Northrop F-5 E Tiger in 1/144

Diskutiere Northrop F-5 E Tiger in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; F-5E Hallo Zen-Sero, so in etwa könnte man das zusammenfassen. Nur lasse ich mich von irgendwelchen Leuten (selbsternannte Meister von...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-5E

Meine Schlußfolgerung aus euren ständigen Auseinandersetzungen ist folgendes:
Aus deinen eigenen Aussagen folgere ich: Reinhold, du bist doch eher der Sammler-Typ, oder ?!
Dadurch unterscheidet sich deine Intention beim Bau eines Modells doch deutlich von der, die ich jetzt airforce_michi aninterpretiere (Michi, ich hoffe ich liege nicht falsch :TD: )
So wie ich das sehe, baut Michi eher in 'Der Weg ist das Ziel' Manier. Das heißt, jede Stunde die der Bau länger dauert, ist eine Stunde mehr Hobbyspaß. Zumindest geht es mir da so. Da zieht es sich schon einmal bis zu einem Roll-out hin. Bei dir geht es wohl mehr um den Output, um die Sammlung zu vergrößern. Produktivität ist eben relativ.:TD:
Ich persönlich finde es durchaus mal spannend, alle möglichen Bausätze bzw Typen fertig aufgebaut zu sehen, wie bei Silverneck. Vergleiche Yuuichi Kurakami oder Air Alex. Baustil Sammler.
Anders gesehen musst du wohl aber auch zugeben, dass Michis Modelle mehr State of the Art sind, dafür in gezählter Quantität. Nenn es Nietenzählerei, bayrisch 'Bastler' oder etwas neutraler: Detailverliebt.
Wie gesagt, zwei verschiedene Wege sich 1:144 zu nähern. Mehr oder weniger wie Protestantisch und Katholisch :FFTeufel: :TD:
Hallo Zen-Sero,

so in etwa könnte man das zusammenfassen. Nur lasse ich mich von irgendwelchen Leuten (selbsternannte Meister von heute!) nicht umerziehen.
Ich kann beim Betrachten von Modellen im Forum auch ständig Schwachpunkte entdecken; na und ? Nobody is perfect. Deswegen bekomme ich aber nicht gleich eine Profilneurose nach dem Motto: Herr Lehrer ich weiß was. Ich bin halt ein Grobmotoriker und möchte auch in Zukunft einer bleiben.

MfG Silverneck
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
AMEN!;)

Ich glaube es wurde alles gesagt!
 

Scale72

Guest
Hi Sven........ das erinnert mich doch irgendwie an unser letztes Gespräch, lol

@Reinhold (Diesmal habe ich den Namen aber nicht wieder verwechselt :p ). Ich kenne Deine Modelle ja auch live (und die Tiger habe ich auch schon live gesehen). Alle Achtung und Kompliment. Die Modelle sind sehr schön gebaut. Ob da nun alle Nieten am richtigen Platz sind? (Was in 1/144 wie im richtigen Leben eher selten der Fall ist....) Who cares.....
Ich für meinen Teil stehe auch dazu ein Grobmotoriker zu sein, desshalb baue ich auch 1/32 und breche mir meine Wurstfinger nicht an den 144ern...... :D
Weiter so :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
@ silverneck48

Also jetzt muss ich auch noch was dazu sagen, ich habe auch einige 1/144
Modelle gebaut, und ich finde deine F5 Tiger schön gebaut besonders den Tiger Tiger mit selbst bemahlten Tiger Streifen wirklich scalemässig.
Also ein grosses Lob von mir.:TOP: :TOP:

Gruss Roli
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-5E

Hi Sven........ das erinnert mich doch irgendwie an unser letztes Gespräch, lol

@Reinhold (Diesmal habe ich den Namen aber nicht wieder verwechselt :p ). Ich kenne Deine Modelle ja auch live (und die Tiger habe ich auch schon live gesehen). Alle Achtung und Kompliment. Die Modelle sind sehr schön gebaut. Ob da nun alle Nieten am richtigen Platz sind? (Was in 1/144 wie im richtigen Leben eher selten der Fall ist....) Who cares.....
Ich für meinen Teil stehe auch dazu ein Grobmotoriker zu sein, desshalb baue ich auch 1/32 und breche mir meine Wurstfinger nicht an den 144ern...... :D
Weiter so :TOP:
Hallo Tim,

bedanke mich für Deine Anerkennung; wir Grobmotoriker müssen ganz einfach zusammenhalten:D

