzeptiere doch auch mal die von anderen..z.B. meine :!:

Hier ist Flugzeugforum, Abteilung Modellbau - da werden Ergebnisse eben auch mal diskutiert, auf Fehler hingewiesen, Verbesserungsvorschläge gemacht. Ist ganz normal.

Kuss Kuss Kuss...Gruß an Uschi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-5E

Ich habe mich ja auch mal an ein paar 1/32-Modellen versucht. Aber wenn ich meine Ergebnisse in diesem Massstab mit dem vergleiche, was Du in 1/144 erreichst, dann bist Du schon ein verdammt guter Grobmotoriker! ;)
Hallo Amir,

auch Dir vielen Dank für die lobenden Worte. Deine Einschätzung mag ja richtig sein, aber wie Du siehst, gibt es immer wieder Zeitgenossen, die um
Längen besser sind - zumindest theoretisch...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-5E

Hier ist Flugzeugforum, Abteilung Modellbau - da werden Ergebnisse eben auch mal diskutiert, auf Fehler hingewiesen, Verbesserungsvorschläge gemacht. Ist ganz normal.



Hallo,

möglicherweise bekommst Du trotz allem noch ne ganze Menge fehlerhafte Modelle von mir gezeigt, damit Du Dich weiter profilieren kannst. ;)

Mfg Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hallo,

möglicherweise bekommst Du trotz allem noch ne ganze Menge fehlerhafte Modelle von mir gezeigt, damit Du Dich weiter profilieren kannst.
Ist doch völlig okay :TD:

Alle anderen dürfen auf Fehler hinweisen, ich nicht...richtig?

Allzuviel Kritik hast Du dann ja nicht zu befürchten, Deine Hauptzielgruppe ist ja (wie man nach kurzem Querlesen im Forum leicht nachvollziehen kann) eher spielerisch veranlagt...die im Grzimek-Stil gehaltenen Beschreibungen "...hier sehen wir nun unser putziges Modellchen von oben" passen da dann auch ganz gut :)

Was Deine Anspielung per PN betrifft, liegst Du allerdings falsch:

Ich habe lieber nur 10 weitgehend authentische Modelle als 100 (im Detail) fehlerhafte - da kann mich auch eine weitgehend sehr akkurate Bau- und Lackierarbeit nicht zufriedenstellen - Masse ist eben nicht alles, war vllt. früher mal so..?

Wie Du aber selbst immer wieder (gähn!) schreibst: "Jeder, wie er es möchte."


So, mein lieber Lobhudelsilberpudel...gib´alles! :p
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-5E

Hallo,

also: die "sehr akkurate Bau-u. Lackierarbeit" an meinen ach so fehlerhaften Modellen kannst Du ja nicht leugnen. Bis Du dahin kommst, gehen wohl noch ein paar Jährchen ins Land - ich halte Dir die Daumen, dass es dennoch gelingen möge...

MfG Silverneck
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Haut ihr euch schon wieder die Köppe ein? Lasst euch mal was neues einfallen....:rolleyes:

Und mal zum Nachdenken: Wer hier seine Modelle einstellt muss auch mit Kritik rechnen... und wer hier Modelle kritisiert der muss seine Worte schon mit Bedacht wählen.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
So jetzt beruhigt euch doch mal wieder, sonst muss ich wieder in die Apotheke Baldrian kaufen. :D
Jeder baut was und wie er möchte, mal besser mal schlechter!

Gruß Sven
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und mal zum Nachdenken: Wer hier seine Modelle einstellt muss auch mit Kritik rechnen... und wer hier Modelle kritisiert der muss seine Worte schon mit Bedacht wählen.
Was stimmt an meinem ursprünglichen posting nicht (s. unten)?

Hey, bei der Gelegenheit könnte dann auch gleich das neuere Sharknose-Radom geformt werden - die Modelle haben ja noch die Standardausführung... ist der Tiger nicht im Original sowieso eine Sharknose F-5E?

btw: Sind die Sidewinder-Schienen bei den Modellen richtig montiert? Beim Revell-Kit sind die ja bekanntlich falsch herum angespritzt...

Sieht aber schon klasse aus, den Tiger finde ich am besten :TOP:
Wobei hier sogar ausschliesslich der Hersteller kritisiert wird...