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-5E

Also jetzt muss ich auch noch was dazu sagen, ich habe auch einige 1/144
Modelle gebaut, und ich finde deine F5 Tiger schön gebaut besonders den Tiger Tiger mit selbst bemahlten Tiger Streifen wirklich scalemässig.
Also ein grosses Lob von mir.:TOP: :TOP:

Gruss Roli
Hallo Rolli,

auch Dir vielen Dank für Deine lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Silverneck 48 & Airforce Michi,
das alte Leid bricht wieder aus :eek: Habt ihr beide das eigentlich nötig ? Der eine wohnt im Saarland, der andere in Schleswig-Holstein. Aber hier im Forum geht Ihr euch in wunderschöner Regelmäßigkeit an die Kehle. Und das nur weil Ihr die Kritik des anderen nicht abkönnt. Ihr seid beide in so einem reifen, vernünftigen Alter (sollte man meinen :rolleyes: ). Ich habe euch beide persönlich kennengelernt und bin jedesmal beeindruckt was Ihr aus diesem kleinen Maßstab rausholt :TOP: Fühlt euch doch mal nicht vom anderen so angemacht nur weil mal Kritik oder Verbesserungsvorschläge kommen. Und wenn klärt es per PN. Echt, in dem Punkt seit Ihr wie kleine Jungs ;) :FFTeufel:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-5E

Silverneck 48 & Airforce Michi,
das alte Leid bricht wieder aus :eek: Habt ihr beide das eigentlich nötig ? Der eine wohnt im Saarland, der andere in Schleswig-Holstein. Aber hier im Forum geht Ihr euch in wunderschöner Regelmäßigkeit an die Kehle. Und das nur weil Ihr die Kritik des anderen nicht abkönnt. Ihr seid beide in so einem reifen, vernünftigen Alter (sollte man meinen :rolleyes: ). Ich habe euch beide persönlich kennengelernt und bin jedesmal beeindruckt was Ihr aus diesem kleinen Maßstab rausholt :TOP: Fühlt euch doch mal nicht vom anderen so angemacht nur weil mal Kritik oder Verbesserungsvorschläge kommen. Und wenn klärt es per PN. Echt, in dem Punkt seit Ihr wie kleine Jungs ;) :FFTeufel:
Hallo Jo020,

ich muss Dir schon Recht geben; ne Zeitlang hat er sich ja ein wenig bremsen können. Dann ist es auf einmal wieder durchgebrochen. Dabei ist es doch so einfach: als Grobmotoriker (wie ich einer bin) macht man halt 'ne Menge falsch, gar keine Frage.
Das Einzige, was nicht abgestritten werden kann ist, dass ich trotz aller Unkenrufe ein wenig mit der Airbrush umgehen kann - da muss er noch einiges dazu lernen. So - ich wäre froh, wenn man endlich wieder zum Modellbau zurückkehren könnte und er sich andere zum Profilieren aussuchen würde. In diesem Sinne -

freundliche Grüße

Silverneck
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
wie in einer filmkomödie aus hollywood....:p

mal ganz ehrlich...geht zusammen ein bier trinken und gut is ;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-5E

wie in einer filmkomödie aus hollywood....:p

mal ganz ehrlich...geht zusammen ein bier trinken und gut is ;)
Hallo Ogif,

es war ja (verhältnismäßig) gut, bis dann aus dem Norden wieder ein Wetterwechsel einsetzte... Aber nach jedem Tief kommt hoffentlich wieder ein Hoch.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-5E

Eine weitere, jedoch schon betagte F-5 habe ich da noch gefunden: sie wurde mit einem roten Anstrich versehen, als die Niederländer auf F-16 umrüsteten.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-5E

Mein Modell wurde geairbrusht und zusätzlich von Hand bemalt - beachte den Indianer im Seitenleitwerk...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-5E

Zum Schriften malen eignen sich Revell/Humbrolfarben weniger, weil sie so schnell trocknen... Hinterher ist man schlauer.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Northrop F-5 E Tiger in 1/144

Northrop F-5 E Tiger in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

    Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
  • Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72

    Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72: Die F-5E wurde als leichtes und wendiges Kampfflugzeug konzipiert. In der Schweiz wurde dieser Flugzeugtyp vor allem durch den Einsatz bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

      Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
    • Northrop P-61A Black Widow

      Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
    • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

      1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
    • Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

      Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
    • Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72

      Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72: Die F-5E wurde als leichtes und wendiges Kampfflugzeug konzipiert. In der Schweiz wurde dieser Flugzeugtyp vor allem durch den Einsatz bei der...
    Oben