Lest und verarbeitet ihr auch die Texte oder was?
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
sorry das ich meinen senf auch dazu geben muss...:rolleyes:

also der gesamteindruck von deinen 1/144-modellen ist durch die bank weg ein knaller. vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier um bilder(wahrscheinlich im makromodus) handelt. live sehen die sicher aus wie echt...:HOT: das sehe ich immer bei meinen bescheidenen modellen. auf'm tisch krieg ich mich vor freude kaum ein und wenn ich die bilder mache/poste kommt das alles nicht so gut rüber:FFEEK:

ausserdem muss man bedenken, das es sich hier um modelle handelt, die nicht größer als ein handelsübliches feuerzeug sind und ob es denn eigentlich sinnvoll ist alles zu ändern und extrem zu detailieren. diese erkenntniss bekam ich beim bau eines tornados, bei dem ich die wartungsschäche geöffnet lassen wollte. irgendwann geht es halt nicht genauer/kleiner...

zum abschluss will ich noch sagen, dass die lackierarbeit von silverneck ebenfalls grandios ist. ich weiß wie kompliziert tigerstreifen auf einem modell par hand zu lackieren sind. also diesbezüglich>:HOT: :HOT: :HOT:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-5E

sorry das ich meinen senf auch dazu geben muss...:rolleyes:

also der gesamteindruck von deinen 1/144-modellen ist durch die bank weg ein knaller. vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier um bilder(wahrscheinlich im makromodus) handelt. live sehen die sicher aus wie echt...:HOT: das sehe ich immer bei meinen bescheidenen modellen. auf'm tisch krieg ich mich vor freude kaum ein und wenn ich die bilder mache/poste kommt das alles nicht so gut rüber:FFEEK:

ausserdem muss man bedenken, das es sich hier um modelle handelt, die nicht größer als ein handelsübliches feuerzeug sind und ob es denn eigentlich sinnvoll ist alles zu ändern und extrem zu detailieren. diese erkenntniss bekam ich beim bau eines tornados, bei dem ich die wartungsschäche geöffnet lassen wollte. irgendwann geht es halt nicht genauer/kleiner...

zum abschluss will ich noch sagen, dass die lackierarbeit von silverneck ebenfalls grandios ist. ich weiß wie kompliziert tigerstreifen auf einem modell par hand zu lackieren sind. also diesbezüglich>:HOT: :HOT: :HOT:
Hallo,

endlich mal jemand, der keine Nieten zählt, sondern aus Erfahrung weiß, was richtig abgeht. Mein erklärtes Ziel ist es, keine 100%ige Minimodelle zu bauen - weil das sowieso nicht geht, sondern einen Gesamtreindruck rüberzubringen - und das (zum wiederholten Male!) in der kürzest möglichen Zeit. In der Regel so 4 Tage für ein Modell im Maßstab 1/144 - Punkt.
Und ich zeige hier auch Exotenmodelle, die in winzig leicht mehr als 20 Euros kosten... Und die sind zum Teil derart stark vergrößert, dass man auch kleinste Dinge sieht - im Gegensatz zu manch anderen Kritikern, die entweder nicht das Equipment für Macro-Aufnahmen haben oder aber sich mangels Genauigkeit bei der Lackierung eine solche Vergrößerung gar nicht leisten können. Ich bedanke mich recht herzlich für Dein Statement -

MfG Silverneck
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Meine Schlußfolgerung aus euren ständigen Auseinandersetzungen ist folgendes:
Aus deinen eigenen Aussagen folgere ich: Reinhold, du bist doch eher der Sammler-Typ, oder ?!
Dadurch unterscheidet sich deine Intention beim Bau eines Modells doch deutlich von der, die ich jetzt airforce_michi aninterpretiere (Michi, ich hoffe ich liege nicht falsch :TD: )
So wie ich das sehe, baut Michi eher in 'Der Weg ist das Ziel' Manier. Das heißt, jede Stunde die der Bau länger dauert, ist eine Stunde mehr Hobbyspaß. Zumindest geht es mir da so. Da zieht es sich schon einmal bis zu einem Roll-out hin. Bei dir geht es wohl mehr um den Output, um die Sammlung zu vergrößern. Produktivität ist eben relativ.:TD:
Ich persönlich finde es durchaus mal spannend, alle möglichen Bausätze bzw Typen fertig aufgebaut zu sehen, wie bei Silverneck. Vergleiche Yuuichi Kurakami oder Air Alex. Baustil Sammler.
Anders gesehen musst du wohl aber auch zugeben, dass Michis Modelle mehr State of the Art sind, dafür in gezählter Quantität. Nenn es Nietenzählerei, bayrisch 'Bastler' oder etwas neutraler: Detailverliebt.
Wie gesagt, zwei verschiedene Wege sich 1:144 zu nähern. Mehr oder weniger wie Protestantisch und Katholisch :FFTeufel: :TD:
 
Thema:

Northrop F-5 E Tiger in 1/144

Northrop F-5 E Tiger in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

    Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
  • Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72

    Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72: Die F-5E wurde als leichtes und wendiges Kampfflugzeug konzipiert. In der Schweiz wurde dieser Flugzeugtyp vor allem durch den Einsatz bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

      Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
    • Northrop P-61A Black Widow

      Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
    • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

      1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
    • Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

      Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
    • Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72

      Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72: Die F-5E wurde als leichtes und wendiges Kampfflugzeug konzipiert. In der Schweiz wurde dieser Flugzeugtyp vor allem durch den Einsatz bei der...
    Oben